zum Hauptinhalt
Im Januar 2024 bereitete sich Union in Campoamor vor.

© IMAGO/Daniela Porcelli

Köpenickerinnen zieht es in die Sonne: 1. FC Union bereitet sich in Oliva Nova auf Rückrunde vor

Die Fußballerinnen des 1. FC Union Berlin absolvieren erneut ein Trainingslager in Spanien. In Oliva Nova sollen die Grundlagen für den Durchmarsch in die Bundesliga gelegt werden.

Stand:

Die Fußballerinnen des 1. FC Union Berlin bereiten sich erneut in Spanien auf die Rückrunde vor. Vom 10. bis 19. Januar absolvieren die Köpenickerinnen ein Trainingslager in Oliva Nova. Der Ort an der Costa del Azahar, der Küste der Orangenblüte, liegt zwischen Valencia und Alicante und dürfte einigen Union-Fans noch in Erinnerung sein.

Von 2016 bis 2018 bereiteten sich die Profi-Männer dort auf die Rückrunde vor. Im vergangenen Winter trainierten Unions Frauen in Campoamor, 150 Kilometer weiter südlich.

Im Trainingslager steht auch das erste von drei Testspielen auf dem Programm. Am 18. Januar (14 Uhr) ist Bayer Leverkusen, der Tabellenvierte der Bundesliga, der Gegner. Am 26. Januar (14 Uhr) und dem 2. Februar (11.30 Uhr) geht es in Berlin gegen Pogon Stettin (Polen) und den FC Schlieren (Schweiz), bevor es am 9. Februar (14 Uhr) mit einem Auswärtsspiel in der Zweiten Liga bei Verfolger Hamburger SV wieder ernst wird im Kampf um den Durchmarsch in die Bundesliga.

Die Hinrunde hat Union auf Rang zwei beendet, am Sonntag gab es zum Abschluss ein 3:1 beim FSV Gütersloh. Auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz haben die Berlinerinnen vier Punkte Vorsprung. Trainingsauftakt ist am 7. Januar in Berlin, bis dahin steht für die Mannschaft von Ailien Poese Erholung auf dem Programm. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })