Fußball-EM im Liveblog:Cristiano Ronaldo: Sieg vergeben, Sympathien gewonnen
Zwei Remis in zwei Spielen der Gruppe F, aber wieder fliegen Böller. Belgien meldet sich zurück. Und Joachim Löw verteidigt seine Spieler. Das war der Tag in unserem EM-Blog.
+++ Österreich duselt sich zum 0:0 gegen Portugal +++ Ungarn spielt 1:1 gegen Island +++ Ausschreitungen ungarischer Fans vor dem Spiel in Marseille +++ Belgien besiegt Irland 3:0 +++ Shitstorm gegen ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann +++ Uefa ermittelt gegen Kroatien und die Türkei +++ Joachim Löw verteidigt seine Spieler +++
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
See latest updates
Neuen Beitrag anzeigen
Neue Beiträge anzeigen
new updates
Kein Beitrag vorhanden
18. Juni 2016 23:23
Der Tagesspiegel
Gute Nacht!
Das war der zweite EM-Samstag. Am morgigen Sonntag gibt es wieder Überraschungen im EM-Spielplan. Angesetzt sind nämlich nur zwei Partien, beide um 21 Uhr in der Gruppe A. Aber der Tag davor wird sicher auch spannend. Wir lesen uns und jetzt noch dran bleiben, gleich wird ja noch die 1. Runde im DFB-Pokal ausgelost. Kollege Christoph Dach berichtet im Anschluss daran, gegen wen Hertha und Union und BFC Preussen antreten müssen.
Drei nicht uninteressante Spiele, aber der ganz große Kracher war auch wieder nicht dabei. Schauen wir noch mal (Link führt zum jeweiligen Spielbericht):
Bemerkenswerte Szene nach dem Spiel eben. Cristiano Ronaldo, der nach dem 0:0 sicher möglichst schnell in der Kabine verschwinden will, zeigt Größe. Ein Flitzer sprintet aufs Feld, Ordner wollen ihn abführen. Aber Ronaldo schreitet ein, lässt den Fan ein Selfie machen und behält auch die Ruhe, als der den Auslöser auf dem Handy nicht gleich findet. Auch das ist Cristiano Ronaldo und das ist es, was viele Kollegen, die mit ihm zusammenspielen immer wieder erzählen: er ist eigentlich ein netter Kerl, er zeigt es eben auf dem Platz nur selten. Aber diese Aktion sollte man vielleicht auch einfach mal abspeichern.
Portugal spielt immer wieder mit Tempo und kommt zu weiteren Chancen. Ronaldo mit links und kurz danach mit dem Kopf. Aber Almer hält seinen Kasten bisher sauber. Wie lange geht das noch gut?
Portugal mit einer starken ersten Halbzeit und einigen richtig guten Chancen. Österreich enttäuscht hingegen, Alaba kann dem Spiel seinen Stempel nicht aufdrücken und seine Kollegen rennen dem Gegner meist nur hinterher. Das 0:0 zu halten, scheint im Moment das Höchste der Gefühle. Aber wozu gibt es zweite Halbzeiten?
Erinnert fast ein bisschen an die deutschen Trikots, was die Österreicher da tragen. Und warum auch nicht. Gegen Portugal hat Deutschland zuletzt ja immer sehr gut ausgehen. Vielleicht hilft es ja.
Gleich gibt es das Duell zwischen Portugal und Österreich. Es könnte einer der letzten großen Auftritte bei einer EM von Cristiano Ronaldo werden. Die Portugiesen waren lange abhängig von ihrem Star und brauchen den Generationswechsel. Sven Goldmann, der auch gleich in Paris beim Spiel dabei ist, über zwei Hoffnungsträgers Portugals, die künftig in der Bundesliga spielen. Hier geht's zum Text.
Beinahe doch noch der Sieg für Island, aber der Freistoß in letzter Sekunde wird erst geblockt und dann geht der Nachschuss knapp am Tor vorbei. Und so bleibt es beim 1:1.
Kurz vor Schluss das 1:1 für Ungarn durch ein Eigentor des Isländers Saeversson. Danach gibt es wieder mal Böller aus dem Publikum. Inzwischen wundert man sich schon nicht mal mehr.
72 Prozent Ballbesitz für Ungarn. Aber es steht immer noch 1:0 für Island. Und so richtig viel kommt auch nicht wirklich auf das gegnerische Tor durch.