zum Hauptinhalt
Thema

Boris Becker

Auf die Plätze, Fertig, Sprung!

Die Großstadt lässt existenzielle Krisen kaum noch zu. Im Kampf müssen wir uns kaum bewähren. Umso wichtiger, sich mit kleinen Herausforderungen fit zu halten. Unser Autor hat sein Training schon absolviert.

Von Torsten Körner
Karriereschub? Die Ex-Eisschnellläuferin Franziska Schenk (li.) und die frühere Schwimmerin Franziska van Almsick arbeiten bereits als Expertinnen für das Erste.

Van Almsick oder Schenk oder beide als Moderatoren in der ARD-„Sportschau“? Das Interesse der Fernsehsender an früheren Spitzensportlern ist weiterhin erstaunlich groß.

Von
  • Markus Ehrenberg
  • Joachim Huber
Aus zwei wird eine: Patchworkfamilien werden vom Ausnahme- zum Normalfall.

In ihrer Streitschrift "Die Patchwork-Lüge" will die Journalistin Melanie Mühl den Mythos vom Erfolg der Patchwork-Familie entlarven. Doch der existiert gar nicht.

Von Gerrit Bartels
Taktisch stark. Der in Stuttgart geborene Bernard Tomic, Sohn kroatischer Eltern, kann nicht nur hart schlagen, sondern auch mit Köpfchen spielen.

Die australischen Fans lieben Tomic nicht, vielmehr jubeln sie ihm aus einer patriotischen Pflicht heraus zu. Er ist beim Tennis-Turnier in Wimbledon ihre neue Hoffnung.

Von Petra Philippsen
Am Ende war das Licht. Nach 13 Jahren in der amerikanischen Basketball-Liga NBA hat Dirk Nowitzki endlich seinen ersten Meistertitel gewonnen. Foto: Camera4

Mit dem Titel in der NBA findet Dirk Nowitzki seinen Platz unter Deutschlands Sportlegenden

Von
  • Lars Spannagel
  • Friedhard Teuffel
Nicht zu stoppen. Auch im fünften Spiel des NBA-Finals gegen Miami war Dirk Nowitzki mit 29 Zählern wieder bester Werfer seiner Dallas Mavericks.

"Oh, oh, ein Regenbogen fällt hinein", schwärmt der US-Kommentator. Dirk Nowitzki hat wieder einen Wurf vollendet. Im NBA-Finale steht er vor dem Ziel seines Lebens – oder vor einer Tragödie.

Von Benedikt Voigt

2018 will Verteidigungsminister zu Guttenberg ein anderer sein. Warum auch nicht? Schließlich steht er mit diesem Wunsch nicht alleine da. Und schöne Bilder gibt es auch. Eine Glosse.

Von Helmut Schümann
Nicolas Kiefer.

Er galt als Thronfolger des deutschen Tennis-Königs Boris Becker. Doch der Aufstieg bis ganz nach oben blieb ihm verwehrt. Mit 33 Jahren beendet der Hannoveraner Nicolas Kiefer, genannt "Kiwi", seine Karriere.

Kaum zu glauben – die Herbstferien sind erst eine Woche vorbei und schon hat man das Gefühl, es habe nie Ferien gegeben. Erstens sind die Kinder nervig wie immer, zweitens ist in Berlin wieder viel los: Während Bildungssenator Jürgen Zöllner über seinem ultimativen Qualitätspaket brütet und dabei seine halbe Verwaltung auf Trab und die Schulen und Kitas in Atem hält, ist auch sonst manches im Fluss.

Von Susanne Vieth-Entus

Das deutsche Tennis auf der Suche nach sich selbst: Es fehlt ein Topspieler unter den vielen guten

Von Petra Philippsen

Das Luxushotel ragt fast 120 Meter hoch, auch das Bikini-Haus wird nun komplett saniert und die Gedächtniskirche verschwindet zwei Jahre hinter silbernen Aluminium-Platten: Wie sich die City-West verändert.

Von Ralf Schönball
EPT 4 Monte Carlo

Boris Becker spielt seit gut zwei Jahren Poker. Beim großen Turnier in Berlin will er eine Million Euro gewinnen. Die Tennislegende spricht im Interview mit dem Tagesspiegel über die Vorteile eines Leistungssportlers am Spieltisch.

Am Dienstag trifft sich in Berlin die Pokerelite. Es ist der Höhepunkt des Zockerbooms, und es geht um eine Million Euro. Auch Wanja Mitrow will unbedingt dabei sein.

Von Ingo Schmidt-Tychsen

SEPTEMBER1,5 Kilometer für Millionen Euro: Die umstrittene Trambrücke über die Havel wird in Betrieb genommen. Der Bau ist Teil der Verkehrsneuordnung rund um die Potsdamer Mitte.

Hunziker

Die Premiere von Michelle Hunziker bei „Wetten, dass…?“ ist geglückt. Die Wett-Assistentin konzentriert sich auf ihre Stärken. Sie sieht blendend-blond aus und schafft es meist, Nervigkeit zu vermeiden. Neben Thomas Gottschalk, dem Gute-Laune-Onkel vom Zweiten, wirkt sie als belebendes Element.

Von Joachim Huber

Barbara Becker und Arne Quinze feierten ihre Hochzeit auf dem Potsdamer Belvedere

Von Sabine Schicketanz
Becker

Brokatrobe und gold-bronzenes Kleid: Barbara Becker und Arne Quinze feierten ihre Hochzeit auf dem Potsdamer Belvedere - unter dem Motto "Gypsy und Rock’n’Roll".

Von Sabine Schicketanz
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })