zum Hauptinhalt
Thema

Boris Becker

Vergangene Woche kam eine Einladung, in den ersten Höllenkreis einzutreten. Natürlich habe ich angenommen. Das Oktoberfest ist die letzte große Herausforderung für einen Journalisten: die merkwürdigste, mysteriöseste aller deutschen Traditionen.

Von Roger Boyes

„Boris Becker meets…“, Pro 7, Donnerstagabend. Kurze Fragen, kurze Antworten, so stellt Boris Becker seine Freunde am liebsten vor.

Von Kurt Sagatz
227082_0_f69d745d

Zu oft den Höhenraum besucht? Bei "Boris Becker meets..." sprach "Radsport-Gigant" Jan Ullrich am Donnerstagabend von den großen Erfolgen in seiner Karriere. Eine Beichte vor laufender Kamera legte Ullrich nicht ab. Becker erlöste ihn trotzdem - und der Zuschauer wunderte sich.

Von Kurt Sagatz
Queen Mary 2

Fünf Tage, sieben Luxusliner, ein Hafen - bei den ersten Hamburg Cruise Days kommen Schiffsliebhaber voll auf ihre Kosten. Die nächtliche Ankunft der Queen Mary 2 war der spektakuläre Auftakt zum Kreuzfahrtfestival.

Die deutschen Tennisspieler wollen in Wimbledon ihr Image korrigieren

Von Petra Philippsen
hertha

Minh-Khai Phan-Thi mag es, gute Filme zu drehen, sie liebt es, über ihr Leben in Vietnam zu sprechen. Doch ihre Zuneigung zum Fußball währt am längsten. Und deshalb schreit sie bei den Spielen für Deutschland.

WIRECENTER

Der Poker-Boom erfasst den deutschen Zeitschriftenmarkt: Mit interessanten Themen und einer hochwertigen Aufmachung konnten etliche Magazine einen kräftigen Start hinlegen.

Von Torben Waleczek
Boris Becker

Boris Becker & Friends-Tour: Tausende kamen gestern zum Tennis-Showkampf von Boris Becker und anderen Ex-Profis in die Berliner Max-Schmeling-Halle. Die Duelle waren sehenswert.

Von Anke Myrrhe

Bei den Modewochen in Paris, London, Mailand oder New York sitzen die Promis in der ersten Reihe. Doch wer hat bei der Berliner Fashion Week die besten Zuschauerplätze ergattert?

Von Christine-Felice Röhrs

Mit Blitzlichtgewitter und prominenten Gästen hat am Sonntagabend die Berliner Fashion Week begonnen. Zum Auftakt der Modewoche zeigte das Label Hugo seine Kollektion im Flughafen Tempelhof. Auch Star-Model Naomi Campbell wird die Hauptstadt besuchen.

John McEnroe

Als Legenden an gepriesen, sollten sie mit spektakulärem Tennis die Massen wieder für den weißen Sport begeistern. Doch das „Masters of Legends“ ist vielmehr ein aufgebauschtes Event, das zu einer One-Man-Show und künstlichen Euphoriebekundungen von Moderator, Kommentator und Spielern mutierte.

John McEnroe

Endlich kehrt Tennis ins Fernsehen zurück, mögen Fans mit Blick ins Programmheft denken. Doch beim heute startenden Turnier „Masters of Legends“ auf ProSieben (22.15 Uhr) werden nicht Federer &Co. auf die neongelbe Filzkugel eindreschen, sondern Oldies wie Becker, McEnroe und Borg. Alles bloß ein nostalgischer Werbegag?

"Brisant" präsentiert täglich Morde, Furcht und Schrecken. Nun verlängert die ARD die Sendezeit für das Boulevardmagazin. Es wird ein Vorzeigeformat im Ersten - warum nur?

Von Bernd Gäbler

Das deutsche Tennis-Publikum muss sich von den Erwartungen vergangener Jahre verabschieden. Anke Myrrhe wünscht sich mehr Bodenständigkeit.

Von Anke Myrrhe
Federer

Roger Federer verliert trotz seines Sieges an Dominanz. Kündigt sich langsam eine Wachablösung an?

Von Petra Philippsen
070626huber2

Für zwei Wochen ist Wimbledon der Mittelpunkt der Tenniswelt. Die Sportfans in Deutschland interessiert das nur mäßig. Sie zehren von der Vergangenheit.

Von Sven Malzahn
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })