
Pal Dardai startet gegen Eintracht Frankfurt in seine zweite Amtszeit als Cheftrainer bei Hertha BSC. So ist es ihm und anderen beim ersten Mal ergangen.

Pal Dardai startet gegen Eintracht Frankfurt in seine zweite Amtszeit als Cheftrainer bei Hertha BSC. So ist es ihm und anderen beim ersten Mal ergangen.

Pal Dardai hat bei Hertha BSC einen Vertrag bis 2022 unterschrieben. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Denn in seinem Vertrag gibt es eine unübliche Klausel.

Leipzig blamiert sich in Mainz, Leverkusen unterliegt Wolfsburg. Bayern kann den Vorsprung nun sogar deutlich ausbauen. Eintracht Frankfurt ist Torlaune.

Die Hinrunde der Fußball-Bundesliga ist beendet. Bayern München gewinnt 1:0 beim FC Augsburg, am Tabellenende verliert Schalke 04 den Anschluss.

Schalke verliert wieder und ist auch wieder Letzter. Rückkehrer Luka Jovic beendet den kurzen Höhenflug der Gelsenkirchener mit seinen zwei Treffern.

Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg steigert sich Leverkusen im Pokal gegen Frankfurt und kommt trotz eines frühen Rückstands noch souverän weiter.

Neuer Trainer, gewohntes Resultat: Die Schalker verlieren auch das Kellerduell gegen Bielefeld. In der Spitzengruppe lässt Leipzig Punkte liegen.

Lucien Favre ist nicht mehr Trainer des BVB. Er konnte Mannschaften besser machen, aber in Deutschland bleibt er jetzt wohl der Unvollendete. Eine Analyse.

Für Leverkusen wird es zwar nichts mehr mit der Tabellenführung. Dafür könnte RB Leipzig auf Platz eins hüpfen - zumindest für ein paar Stunden.

Auch ohne letzten Einsatz hat sich Bayer Leverkusen den Gruppensieg in der Fußball-Europa-League gesichert.

Die Spitzenteams haben am 10. Spieltag Punkte liegengelassen. Der BVB konnte seinen Zähler in Frankfurt Giovanni Reyna verdanken.

Beim 3:3 des 1. FC Union gegen Eintracht Frankfurt gelingt Max Kruse ein überragendes Tor. Aber nicht nur deshalb hebt er die Berliner auf ein neues Niveau.

Um gegen die Offensive von Bayer Leverkusen zu bestehen, muss Hertha BSC vor allem als Mannschaft besser verteidigen. Das fängt schon ganz vorne an.

Der BVB patzt gegen die zuvor 18 Spiele sieglosen Kölner. Das nutzen Leipzig und der FC Bayern – am Abend verliert Schalke weiter.

Der 1. FC Union muss sich trotz einer frühen 2:0-Führung mit einem Punkt zufrieden geben. Max Kruse bewahrt die Berliner am Schluss sogar vor einer Niederlage.

Taiwo Awoniyi hat seinen Rhythmus gefunden – Union setzt auch am Samstag gegen Eintracht Frankfurt auf die Physis und Laufstärke des Angreifers.

Bremen punktet in München, Frankfurt gegen Leipzig. Auswärtssiege für Wolfsburg und Leverkusen. Gladbach und Hoffenheim geben spät den Sieg aus der Hand.

Mit dem Sieg gegen Eintracht Frankfurt festigt Turbine Potsdam seine Position als Nummer drei der Bundesliga

Ein vorsichtiger Fingerzeig: Mit einen Sieg gegen Eintracht Frankfurt festigt Turbine Potsdam seine Position als Nummer drei der Bundesliga.

Frankfurt und Potsdam dominierten als Frauenklubs einst die Fußball-Bundesliga. Jetzt suchen beide den Anschluss - die Hessinnen unter dem Dach der Eintracht.

Der FC Bayern ist erster Verfolger in der Fußball-Bundesliga – weil RB Leipzig ebenfalls gewinnt. Bei Borussia Dortmund meldet sich ein Star zurück.

Die Potsdamerinnen kommen so langsam ins Laufen. Was auch nötig ist, denn es kommen die Topspiele gegen gegen München, Wolfsburg und Frankfurt

Turbine Potsdam bleibt auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen und rüstet sich mit wachsendem Selbstbewusstsein für die Spitzenteams der Liga.

Der BVB hat wie Mönchengladbach einen Fehlstart abgewendet. Und Schalke kassiert wieder viele Gegentore - dieses Mal gegen Leipzig.

Der Brasilianer Matheus Cunha ist ein bisschen wie Hertha BSC als Ganzes: talentiert, ambitioniert, aber manchmal noch nicht richtig ausbalanciert.

Hertha enttäuscht auf ganzer Linie. Unser Kolumnist tröstet sich damit, dass es anderen Klubs noch viel schlechter geht.

Niederlage, Sieg, Niederlage: Weil Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt ein paar personelle Ausfälle zu viel hat, geht der Zickzackkurs der Mannschaft weiter.

Hertha verliert das erste Bundesliga-Heimspiel der Saison trotz Unterstützung der Fans nach schwacher erster Halbzeit 1:3 gegen Eintracht Frankfurt.

Viele Zuschauer, wenig Zuschauer. Doppelpack, Dreierpack oder einfach mal bunt? Was uns am zweiten Bundesliga-Spieltag alles erwartet.

Bei Eintracht Frankfurt spielen die Bielefelder 1:1. Der zweite Aufsteiger, VfB Stuttgart, verliert sein Heimspiel – ebenso der 1. FC Köln vor leeren Rängen.

Europa zu Gast in Westend: Das Olympiastadion wird 20 Jahre nach Sanierung wieder aufgefrischt. Hier sind alle Details.

Trainer Sebastian Hoeneß steht in Hoffenheim unter Druck. Aber damit kennt er sich von Kindesbeinen an bestens aus.

Eintracht Frankfurt muss sparen und das heißt wohl: Wahrscheinlich gibt es in der neuen Bundesliga-Saison wieder nur Mittelmaß.

Im Herbst 2019 verlieren die Bayern 1:5 gegen Frankfurt. Neun Monate später spielen sie Barcelona an die Wand. Der Unterschied ist der Trainer. Ein Kommentar.

Die Halbfinalisten dieser besonderen Europa-League-Saison stehen fest. Schachtjor Donezk und der FC Sevilla folgen Inter Mailand und Manchester United.

Wunderbar ist anders. Eintracht Frankfurt verliert mit nur einer Spitze nach dem 0:3 im Hinspiel im März das Rückspiel in Basel 0:1 und scheidet aus.

Niko Kovac startet ein Comeback als Trainer an der Cote d'Azur. Beim AS Monaco wird auf den Berliner viel Arbeit warten.

Die Uefa hat entschieden: Das Heimrecht bleibt bei den ausstehenden Achtelfinalspielen in Champions und Europa League bestehen. Danach folgen die Finalturniere.

Von der Zwischenlösung zur Idealbesetzung: Hansi Flick hat beim FC Bayern München bewiesen, wie wichtig der Trainer für den Erfolg der Mannschaft ist.

Die Bremer verlieren zwar 1:3 in Mainz, doch im dramatischen Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga kommt es erst in einer Woche zu einem Showdown
öffnet in neuem Tab oder Fenster