zum Hauptinhalt
Herthas Fabian Reese trainierte am Donnerstag individuell.

© IMAGO/Nordphoto

Hertha BSC ins neue Jahr gestartet: Mehrere Rückkehr bei der ersten Einheit

Der Fußball-Zweitligist absolvierte das erste Training 2025. Einige zuletzt fehlende Spieler trainierten wieder mit dem Team, andere individuell.

Stand:

Hertha BSC ist ins neue Jahr gestartet. Am Donnerstagnachmittag fand auf dem Schenckendorffplatz das erste Training nach der Weihnachtspause statt. Dabei konnten die zuletzt fehlenden Luca Schuler, Kevin Sessa und Marten Winkler wieder voll mittrainieren, Linus Gechter und Fabian Reese trainierten unterdessen individuell.

Dagegen muss Trainer Cristian Fiél weiterhin auf John Anthony Brooks, Jeremy Dudziak und Bilal Hussein verzichten. Nach dem Aufwärmen ließ Fiél diverse Pass- und Spielformen üben. Am Freitag gibt es um elf Uhr eine weitere öffentliche Trainingseinheit des Fußball-Zweitligisten.

Wie die „Bild“-Zeitung meldete, ist inzwischen die Entscheidung gefallen, dass Reese mit der Mannschaft am Sonnabend ins Trainingslager in die Provinz Cadiz nach Spanien reisen wird, das bis zum 11. Januar dauert. Bislang steht ein Testspiel fest: Am 10. Januar trifft Hertha auf den Drittligisten SV Sandhausen, der kürzlich Kenan Kocak als neuen Trainer verpflichtet hat. 

Die Zweitliga-Rückrunde beginnt für die Berliner am 19. Januar (Sonntag) mit dem Auswärtsspiel beim Tabellensechsten SC Paderborn. Hertha BSC belegt nur den zwölften Rang und hat sich inzwischen bereits sieben Zähler Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz eingehandelt. Dort steht als Zweiter derzeit der Karlsruher SC hinter dem 1. FC Köln.

Auch Rang drei (Hamburger SV) ist schon sechs Punkte entfernt. „Wir haben zu wenig aus unserem Potenzial herausgeholt und es leider nicht geschafft, unseren Fans, die uns das ganze Jahr unglaublich unterstützt haben, im Olympiastadion erfolgreiche Heimspiele zu liefern“, hatte Sportdirektor Benjamin Weber über die Hinrunde gesagt. (Tsp/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })