
© dpa
Fernsehen: Länderspiel beschert ARD Top-Quoten
Knapp elf Millionen Zuschauer haben das Länderspiel-Duell zwischen der deutschen Nationalelf und Österreichs Mannschaft gesehen. Das sind ähnlich viele wie bei der letzten Partie gegen Wales.
Stand:
Die Partie Österreich gegen Deutschland hat der ARD einen glänzenden Einstand in das Jahr der Fußball-EM beschert. Nach Angaben des Senders sahen durchschnittlich 10,73 Millionen die Live-Übertragung aus dem Wiener Ernst-Happel-Stadion. Das entsprach einem Marktanteil von 33,4 Prozent. Damit schloss die Live-Sendung praktisch nahtlos an das vergangene Länderspiel-Jahr an, das die ARD am 21. November 2007 mit 10,02 Millionen Zuschauern (Marktanteil: 30,8 Prozent) bei der Begegnung Deutschland - Wales beendet hatte.
Auch im wintersportlastigen Österreich fand das Nachbarschaftsduell eine große TV-Kulisse. Immerhin 918.000 Zuschauer (Marktanteil: 37 Prozent) saßen beim ORF1 vor dem Bildschirm. Eine ähnlich gute Quote hatte der Sender bei einem Freundschaftsspiel seiner Nationalmannschaft zuletzt 2002 erzielt. (jvo/dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: