zum Hauptinhalt
Antoine Griezmann erzielte gegen Real Madrid den entscheidenden Treffer.

© dpa

Niederlage gegen Atlético Madrid: Real Madrid hat kaum noch Chancen auf den Titel

Real Madrid hat das Verfolgerduell gegen Atlético Madrid und somit wohl auch den Kampf um die Meisterschaft verloren. Antoine Griezmann entschied die Partie.

Im spanischen Hauptstadtderby hat sich Atlético Madrid gegen Real mit 1:0 (0:0) durchgesetzt und den Anschluss an den Tabellenführer FC Barcelona vorerst verkürzt. Damit hat Real kaum noch Chancen auf den Meistertitel. In einem hart umkämpften Spiel bestimmte das Team mit Superstar Cristiano Ronaldo und dem deutschen Fußball-Nationalspieler Toni Kroos am Samstag die torlose erste Hälfte. Doch kurz nach dem Wiederanpfiff traf Antoine Griezmann nach Vorlage von Filipe Luis für den Stadtrivalen (53. Minute).

Trotz verbissenem Kampf konnte das Team von Trainer Zinédine Zidane die Atlético-Abwehr nicht mehr überwinden - der Tabellenzweite der spanischen Primera Division blieb im vierten Spiel nacheinander ohne Gegentor.

Atlético hat nun fünf Punkte Rückstand auf Barcelona, Real liegt als Dritter neun Punkte zurück - zwölf Spiele bleiben für eine Aufholjagd. Allerdings tritt Barcelona am Sonntagabend noch gegen den FC Sevilla an und kann mit einem Sieg den Abstand wieder ausbauen. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false