zum Hauptinhalt
Thema

Champions League

Bundestrainer Joachim Löw verzichtet auf London-Blitzbesuch. Im St. Regis Bal Harbour Resort in Miami Beach sind schon alle Vorkehrungen für einen spannenden TV-Finaltag am 25. Mai getroffen. Bundestrainer Löw wird dort Quartier beziehen. Mit welchen Spielern, will er am Donnerstag verraten. Manager Bierhoff rechnet mit Kritik.

Nach dem Aus im Champions-League-Halbfinale gegen Borussia Dortmund hat Real Madrids Fußball-Trainer José Mourinho indirekt seinen Torwart Iker Casillas kritisiert.

Wie steht's um uns Deutsche in Europa? Helmut Schümann umrundet unser Land mit dem Rucksack auf dem Rücken und erzählt von seiner Reise. Mit polnischen Fans Borussia Dortmund zuzujubeln ist sicher kein schlechter Auftakt.

Von Helmut Schümann
Ungarische Melancholie: Während Kiels Spieler feiern, trauert Veszprems Maskottchen dem verpassten Einzug ins Final Four der Handball-Champions-League nach.

Was Deutschlands Fußball-Spitzenteams Borussia Dortmund und der FC Bayern können, können die Handballer erst recht: Vier Handball-Bundesligisten haben die Endrunden der europäischen Pokalwettbewerbe erreicht. Manche mussten aber um den Einzug bangen.

Im Abseits steht nur Real. Während sich die Spieler von Madrid beschweren, feiert Robert Lewandowksi das Tor zum 2:0. Foto: Reuters

Robert Lewandowski personifiziert Dortmunds Aufstieg an Europas Spitze wie kaum ein anderer Spieler im BVB-Kader. Nun zeichnet sich allerdings der Abschied des polnischen Torjägers ab.

Von Felix Meininghaus
Verhaltener Blick: Mario Götze (2. v. l.)

Enttäuschte Götzenverehrung? Einen Tag nachdem sein Wechsel zu Bayern München öffentlich wurde, war die große Frage, wie Mario Götze von den BVB-Fans im Dortmunder Stadion empfangen würde.

Nicht zu fassen: Barca, hier Verteidiger Bartra, erlebte in in München ein fußballerisches Desaster.

Das historische Debakel von München markiert einen Wendepunkt für den FC Barcelona: Die Zeit, in der die Katalanen den europäischen Fußball diktierten, scheint nun beendet zu sein.

Von
  • Florian Fuchs
  • Sebastian Stier
Servus, mach's guat! Mario Götze (r.) ist unter Trainer Jürgen Klopp zum Star der Dortmund-Elf geworden. Jetzt ist er auch von seinem Förderer nicht mehr zu halten.

Vor drei Jahren spielte er zum ersten Mal in der Bundesliga. Da war Mario Götze 17. Mit 18 wurde er Meister, mit 19 nochmals. Jetzt hat der FC Bayern das größte Talent des deutschen Fußballs geholt - diese Nachricht kommt zum schlechtesten Zeitpunkt: vor dem Halbfinale heute gegen Real Madrid.

Von
  • Sven Goldmann
  • Felix Meininghaus
  • Michael Rosentritt