
© Cay Dobberke
Fußball-EM-Blog zum Nachlesen: Berlin feiert Deutschlands Einzug ins Halbfinale
Deutschland besiegt Samstagnacht endlich mal Italien. Das wird überall gefeiert. Leider gab es auch Schreckmomente und wieder einen Hitlergruß auf der Fanmeile. Die Ereignisse zum Nachlesen im EM-Blog.
Stand:
Was für ein Tag!
Party ohne Ende

Die Einzelkritik
Mesut Özil ist im richtigen Moment zur Stelle, Mario Gomez überzeugt als Vorbereiter und Thomas Müller rackert - trifft aber das Tor nicht. Was alle deutschen Spieler gegen Italien geleistet haben, lesen Sie hier in unserer Einzelkritik zum Spiel.
Auch Köln feiert
Neues vom Ku'damm

Der Spielbericht
Weitere Stimmen
Joachim Löw: "Man muss die Italiener mit den eigenen Mitteln schlagen - mit Intelligenz. Das haben wir überwiegend gut hingekriegt. Wir haben aus dem Spiel heraus nur ganz wenige Chancen zugelassen. Die Abwehr hat das super gemacht. Jetzt müssen wir regenerieren bis zum Halbfinale am Donnerstag. Das wollen wir natürlich auch gewinnen. Es ist ein tolles Gefühl, im Halbfinale zu stehen. Heute war es ja so, dass gerade die Youngster wie Jonas Hector und Joshua Kimmich es gut gemacht haben. Jonas ist ein ruhiger, cooler Typ, da hatte ich ein gutes Gefühl." Antonio Conte: "Ich bin enttäuscht. Wir hätten gerne weiter gemacht, aber Deutschland ist eine sehr starke Mannschaft, gegen die wir verloren haben. Das tut sehr weh. Ich bedauere, dass wir zum Schluss die Elfmeter versiebt haben. Insgesamt waren die letzten zwei Jahre eine tolle Erfahrung mit den Jungs."
Jérôme Boateng: "Wir waren die bessere Mannschaft, aber es war ein harter Kampf. Der Elfmeter gegen uns war natürlich blöd, da habe ich die Arme nicht schnell genug runter bekommen. Das tut mir Leid. Das Elfmeterschießen ist natürlich eine Lotterie. Wir hatten Manu im Tor, das ist natürlich ein riesiger Vorteil. Meine Wade hat wieder zugemacht. Man muss sich aber für das Halbfinale keine Sorgen machen."
Nach viel Spannung und sogar gespannter Stille ...
Hup-Hup-Hurra




Scholl ledert gegen Löw
Silvester in Wedding
Stimmen zum Spiel
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: