zum Hauptinhalt
Lukas Podolski

© dpa

Bundesliga: Podolski-Transfer kurz vor dem Abschluss

Die Rückkehr von Lukas Podolski zum 1. FC Köln soll am Montag offiziell verkündet werden. Das berichten mehre Zeitungen übereinstimmend.

Nach monatelangem Tauziehen und Vertragspoker steht die Bekanntgabe des Klub-Wechsels von Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski offenbar unmittelbar bevor. "Ich denke, dass am Montag Vollzug gemeldet wird", sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß im Interview der Münchner "tz" und dem Kölner "Express" (Montag-Ausgaben). Auch "Bild.de" berichtet, dass der Wechsel perfekt sei.

"Wir machen da keine große Sache draus. Eine Pressekonferenz wird es nicht geben", kündigte Kölns Manager Michael Meier an. Allerdings wird der Stürmer im Sommer nur dann an den Rhein wechseln, wenn der 1. FC Köln in der 1. Bundesliga bleibt. Für die 2. Liga gelte der Vertrag nicht.

Die Rückkehr Podolskis zu seinem früheren Verein soll laut Meier lediglich in einem Fax bekanntgegeben werden. Poldi erhält laut "tz“"und "Express" einen Vierjahresvertrag bis 2013. Die Ablösesumme betrage zehn Millionen Euro. (mbo/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
true
isPaid:
showPaywallPiano:
false