zum Hauptinhalt
Thema

Angelique Kerber

Sabine Lisicki ist die letzte verbleibende Deutsche in Wimbledon.

Die Euphorie, die in den vergangenen zwei Jahren um das Quartett aus Angelique Kerber, Sabine Lisicki, Andrea Petkovic und Julia Görges aufkam, ist mittlerweile deutlich abgeflaut In Wimbledon ist nur noch Lisicki mit dabei.

Von Petra Philippsen

Die Tennisprofis Daniel Brands, Philipp Kohlschreiber und Angelique Kerber sind gestern jeweils ausgeschieden.

Tommy Haas blickt auf den Tennisball holt zum Schlag aus.

Thomas Haas will bei den French Open so weit kommen wie nie zuvor. Bisher war sein bestes Ergebnis in Paris das Erreichen des Achtelfinals. Auf die Weltrangliste schielt Haas nicht mehr - dabei steht er vor dem Sprung in die Top Ten.

Von Petra Philippsen

Die deutschen Tennisprofis sind mit zwei Erfolgen in die French Open gestartet. Sabine Lisicki und Dinah Pfizenmaier gewannen ihre Erstrundenspiele. Das Aus kam für Benjamin Becker. Bei Angelique Kerber und Tommy Haas war nichts mehr von Beschwerden zu sehen.

Angelique Kerber war nah dran. Fast hätte sie in Stuttgart um den Titel gespielt. Doch noch war Maria Scharapowa zu stark. Zufrieden sein kann die deutsche Nummer eins dennoch. Sie präsentierte sich in Stuttgart als gereifte Tennis-Persönlichkeit.

Foto: dpa

Ein Erdbeben erschüttert das Tennisturnier in Indian Wells, doch Mona Barthel bleibt unbeeindruckt und schlägt Ana Ivanovic.

Die Rückenprobleme von Angelique Kerber sind zu stark. Die deutsche Nummer eins im Team muss ihren Start im Fed-Cup gegen Frankreich absagen.

Belastet im Achtelfinale. Angelique Kerber trat mit einer Rückenverletzung an und konnte dieses Handicap gegen die Russin Jekaterina Makarowa nicht wettmachen. Foto: AFP

Die angeschlagene Angelique Kerber scheidet bei den Australian Open aus – auch Julia Görges scheitert.

Von Petra Philippsen
Immer weiter. Görges will sich mit dem Achtelfinale nicht zufrieden geben. Foto: dpa

Angelique Kerber und Julia Görges zeigen bei den Australian Open, dass sie nun mental stärker sind.

Von Petra Philippsen
Unter Druck: Angelique Kerber wird am Freitag 25 Jahre alt. Sollte sie in Melbourne dann schon ausgeschieden sein, wäre das nicht nur für sie selbst eine große Enttäuschung.

Für Angelique Kerber ist der Erfolg immer größer geworden. Das ist für sie sowohl faszinierend als auch beängstigend, denn bei den Australian Open in Melbourne bekommt sie nun vor allem die gestiegenen Erwartungen an ihre Leistung zu spüren.

Von Petra Philippsen

Istanbul - Angelique Kerber verlässt die WTA Championships in Istanbul mit drei Niederlagen in der Vorrunde und voller Stolz über ihre Leistung im Jahr 2012. Das klare 4:6, 3:6 gegen die Chinesin Li Na zum Abschluss in der „Roten Gruppe“ am Donnerstag war auch dem großartigen Match gegen Victoria Asarenka vom Vortag geschuldet.

Die Zahl klingt beeindruckend: 56 Matches hat Angelique Kerber in diesem Jahr gewonnen – so viele wie keine andere Tennisspielerin auf der Frauentour. Auch die Bilanz bei Grand Slams ist ordentlich: Dritte Runde in Melbourne, Viertelfinale in Paris, Halbfinale in Wimbledon und nun das Achtelfinale bei den US Open.

Von Jörg Leopold
Verbissen gekämpft, aber am Ende verloren. Angelique Kerbers Traum vom US-Open-Sieg platzte schon im Achtelfinale.

Sie kämpfte, aber es reichte nicht: Angelique Kerber ist im Achtelfinale der US Open an Sara Errani gescheitert. Für die Deutsche war es nicht die erste bittere Niederlage gegen die Italienerin in diesem Jahr.

Bitter für die Berliner Sabine Lisicki. Sie schied bereits in der ersten Runde der US Open aus.

Das hatten sich Andrea Petkovic, Sabine Lisicki und Julia Görges anders vorgestellt: Die deutschen Tennis-Damen sind bereits in der ersten Runde der US Open gescheitert. Nun ruhen die Hoffnungen auf der Vorjahres-Halbfinalistin Angelique Kerber.

Aufschlag in New York. Kerber kam letztes Jahr ins Halbfinale der US Open.

Tennisspielerin Angelique Kerber wartet auf ihren ersten Grand-Slam-Sieg. Bei den US Open, wo im Vorjahr ihr Aufstieg begann, zählt sie zu den Favoritinnen. Doch spätestens ab der zweiten Runde könnte es schwierig werden.

Von Petra Philippsen
Angelique Kerber verlor gegen Li Na in Cincinnati.

Angelique Kerber hat ihren dritten Turniersieg auf der WTA-Tour in Cincinnati knapp verpasst. Die 24 Jahre alte Kielerin unterlag in der Nacht zum Montag der Chinesin Li Na mit 6:1, 3:6, 1:6.

Von Friedhard Teuffel
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })