zum Hauptinhalt
Albas Luke Sikma (li.) schließt gegen Harper Kamp ab.

© dpa

Klarer Sieg gegen Göttingen: Alba Berlin steht im Pokalfinale

Die Berliner dürfen nach dem 112:96 weiter auf eine erfolgreiche Titelverteidigung hoffen. Gegner im Finale ist Bayern München, das gegen Ulm viel Mühe hatte.

Doublegewinner Alba Berlin ist Gastgeber FC Bayern München ins Finale des deutschen Basketball-Pokals gefolgt und darf weiter auf die erfolgreiche Titelverteidigung hoffen. Alba siegte am Samstagabend klar mit 112:96 (55:49) gegen Außenseiter BG Göttingen und trifft nun am Sonntag (15.00 Uhr, live bei Magentasport) auf den Favorit aus München.

Die Bayern hatten zuvor das erste Halbfinale mit viel Mühe und erst nach zweimaliger Verlängerung mit 104:102 gegen Ulm gewonnen.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können]

Für die Berliner war Johannes Thiemann mit 24 Punkten der erfolgreichste Werfer. Für Göttingen traf Rihards Lomazs mit 23 Zählern am besten.

Eigentlich hätte das Turnier in München schon vor vier Wochen stattfinden sollen, wurde dann aber kurzfristig wegen zweier Corona-Fälle bei Göttingen verlegt. Schon in der kommenden Woche beginnen in der Basketball-Bundesliga die Play-offs.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false