
Saisonziel vorzeitig erreicht: Der 1. FC Köln spielt auch in der kommenden Saison in der Bundesliga - das 2:0 gegen ideenlose Schalker machte den Klassenerhalt perfekt. Die Königsblauen dagegen müssen noch um die Europa League bangen.

Saisonziel vorzeitig erreicht: Der 1. FC Köln spielt auch in der kommenden Saison in der Bundesliga - das 2:0 gegen ideenlose Schalker machte den Klassenerhalt perfekt. Die Königsblauen dagegen müssen noch um die Europa League bangen.

Nächste Saison kann Anthony Ujah nicht mehr den Geißbock an den Hörnern packen. Der Stürmer wechselt nach drei Jahren in Köln nach Bremen.

Vier sieglose Spiele in Folge haben Hertha BSC wieder in die Nähe des Abstiegs gebracht. Einen Sieg brauchen die Berliner wohl noch zum Klassenerhalt. Je länger es damit dauert, desto wackeliger wird das Gebilde.
Manager Christian Heidel von Mainz 05 ist mit seinem Vorschlag, die Fußball-Bundesliga auf 20 Vereine aufzustocken, auf wenig Gegenliebe gestoßen.

Vor dem Spiel am Sonntag gegen Spitzenreiter Ingolstadt belasten den 1. FC Union Berlin Lizenzprobleme. Der Erhalt der Lizenz ist kein Selbstläufer. Das Basteln an der Zukunft ist in vollem Gange.
Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin hat den bisher ausgeliehenen Mittelfeldspieler Maximilian Thiel bis 2017 verpflichtet.

AfD-Chef Bernd Lucke wurde auf einer Zugfahrt von Anhängern des 1. FC Köln bedrängt. Diese wollten ihn rausschmeißen. Die Partei spricht von einer "Aktion fehlgeleiteter Fans". Anzeige erstatten will Lucke aber nicht.

Immer mehr Berliner müssen Touristen weichen. Der Markt für Ferienwohnungen boomt. Die U2 fährt wieder bis zum Gleisdreieck. In Reinickendorf hat ein 25-Jähriger auf einen Gast eines Lokals geschossen. Lesen Sie hier, was Berlin am Montagmorgen bewegt hat - und diskutieren Sie mit!

Das 0:0 gegen den 1. FC Köln zeigt, dass Hertha BSC in der neuen Saison mehr Qualität in der Offensive benötigt - im aktuellen Kader können die Offensivspieler nicht so recht überzeugen.

Ein Heimleiter hat Karten für das Spiel der Hertha gegen den 1. FC Köln organisiert - und 75 Flüchtlinge mit ins Stadion genommen. Die Männer feuerten die Berliner Elf an und hatten sichtlich Spaß an der Stadion-Stimmung.

Sieben Spiele in Folge ungeschlagen - für Hertha BSC ist das 0:0 gegen den 1. FC Köln ein weiterer Punkt zur Sicherung des Klassenerhalts. Trainer Dardai tat das Spiel trotzdem "ein bisschen weh".

Gegen den 1. FC Köln kann Hertha BSC den entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt machen – vier Gründe, die den Erfolg unter Pal Dardai erklären.

50.000 Zuschauer wollen zum Spiel gegen den 1. FC Köln. Aufgepasst: Die U2 ist unterbrochen. In Ruhleben fährt keine U-Bahn. Nicht nur Fans sind betroffen: Auch in Kreuzberg geht wenig - und die RE 1 ist unterbrochen.

Die Markthalle Neun soll erweitert werden - und damit mehr Streetfood-Kultur in Kreuzberg etabliert werden. Bei der S-Bahn gab es Ausfälle und auch am Wochenende kommt es zu Verkehrsbehinderungen. Lesen Sie hier noch einmal, was Berlin am Morgen bewegt hat.

Mehr Schäden durch Vandalismus von Fußballfans und Partyvolk sowie Graffiti-Sprayer - aber vor allem weniger Körperverletzungen bei Fahrgästen und Mitarbeitern. Das belegt der heute veröffentlichte Sicherheitsbericht.

Der 1. FC Köln hat mit einem 3:2-Heimsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim einen wichtigen Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt eingefahren.

Die Sensation der Saison: Keine Sensationen beim 1. FC Köln! Trainer Peter Stöger erzählt im Interview mit dem Tagesspiegel, wie er mit Spaß dem Klub neuen Ernst brachte - und wie er die Arbeit von Hertha-Trainer Pal Dardai bewertet.

Borussia Mönchengladbach bewirbt sich mit dem 4:1-Sieg in Hoffenheim weiter um die Champions-League-Plätze, der SC Freiburg schlägt den 1. FC Köln 1:0, Hannover 96 erkämpft nach 0:2-Rückstand immerhin ein 2:2.

Der Kölner Außenverteidiger Jonas Hector gehört zu den Gewinnern der Nationalmannschafts-Woche - weil er auf einer Position überzeugt, auf der seit Jahren eine Vakanz herrscht.
Der 1. FC Köln und Rechtsverteidiger Pawel Olkowski gehen weiter gemeinsame Wege.
Dem 1.FC Köln gelingt durch einen späten Elfmeter noch ein 1:1-Unentschieden gegen Werder Bremen.

Schlusslicht VfB Stuttgart und der Vorletzte SC Freiburg haben im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga am 26. Spieltag wichtige Siege eingefahren. Auch der BVB holt drei Punkte.
Kevin Wimmer vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln zum englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur ist Medienberichten zufolge perfekt.

Die Champions-League-Ära von Borussia Dortmund könnte heute gegen Juventus Turin vorerst enden. In der Bundesliga werden die Dortmunder kaum noch einen Platz für die Champions League erkämpfen können.
Nach den jüngsten Attacken gab es nun Manndeckung für Sportreporter Marcel Reif: Am Wochenende kommentierte er für Sky das Bundesliga-Spiel von Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln. Ein Besuch.

Nach den jüngsten Attacken gab es nun Manndeckung für Sportreporter Marcel Reif: Am Wochenende kommentierte er für Sky das Bundesliga-Spiel von Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln. Ein Besuch.

Borussia Dortmund muss sich gegen den Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln mit einem 0:0 begnügen, weil der Elf von Jürgen Klopp die Ideen fehlen.

Der FC Bayern München (bei Werder Bremen) und Eintracht Frankfurt (gegen den SC Paderborn) feiern 4:0-Siege, dem FSV Mainz 05 gelingt ein überraschender 2:0-Sieg in Augsburg. Alle Bundesliga-Ergebnisse im Überblick.
Der 1. FC Köln ist für die Randale von Hooligans hart bestraft worden.
Kevin Wimmer vom 1. FC Köln ist nach seiner Notbremse beim 4:2-Sieg gegen Eintracht Frankfurt für ein Spiel gesperrt worden.

Die offensiv bisher so schwachen Kölner erzielen gegen Eintracht Frankfurt vier Tore und zeigen auf, woran es den Gästen mangelt: an der Organisation im Abwehrverbund.

Am Tag ihres Vereinsjubiläums erfahren die Bayern große Gegenwehr vom 1. FC Köln - und gewinnen trotzdem souverän 4:1.

Im Abendspiel der Fußball-Bundesliga schafft der 1. FC Köln erneut keinen Heimsieg. Gegen Hannover 96 müssen sich die Kölner mit einem 1:1 begnügen. Immerhin gab es ein "Zeichen gegen Gewalt".
Der 1. FC Köln geht gegen Hooligans vor. Nach dem Platzsturm von Mönchengladbach wird eine Fangruppierung ausgeschlossen. Auch DFB-Vize Koch verurteilt die Ausschreitungen scharf.
Nach dem Platzsturm beim Fußball-Bundesligaspiel am vergangenen Samstag in Mönchengladbach hat der 1. FC Köln eine erste Fan-Gruppe aus seiner AG Fankultur ausgeschlossen.

Obwohl der 1. FC Köln den Dialog mit seinen Fans gesucht hat, um das teilweise krasse Fehlverhalten einiger Anhänger einzudämmen, kam es beim Rheinderby zu einem Platzsturm. Dem Verein drohen nun empfindliche Strafen.

Dank des späten Kopfballtreffers von Granit Xhaka gelingt Borussia Möcnengladbach ein 1:0-Heimsieg gegen den 1. FC Köln. Einige Anhänger der Gäste konnten mit dem Gegentor in der Nachspielzeit allerdings nicht umgehen.
Aufsichtsrat Stephan Grühsem hat die Kritik an den Ausgaben des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zurückgewiesen.

Borussia Dortmund verliert trotz Überzahl in Augsburg. Der HSV und Werder Bremen hingegen verschaffen sich etwas Luft im Abstiegskampf.

Acht deutsche Meisterschaften, drei Pokalsiege und alle drei europäischen Pokale: Udo Lattek hat als Trainer alle wichtigen Vereinstitel gewonnen. Am Sonntag verstarb Lattek im Alter von 80 Jahren.
öffnet in neuem Tab oder Fenster