zum Hauptinhalt
Thema

BR Volleys

Da schlagen viele auf. Volleyballspiele der Nationalmannschaft sind in Polen große Ereignisse, besonders in Kattowitz.

Am Wochenende beginnt in Polen die Volleyball-WM der Männer. Die Vorfreude im Land ist groß – es gibt kaum einen besseren Ort für diesen Sport.

Von Marie Rövekamp
Hüpfbild. Die Band Zargenbruch tritt am Sonnabend im Verlagshaus am Askanischen Platz 3 auf. Der Tagesspiegel ist offizieller Standort der Berliner Fête de la musique, mit der am 21. Juni in ganz Europa der Beginn des Sommers gefeiert wird.

Zum längsten Tag des Jahres öffnen wir am Samstag unsere Türen – als einer von 111 Standorten des Musikfestes. Wir haben für Sie die „Power-Point-Präsentation der Hölle“, Hunde, Unsinn und ganz viele Tagesspiegel-Redakteure im Angebot.

Von Gerd Nowakowski
FAHR MIT MIR IN DEN SOMMER. Die Band „Moto“ spielt bei der Fête de la Musique im Tagesspiegel-Hof Songs der Yé-Yé-Bewegung aus den 60ern.

Wer den Tagesspiegel live erleben möchte, sollte sich den Samstag, 21. Juni, vormerken: Dann öffnen sich die Türen des Tagesspiegel-Hauses in den historischen Siemenshöfen am Anhalter Bahnhof, und alle Leser sind eingeladen. Geboten wird ein buntes Programm: viel Wort, viel Musik.

Die BR Volleys gewinnen das erste Play-off-Spiel vor 4148 Zuschauern in der Schmelinghalle gegen den CV Mitteldeutschland mit 3:0 (25:11, 25:16, 25:21).

The Show must go on. Die Volleys wollen neue Zuschauer abseits des klassischen Volleyballpublikums zu Heimspielen locken.

Zum Start der Play-offs wollen die BR Volleys neue Zielgruppen erreichen, um weiter zu wachsen. Sie wollen "Sportinteressierten, die bisher nicht beim Volleyball gewesen sind, den Sport näherbringen", wie es Manager Niroomand nennt.

Von Dominik Bardow

Das Duell war schnell entschieden. Bereits nach 71 Minuten stand der 3:0 Sieg der BR-Volleys fest. Nun gilt es Dauerrivale Friedrichshafen von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Von Klaus Weise
Knappes Finale: Die BR Volleys verloren das Pokalendspiel knapp.

Knappes 2:3 im hochklassigen Pokalfinale - Rekord-Titelträger VfB Friedrichshafen war am Ende zu stark für die Volleys. Ein denkwürdiges Spiel war es trotzdem.

Von Felix Meininghaus

Berlin - Die BR Volleys sind am Montag nach Kasan gereist. Nach dem 0:3 im Hinspiel der Top-12-Runde der Champions League spricht wenig dafür, dass die Berliner nach dem Rückspiel am Dienstag bei Russlands Meister Zenit Kasan die nächste Runde erreichen werden.

Erst im dritten Auswärtsspiel konnten sie jubeln. Felix Fischer und Scott Touzinsky (r).

Die Berlin Volleys lernen auf ihrer Europatour, abenteuerliche Umstände zu bewältigen - und landen im Champions-League-Spiel in Izmir einen wichtigen Sieg.

Von Benedikt Voigt

Heute beginnt die neue Saison in der Deutschen Wasserball-Liga. Das ist außerhalb des vor allem in Berlin stetig kleiner gewordenen Kreises der Interessierten von geringer Bedeutung.

Von Claus Vetter
Stimmungspause bei den Volleys: Solche Bilder wird es in den kommenden zwei Monaten nicht aus der heimischen Max-Schmeling-Halle geben.

Die Berlin Volleys gastieren nach der Saisoneröffnung am Dienstagabend erst wieder im Dezember in der heimischen Max-Schmeling-Halle.

Von Benedikt Voigt
Foto: dpa

Die BR Volleys beschweren sich über fehlende Heimspieltermine in der Max-Schmeling-Halle.

Von Benedikt Voigt

Wer Altpapier sortiert, rechnet nicht unbedingt damit, plötzlich zwei ausgenommene Wildschweine mit Kopf und Fell auf dem Fließband an sich vorbeifahren zu sehen. „Zum Glück stanken sie nicht, die waren noch ganz frisch“, erzählt Peter Lohr, Betriebsleiter der Wertstoffunion Berlin, kurz Wub, und blickt in erstaunte Gesichter.

Von Leonie Langer

Die BR Volleys haben es geschafft, ihre Spiele gleichen inzwischen einem attraktiven Event. Damit sind die Volleyballer in die Elite der Berliner Sportklubs aufgestiegen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })