
In der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft gleichen die Berlin Volleys zum 1:1 gegen den VfB Friedrichshafen aus.

In der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft gleichen die Berlin Volleys zum 1:1 gegen den VfB Friedrichshafen aus.

Die BR Volleys wollen Ruhe für die Finalserie um die deutsche Volleyballmeisterschaft gegen den VfB Friedrichshafen. Doch dabei stören die offenen Zukunftsfragen bei Trainer und Mannschaft.

Johannes Nedo wirft einen Blick voraus auf eine turbulente Sportwoche, die nicht nur den Anhängern von Hertha BSC lange in Erinnerung bleiben dürfte.

Zum dritten Mal haben die BR Volleys in dieser Saison in Friedrichshafen gespielt - und zum dritten Mal verloren. Jetzt stehen sie unter Druck.

Außenangreifer gegen Mittelblocker: Die Serie der BR Volleys gegen den VfB Friedrichshafen ist auch ein Duell zwischen Robert Kromm und Max Günthör - beide Akteure stehen auch für das Verhältnis ihrer Vereine.

An der East Side Gallery entstehen weitere Großbauten. Der Palast der Republik musste dem Stadtschloss weichen. Ist in Berlin kein Platz für Teilungsgeschichte? Außerdem im Liveticker: Berufs- und Eliteschulen sanierungsbedürftig. Asylaktivisten in SPD-Zentrale. Diskutieren Sie weiter mit!

Die BR Volleys stehen zum fünften Mal in Serie im Play-off-Endspiel um die deutsche Volleyball-Meisterschaft. Im Halbfinale gegen die SWD powervolleys Düren behauptete sich der Titelverteidiger am Donnerstagabend mit 3:0 (25:20, 25:21, 25:23).

Die BR Volleys können am Donnerstag mit einem Sieg über Düren ins Finale um die deutsche Volleyballmeisterschaft gegen Friedrichshafen einziehen. Dabei kommt es derzeit auf Spieler an, die bisher nicht im Mittelpunkt standen.

Der Senat hat die Bezirke um Vorschläge für Investitionen in Schulen und andere Gebäude gebeten. Außerdem: Es gibt weniger Spielhallen und der Radiomoderator Sebastian Radke ist gestorben. Lesen Sie in unserem Liveticker nach, was Berlin an diesem Donnerstagmorgen bewegt hat - und diskutieren Sie weiter mit!
Die Volleys Berlin sind in der deutschen Volleyball-Meisterschaft auf Finalkurs.

Nach Platz drei beim Finalturnier in der Champions League gewinnen die BR Volleys im ersten Halbfinalspiel um die Deutsche Volleyball-Meisterschaft trotz Müdigkeit souverän gegen Düren, weil auch die Reservisten starke Leistungen zeigten.
Die Berlin Volleys sind erfolgreich in das Playoff-Halbfinale um die deutsche Meisterschaft gestartet.

Unruhe beim Berliner Gegner: Düren verlängert den Vertrag mit Trainer Michael Mücke nicht und sucht einen jüngeren Nachfolger. Keine gute Ausgangsposition für den Volleyball-Bundesligisten vor dem ersten Halbfinalspiel am Donnerstag bei den BR Volleys.

Abgebrannter Kunstpavillon für Flüchtlinge auf dem Oranienplatz, Diskussion um kostenlose Krippenplätze in Berlin, niedrigste Arbeitslosenzahlen im März seit 1992 - das war unser Liveticker "Berlin am Morgen". Diskutieren Sie weiter mit!

Die BR Volleys stehen nach dem Erfolg in der Champions League vor der emotional schwierigen Aufgabe, sich für den Zweikampf um die Meisterschaft mit dem Dauerrivalen VfB Friedrichshafen zu motivieren.

Vor heimischer Kulisse in der Max-Schmeling-Halle haben sich die BR Volleys am Sonntagnachmittag Platz drei in der Volleyball-Champions-League gesichert. Der Deutsche Meister aus Berlin gewann eine umkämpfte Partie gegen Belchatow 3:2.

Die BR Volleys sind hochzufrieden mit Platz drei in der Volleyball-Champions-League. Manager Kaweh Niroomand über seinen nervlichen Zustand während des Fünf-Satz-Krimis, die Fankultur bei den Volleys und Feedback auf das Turnier.

Für die BR Volleys ist der Traum vom Champions-League-Sieg in der eigenen Halle geplatzt. Vor 9300 Zuschauern verloren die Berliner im Halbfinale gegen Kasan mit 1:3. Am Sonntag spielen die Volleys um Platz drei.

Neben den BR Volleys gibt es in Berlin zwar noch zahlreiche Volleyball-Klubs in der ersten und zweiten Liga, doch an der Basis ist vor allem die Sandvariante populär. Eine Übersicht zum Volleyball in Berlin.

Eine Weltauswahl aus Kasan und jede Menge polnische Weltmeister: Volleys-Trainer Mark Lebedew über die Stärken der Halbfinalisten in der Volleyball Champions League.
Die Mannschaft der BR Volleys hat mit drei Meistertiteln in Serie eine Ära geprägt. Ein Sieg in der Champions League wäre nun eine Sensation. Doch die Berliner haben die Spieler dafür. Eine Übersicht

Das Migrationszentrum "Allmende" wurde offiziell geräumt. 200 Demonstranten protestierten dagegen. Schwarzfahren soll teurer werden: Kavaliersdelikt oder Schmarotzertum? Diskutieren Sie mit! Am Sonntag wird es aufgrund eines Halbmarathons weitläufige Sperrungen geben. Alle Geschehnisse des Freitagmorgens zum Nachlesen in unserem Liveticker.

18 Spitzenverbände stimmten im Städteduell um die Bewerbung für die Olympischen Spiele für Hamburg. Das Modell der Sportstadt Berlin scheint damit infrage gestellt.

Berlin hat verloren. Hamburg soll sich für Deutschland um Olympia 2024 und gegebenenfalls 2028 bewerben. Und Hamburgs Ex-Bürgermeister Ole von Beust regt einen Diskurs "Berlin 2030" an. Lesen Sie hier die Ereignisse in unserem Liveticker nach.

Selten hat ein Politiker Gelegenheit, in so kurzer Zeit so viel zu bewirken. Wenn Frank Henkel beim Deutschen Olympischen Sportbund für Berlin wirbt, muss er begeistern. Dafür hat er nur eine Viertelstunde Zeit. Vielen gilt der Innensenator als Zauderer. Kann er überzeugen?
Die BR Volleys haben gegen die Netzhoppers Königs Wusterhausen keine Probleme und spielen sich beim lockeren Drei-Satz-Sieg für die kommenden Herausforderungen ein.

Hamburg liegt vorn, Berlin holt auf. Kilian Trotier und Marc Widmann von der ZEIT aus Hamburg sowie Tagesspiegel-Chefredakteur Lorenz Maroldt zeichnen die Wege der beiden Bewerbungen nach - und die Tricks, mit denen die Spiele gewonnen werden sollen.

Mehrere Großveranstaltungen finden am Samstagabend in Berlin statt. Rund um das Interconti, die Max-Schmeling-Halle und die O2-World wird es deshalb voll. Die Verkehrsinformationszentrale warnt vor Staus.

Trainer Mark Lebedew nutzt moderne Technik, um mit den BR Volleys den Meistertitel in der Bundesliga zu verteidigen.

Wieder gab es bei einer Diskussion zwischen Bezirk und Anwohnern des Görlitzer Parks Tumulte. Der BER-Aufsichtsrat will eine Entscheidung über die Mehdorn-Nachfolge treffen und Eisbär Troll ist gestorben. Lesen Sie in unserem Liveticker, was Berlin am Freitag bewegt.

Der ADFC hat seinen aktuellen Fahrradklima-Test vorgestellt. In Berlin leben immer mehr arme Menschen und Michael Müller präsentiert eine starke Besucherbilanz. Lesen Sie in unserem Liveticker, was Berlin am Donnerstag bewegt.
Im letzten Auswärtsspiel der Hauptrunde siegen die BR Volleys nach Startschwierigkeiten noch 3:1 beim TV Bühl - und wahren damit die Chance, vielleicht doch noch als Tabellenerster in die Play-offs zu gehen.

Das umstrittene Körperwelten-Museum hat seine Türen geöffnet. Der Bezirk Mitte will weiterhin juristisch dagegen vorgehen und der Senat hat ein neues Hundegesetz auf den Weg gebracht mit einer generellen Leinenpflicht. Lesen Sie in unserem Liveticker, was Berlin am Mittwoch bewegt.
Im Kampf um den ersten Tabellenplatz geben sich die Volleys keine Blöße: Der Deutsche Meister fertigt Coburg am Samstagabend in Windeseile mit 3:0 ab.

Berlin ist sportbegeistert, hat Erfahrung mit Großveranstaltungen und verfügt bereits über etliche Hotels und olympiataugliche Sportstätten. Deswegen kann Berlin Olympische Spiele günstiger als andere Städte durchführen. Ein Gastbeitrag von Kaweh Niroomand.

Eigentlich ist es eine einfache Geschichte: Sieg oder Niederlage. Die oder wir. Berlin oder Hamburg. Doch in der Hauptstadt geht es bei der Bewerbung um die Spiele wie immer gleich ums Ganze. Wer sind wir, wo wollen wir hin? Eine Begegnung mit Fans und Feinden.

Olympia ausrichten oder Turnhallen sanieren? „Beides!“, sagt Senatorin Scheeres und wirbt mit Berliner Profivereinen für die Olympischen Spiele in Berlin.
BR Volleys bezwingen Rottenburg 3:0 und werben.

Frauenfeindliche Predigt in der Neuköllner Al-Nur-Moschee, bald ein neuer BER-Chef und eine schwerfällige Olympia-Kampagne. Das und mehr war heute Thema in unserem neuen Liveticker "Berlin am Morgen". Lesen Sie nach, was Berlin an diesem Mittwoch bewegt.

Die BR Volleys haben ein Volleyball-Highlight nach Berlin geholt: Das Final Four der Champions League findet erstmals in Deutschland statt. Der europäische Verband verkündete: Das Finalturnier kommt Ende März in die Max-Schmeling-Halle.
öffnet in neuem Tab oder Fenster