
Die BR Volleys haben das Pokalfinale gegen den VfB Friedrichshafen verloren. In einem hochklassigen Spiel unterlagen die Berliner denkbar knapp.

Die BR Volleys haben das Pokalfinale gegen den VfB Friedrichshafen verloren. In einem hochklassigen Spiel unterlagen die Berliner denkbar knapp.

Volleys-Libero Luke Perry ist in der Liga einer der besten auf seiner Position. Im Pokalfinale trifft er auf sein ehemaliges Team.

Wenn die BR Volleys Pokalsieger werden wollen, müssen sie Andreas Takvam stoppen. Der aber bewegt sich auch für die Berliner in unerreichten Höhen.

Die BR Volleys geben sich im Nachbarschaftsduell keine Blöße. Die Berliner gewinnen ihr Heimspiel gegen die Netzhoppers sicher mit 3:0.

Die BR Volleys empfangen am Sonntag Königs Wusterhausen. Trainer Roberto Serniotti warnt dabei besonders vor Björn Andrae.

Dank eines souveränen 3:0-Sieges beim Tschechischen Meister Liberec rückt für die BR Volleys die nächste Runde der Champions League immer näher.

Der Berliner Volleyball-Bundesligist hatte große Hoffnungen in den Königstransfer gesetzt. Doch nach nur einem halben Jahr wurde der Vertrag mit dem Außenangreifer aufgelöst.

Gegen die heimstarken Lüneburger haben die BR Volleys eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen. Die Berliner fanden nie zu ihrem Spiel.

Wasserball verliert an Wertschätzung, Wahrnehmung und Geld. Doch vor allem fehlt es an Visionen. Ein Kommentar.

Im ersten Pflichtspiel des Jahres haben die BR Volleys keine Mühe mit dem TV Bühl. Trainer Serniotti kann sich sogar leisten, seinen besten Mann zu schonen.

Der Volleyball-Bundesligist TV Bühl war schwer verschuldet und stand vor dem Aus. Dieses aber wendeten ein umtriebiger Manager und spendierfreudige Fans ab.

2016 war ein Jahr zum Vergessen? Quatsch! Der Rückblick auf unseren Berlin-Newsletter Checkpoint zeigt: Die beste Stadt der Welt glänzte mit lauter guten Nachrichten.

Die BR Volleys haben in der Champions League nach starker Leistung knapp verloren. Beim polnischen Spitzenklub Resovia Rzeszow unterlagen sie 2:3.

Früher war die Sömmeringhalle in Charlottenburg auch sein Wettkampfort. Jetzt ist Robert Kromm mit den BR Volleys hierher zum Trainieren zurückgekommen.

Die BR Volleys treten am Donnerstag in ihrem zweiten Champions-League-Gruppenspiel beim polnischen Spitzenklub Resovia Rzeszow an.

Zum ersten Mal in seiner Karriere ist Volleys-Kapitän Robert Kromm zum „Volleyballer des Jahres“ gewählt worden.

Das 0:3 der BR Volleys gegen den VfB Friedrichshafen könnte die Volleyball-Bundesliga in dieser Saison doch noch richtig spannend machen.

Drei Mal knapp reicht: Die Volleys sind in jedem Satz dran und verlieren doch jedesmal mit zwei Punkten. Am Ende heißt es 0:3 (30:32, 25:27, 27:29)-Niederlage gegen den Tabellenzweiten.

Friedrichshafens Trainer Vital Heynen über die Aussichten seines Teams im Spiel bei den BR Volleys und die deutsche Mentalität

Vor 20 Jahren wurde die Max-Schmeling-Halle in Berlin eröffnet. Zeit für eine Laudatio auf eine Sporthalle, die Ost und West verbindet.

Kanute Marcus Groß, Bogenschützin Lisa Unruh, die BR Volleys und Hertha-Trainer Pal Dardai wurden als Berlins Sportler des Jahres ausgezeichnet.

Neunter Sieg im neunten Spiel: Auch im Derby in Bestensee bleiben die Berliner wieder einmal siegreich.

Der Kader der BR Volleys ist in dieser Saison stark und ausgeglichen besetzt. Trainer Serniotti hat vor dem Spiel bei den Netzhoppers ein Luxusproblem.

Die BR Volleys besiegen Civitanova in der Champions League dank eines überragenden Wouter ter Maat. Dabei war der Niederländer bis vor drei Jahren noch Kfz-Mechaniker.

In der Champions League treffen die BR Volleys auf sehr starke Gegner und finden sich in einer neuen Situation. In der Bundesliga waren sie immer Favorit, nun sind sie Außenseiter.

Die BR Volleys bezwingen die United Volleys Rhein-Main knapp. Verantwortlich dafür war das Gespür von Trainer Roberto Serniotti.

Im Spitzenspiel gegen die United Volleys Rhein-Main setzen die BR Volleys auch auf Steven Marshall. Der Kanadier hat bemerkenswerte körperliche Eigenschaften.

Der erste Satzverlust im siebten Bundesliga-Spiel: Die Volleyballer der BR Volleys sehnen sich nach Duellen, in denen sie nicht schon zuvor als Gewinner feststehen, meint unser Autor.

Erstmals in dieser Saison geben die BR Volleys einen Satz ab. Mehr aber auch nicht. Gegen Düren reicht es letztlich zum siebten Sieg im siebten Bundesligaspiel.

Dürens finnischer Trainer Tommi Tiilikainen ist erst 29 Jahre alt. An diesem Sonntag will er den Tabellenführer BR Volleys ärgern.

Mit einem souveränen 3:0 gegen den TSV Herrsching haben die BR Volleys das Pokalfinale erreicht. Dort wartet ein alter Bekannter.

Im Pokalhalbfinale am Donnerstag muss Herrsching sein Heimrecht an Berlin abtreten. Der Fall sagt viel aus über die Finanzlage einiger Bundesligisten.

Was waren die größten sportlichen Leistungen von Berlinern 2016? Bis Sonntag, 27. November, läuft die Wahl der Sportlerinnen und Sportler des Jahres.

Spannend war es nur zu Beginn: Die BR Volleys gewinnen 3:0 beim TV Rottenburg und bleiben Tabellenführer.

Die BR Volleys treten beim Auswärtsspiel beim TV Rottenburg gegen einen großen Namen an: Tim Grozer.

Weil der TSV Herrsching im Pokalhalbfinale sein Heimrecht an die BR Volleys abgeben muss, sind die Bayern und Berlins Manager über die Liga verärgert.

Die BR Volleys geben gegen den Tabellenletzten Solingen keinen Satz ab. Und gewinnen noch eine zusätzliche Erkenntnis.

Tabellenführer BR Volleys empfängt den Tabellenletzten TSG Solingen - der Bundesliga-Aufsteiger hat noch nicht den Mut in der neuen Klasse verloren.

Die BR Volleys stehen nach dem souveränen 3:0 gegen Lüneburg im Halbfinale um den DVV-Pokal. Dort ist am 24. November in Berlin nun Herrsching der Gegner.

Die BR Volleys überzeugen mit vielen Alternativen. Auch am Donnerstag im Pokal gegen Lüneburg ist die Auswahl für Trainer Roberto Serniotti groß.
öffnet in neuem Tab oder Fenster