zum Hauptinhalt
Thema

Eintracht Frankfurt

Kurzer Schmerz. Halil Savran gehört zu den wenigen Gesunden bei Union.Foto: Imago

Erneut wird der 1. FC Union von großen Verletzungsproblemen heimgesucht

Von Sebastian Stier

Eintracht Frankfurt bleibt dank Teofanis Gekas und Mohamadou Idrissou in der Zweiten Liga ungeschlagen. Bei Aufsteiger Dynamo Dresden kamen die Hessen am Montag zu einem 4:1 (2:1)-Erfolg und rückten auf Platz drei nach vorn.

Hammerhart. Betty Heidler startet mit einem Fehlversuch und sucht danach vergeblich ihre Form. Foto: dpa

Betty Heidler hat die ganze Saison dominiert – doch bei der WM enttäuscht die Hammerwerferin

Von Jörg Wenig

Aufstiegsfavorit Eintracht Frankfurt kann den Heimkomplex nicht ablegen. Die Hessen verpassten am Montagabend mit dem 1:1 (1:0) im Spitzenspiel der Zweiten Liga gegen Fortuna Düsseldorf den Sprung an die Tabellenspitze.

Eintracht Frankfurt hat den Aufwärtstrend von Eintracht Braunschweig in der Zweiten Bundesliga gestoppt. Der Aufsteiger verlor am Sonntag sein Heimspiel gegen den spielerisch starken Bundesliga-Absteiger klar mit 0:3 (0:1) und büßte durch die erste Saisonniederlage den ersten Platz ein.

Hürden als Herausforderung. Der 22-jährige Rico Freimuth, hier bei der WM-Qualifikation in Ratingen, geht jetzt den Zehnkampf viel konzentrierter an als früher. Foto: dpa

Die Zehnkampf-Talente Knobel und Freimuth haben sich stark entwickelt und starten nun bei der WM

Von Frank Bachner

Alexander Meier hat Eintracht Frankfurt im Duell der Bundesliga-Absteiger gegen den FC St. Pauli vor einer bitteren Heimniederlage bewahrt.

Eintracht Frankfurt ist erfolgreich in die Zweite Liga gestartet. Zum Saisonauftakt feierte der Bundesliga-Absteiger bei der SpVgg Greuther Fürth nach einem 0:2-Rückstand einen 3:2-Sieg.

Randalemeister sind sie schon. Eintracht Frankfurt leidet unter einigen gewaltbereiten Fans. Die sind nur eines der Hindernisse auf dem Weg zum Aufstieg.

Am Freitag beginnt die neue Saison in der Zweite Bundesliga – mit neuem Reiz dank der Rückkehr von Ost- und Traditionsvereinen, aber möglicherweise auch Gewaltproblemen.

Von
  • Jörg Leopold
  • Dominik Bardow
  • Mathias Klappenbach

Jetzt ist es offiziell: Hertha BSC verpflichtet Maik Franz von Eintracht Frankfurt. Der Defensivspieler ist der vierte Zugang des Berliner Bundesligisten. Er erhält die Trikotnummer 7.  

Von Dominik Bardow

FC Teningen - FC Schalke 04 Rot-Weiss Essen - 1. FC Union Berlin Hessen Kassel - Fortuna Düsseldorf FC Oberneuland Bremen - FC Ingolstadt 04 Holstein Kiel - Energie Cottbus SpVgg Unterhaching - SC Freiburg BFC Dynamo - 1.

Friedhelm Funkel, 57, trainiert seit Saisonbeginn den Bundesligaabsteiger VfL Bochum. Es ist seine siebte Trainerstation nach Bayer Uerdingen, MSV Duisburg, Hansa Rostock, 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt und Hertha BSC.

Der frühere Hertha-Trainer und jetzige Coach des VfL Bochum, Friedhelm Funkel, spricht über sein Verhältnis zu Gladbachs Trainer, die Chancen in der Relegation und den Abstieg mit Hertha BSC.

Von Stefan Hermanns
Die echte Schale. Piszczek ist mit dem BVB Meister geworden, die alten Kollegen mussten sich mit der Felge begnügen. Foto: dpa

Was ist eigentlich aus den Spielern geworden, die Hertha BSC vor einem Jahr verlassen haben? Nicht alle waren so erfolgreich wie Lukasz Piszczek in Dortmund

Von Stefan Hermanns

Christoph Daum hat noch nie den Eindruck erweckt, von Selbstzweifeln geplagt zu werden; insofern muss man sich um sein Seelenheil wenig Sorgen machen. Berufliche Ängste kennt er nicht, nicht mal jetzt.

Von Stefan Hermanns

Der Abstieg setzt Eintracht Frankfurt zu und zeigt Risse im Team auf. Trainer Daum steht vor einer ungewissen Zukunft, der Verein vor dem Umbruch

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })