zum Hauptinhalt
Thema

BR Volleys

Kurz vor dem Aufprall. Viele Spieler der BR Volleys, hier Zuspieler Sebastian Kühner in Aktion, haben die Belastungsgrenze erreicht.

Die BR Volleys spielen im Drei-Tage-Rhythmus – das bedeutet viel Arbeit für die Ärzte. Am Mittwoch treten sie im zweiten Viertelfinalspiel beim CV Mitteldeutschland an, mit einem Sieg sind sie im Halbfinale.

Von Martin Einsiedler
Nach der Landung am Flughafen Schönefeld präsentierte Berlins Felix Fischer den Siegerpokal – und die etwa 150 Fans wollten ihn alle mal anfassen.

Die BR Volleys erhoffen sich von dem Sieg im Europapokal Fortschritte auf mehreren Ebenen. Vor allem zur Eigenwerbung will der Klub den Titel nutzen.

Von Johannes Nedo
Koichiro Shimbo (li.) ist die ideale Ergänzung zu Trainer Roberto Serniotti.

Im Hintergrund bei den BR Volleys arbeitet ruhig und still Co-Trainer Koichiro Shimbo. Der Japaner gilt als exzellenter Fachmann. Nur an einer Sache hapert es noch.

Von
  • Johannes Nedo
  • Dominik Bardow
Geschafft. Die Berliner Robert Kromm (l) und Felix Fischer bejubeln den Einzug ins Finale des CEV-Cups.

Die Berliner besiegen den Belgischen Meister Knack Roeselare mit 3:0 und stehen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in einem Europapokal-Finale.

Von Johannes Nedo
Arpad Baroti bei Aufwärmübungen. Der Ungar findet sich bei den BR Volleys immer besser zurecht.

Die BR Volleys spielen heute im Halbfinale des CEV-Cups. Gut möglich, dass der Reservist Arpad Baroti den Ausschlag gibt. Der Ungar wird immer besser, seit er einen Rat des Trainers befolgt.

Von Johannes Nedo
Daheim wird es besser. Am Samstag gibt es für Trainer Serniotti und sein Team den Hauptrundenabschied in Berlin.

Die BR Volleys sind Hauptrundensieger: Beim vorletzten Spiel vor den Play-offs hatten die Berliner allerdings keinen Spaß, sie verloren es 2:3 in Lüneburg.

Paul Carroll (links) ist der erfolgreichste Angreifer der Berliner.

Paul Carrolls Verletzung ist nicht so schlimm wie befürchtet. Der Diagonalangreifer der BR Volleys steht am Samstag in Frankfurt im Kader. Ob er spielt, ist jedoch unsicher.

Von Johannes Nedo
Halbfinaaaale! Die Spieler der Volleys freuen sich über den Erfolg.

Die BR Volleys sind am Donnerstag ins Halbfinale des CEV-Cups eingezogen. Der Pokalsieger kam nach der überraschenden Hinspielniederlage zu einem 3:0-Erfolg gegen VaLePa Sastamala.

Von Martin Einsiedler
Sprunggewaltig. Magloire Mayaula zeichnet sich durch seine physische Stärke und sein intelligentes Spiel aus.

Der Volleyball half Magloire Mayaula, den Bürgerkrieg in der Heimat zu überstehen – jetzt spielt er in Bühl und trifft am Sonntag im Pokalfinale auf die Volleys aus Berlin.

Von Johannes Nedo
Und drauf. Diagonalangreifer Carroll spielt seit fünf Jahren für die Volleys.

Im Pokalfinale gegen Bühl setzen die BR Volleys auf Paul Carroll, den Mann für die wichtigen Spiele. Seit fünf Jahren nimmt der Australier als Identifikationsfigur und Botschafter des Klubs eine besondere Stellung ein.

Von Johannes Nedo
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })