zum Hauptinhalt
Schnee gucken, statt Fußball gucken. Am Samstag ging in München gar nichts, auch keine Bundesliga.

© Reuters/Leonhard Simon

Nach Absage von Unions Spiel beim FC Bayern: Nachholtermin wohl erst im neuen Jahr

Wegen Schneechaos kann das Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Bayern und Union Berlin nicht stattfinden. Es läuft wohl auf einen Nachholtermin im Januar hinaus.

Das abgesagte Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Union Berlin wird voraussichtlich erst im kommenden Jahr nachgeholt. Darauf deuten alle Anzeichen vom Wochenende hin. Gespräche der Vereine mit der Deutschen Fußball-Liga (DFL) laufen. Union-Sprecher Christian Arbeit bestätigte bei Radioeins vom rbb, dass es auf einen neuen Termin 2024 hinauslaufen dürfte.

Zwar hätten beide Mannschaften in der kommenden Woche Zeit, weil sie nicht mehr im DFB-Pokal vertreten seien. Allerdings dürfen laut Arbeit keine Bundesliga-Spiele an Pokal-Spieltagen stattfinden. Das bestätigte auch der deutsche Rekordmeister. Der kündigte am Sonntag zudem für seine Fans ein öffentliches Training an diesem Dienstag (10.30 Uhr) auf dem Vereinsgelände an.

In der darauffolgenden Woche sind Dienstag und Mittwoch durch die letzten Gruppenspiele beider Vereine in der Champions League blockiert. Vor Weihnachten ist dann ohnehin ein Wochenspieltag in der Bundesliga geplant. Danach beginnt die kurze Winterpause.

Die DFL hatte angekündigt, einen Nachholtermin zeitnah bekannt zugeben. Mit einer Entscheidung wird zu Wochenbeginn gerechnet. Wahrscheinlich ist ein Spieltermin im Januar, da es zu Jahresbeginn keine englische Woche gibt. Die Saison wird nach der kurzen Weihnachtsunterbrechung am 12. Januar mit dem Heimspiel der Bayern gegen die TSG Hoffenheim fortgesetzt.

Wegen des Wetter-Chaos im Süden Deutschlands war das Spiel zwischen dem Liga-Schlusslicht aus Berlin und dem Rekordmeister abgesagt worden. Sicherheitsrisiken aufgrund der extremen Schneefälle und die Verkehrssituation machten eine Absage unumgänglich, wie der Tabellenzweite aus München mitgeteilt hatte. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false