
© dpa
Reaktion auf Tagesspiegel-Anekdote: Mustafi will Baby Shkodran ein Eis spendieren
In den sozialen Netzwerken lief die Anekdote auf und ab: Ein Vater will sein Kind nach dem Torschützen im Auftaktspiel benennen - und Mustafi trifft. Jetzt reagiert der Nationalspieler.
Stand:
Mittlerweile ist die Anekdote sogar bei Nationalspieler Shkodran Mustafi selbst angekommen. Ein Kollege hatte vor einigen Tagen mutig erklärt, seinen Sohn könne er ja einfach nach dem Schützen des Siegtors beim Auftaktspiel gegen die Ukraine nennen. Der Geburtstermin nahe. Und Mustafi werde schon nicht treffen. Dass Mustafi es doch tat, und zwar schon in der 19. Minute, ist bekannt.
Die Anekdote, die später im Tagesspiegel und bei Twitter zu lesen war, schaffte es schließlich sogar ins Fernsehen zum Sender Sky. Irgendwann kam sie offenbar Shkodran Mustafi selbst zu Ohren. Nun sagte er bei der DFB-Pressekonferenz am Dienstag: "Ich würde dem kleinen Shkodran ein Eis spendieren, wenn ich zurück in Deutschland bin und er heißt wie ich." Lukas Podolski und Jerome Boateng fragten daraufhin: "Nur ein Eis?"
Auch auf Twitter kündigte Mustafi sein Vorhaben an, fragte aber auch noch einmal nach: "Wie heißt er denn nun?"
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Die Antwort lautet: Das Kind hat noch keinen Namen. Der Tagesspiegel-Kollege darf noch hoffen, dass er den Namen seines Sohnes künftig nicht ständig buchstabieren muss. Denn die Geburt verzögert sich, und am Donnerstag spielt Deutschland erneut - gegen Polen. Es wird schon nicht 0:0 ausgehen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: