
© Reuters
Fußball-EM im Liveblog: Portugal feiert, Frankreich trauert
Portugal kann auch ohne Ronaldo gewinnen. Am Eiffelturm gab es Ausschreitungen. Und auch Motten spielten im EM-Finale mit. Das war unser Liveblog.
Stand:

Die EM geht weiter
Und noch mehr Reaktionen
Fernando Santos: "Ich bin sehr glücklich. Cristiano war ein großartiges Beispiel, er hat es zweimal noch versucht. In der Kabine hat er allen Jungs geholfen, das war die Definition von Teamwork. Wir haben eine leuchtende Zukunft."
José Fonte: "Das ist wie ein Hollywoodfilm. Es ist wichtig für das Land, das zu genießen. Wir haben unseren Namen in die Geschichtsbüchern geschrieben. Das geht an alle Portugiesen, wir haben harte Zeiten durchgemacht. In hundert Jahren werden wir uns noch an diesen Moment erinnern. Eder hat getroffen. Nach allem, was er durchgemacht hat, hat er das so sehr verdient."
Hugo Lloris (Frankreich): "Wir hatten viel mehr Chancen als sie. Ich denke nicht, dass wir cool genug waren. Aber das ist Teil des Fußballs, Gratulation an sie. Sie waren mental stark. Sie haben nur ein Spiel gewonnen über 90 Minuten - und das zeigt die Ressourcen, die dieses Team hat. Wir sind enttäuscht, aber wir haben ein Team, auf das wir aufbauen können. Wenn man den Pfosten trifft in den letzten Minuten - Fußball kann sehr brutal sein. Das überwältigende Gefühl im Moment ist Traurigkeit. Wir müssen unsere Köpfe oben behalten, weil wir großartige Dinge während des Turniers erreicht haben. Wir haben vielen Franzosen Spaß bereitet, aber wenn du ein Wettbewerbstyp bist, akzeptierst du niemals Niederlagen."
Und wo war Michel Platini?
Mottenkiller
So knapp...
Party in Lissabon
Randale auf dem Champs-Élysées



Weitere Reaktionen
Krawalle
Reaktionen zum Finale
Ein bisschen Spott muss sein
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: