
© imago/Matthias Koch
Neue Tabellenführerinnen: 1. FC Union Berlin setzt Siegesserie in Zweiter Liga fort
Gegen die zweite Mannschaft von Meister Bayern München machen die Unionerinnen schon vor der Pause alles klar. Das 3:0 ist der vierte Pflichtspielsieg in Folge.
Stand:
Der 1. FC Union Berlin setzt sich weiter in der Spitzengruppe der Zweiten Liga fest. Die Aufsteigerinnen gewannen am Sonntag vor 6181 Zuschauenden im Stadion An der Alten Försterei mit 3:0 (3:0) gegen die zweite Mannschaft von Meister Bayern München. Durch den vierten Pflichtspielsieg in Folge setzt sich Union zum ersten Mal an die Tabellenspitze.
Dina Orschmann brachte die Berlinerinnen bereits in der 13. Minute in Führung und legte kurz vor der Pause zum 2:0 nach. Der Jubel war kaum verklungen, da fiel sogar noch das dritte Tor. Bayerns Jana Kappes traf ins eigene Netz. Damit war die Partie zur Pause bereits entschieden und plätscherte in der zweiten Hälfte relativ ereignisarm vor sich hin.
Klicken Sie hier für weitere Fußball-Videos
In der Tabelle profitiert Union von der Niederlage des bisherigen Tabellenführers SV Weinberg in Freiburg. Mit elf Punkten aus fünf Spielen liegen die Berlinerinnen nun auf Rang eins, vor dem 1. FC Nürnberg und Weinberg. Am kommenden Sonntag (14 Uhr) geht es für Union mit einem Auswärtsspiel beim SC Sand weiter. Auch im DFB-Pokal ist die Mannschaft von Trainerin Ailien Poese noch vertreten und trifft im Achtelfinale auf Eintracht Frankfurt. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: