zum Hauptinhalt
Thema

Eintracht Frankfurt

Funkel

Die Trainer-Diskussion spaltet die Eintracht. Doch wenn Funkel am Mittwoch im Nachholspiel gegen Karlsruhe und am nächsten Samstag in Cottbus wieder keine Punkte holen sollte, dürfte die zweite Trainerentlassung der Saison kaum zu vermeiden sein.

Von Frank Hellmann
TSG 1899 Hoffenheim

Der Bundesliganeuling hat sich mit einem 2:1 gegen Eintracht Frankfurt zumindest kurzzeitig den ersten Platz gesichert. Allerdings könnte der HSV mit einem Sieg gegen Cottbus zum Abschluss des siebenten Spieltages die Führung zurückerobern.

Sonntagsspiele

Der Karlsruher SC hat dem VfL Wolfsburg den Sprung auf Platz drei vermasselt. Mit einer kämpferischen Leistung erarbeiteten sich die Badener ihren Heimsieg. Eintracht Frankfurt kam vor heimischer Kulisse zu einem glücklichen Unentschieden.

bayern - hannover

Rekordmeister FC Bayern kommt in der Fußball-Bundesliga einfach nicht in Tritt: Die Münchner verloren in Hannover mit 0:1. Neuer Spitzenreiter ist der Hamburger SV - Werder Bremen warf in einer spektakulären Partie gegen Hoffenheim die Tormaschine an.

Rostock, DFB-Pokal gegen Frankfurt

Pokal-Aus für ein Bundesliga-Quartett: Mit Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, dem 1. FC Köln und Hannover 96 haben die ersten vier Teams aus dem Oberhaus das Achtelfinale verpasst. München lieferte sich einen Elfmeterkrimi mit Lieblingsgegner MSV Duisburg, Bremen rettete sich mit Mühe ins Achtelfinale.

Gelsenkirchen - Fred Rutten hatte vor der Partie keine Zweifel daran aufkommen lassen, wie die Partie gegen Eintracht Frankfurt verlaufen sollte. „Wir wollen Chef im eigenen Stadion sein“, hatte der Trainer des FC Schalke gesagt.

Von Jörg Strohschein
Sestak

Durch ein 1:0 gegen Frankfurt hat sich Schalke 04 an die Spitze der Bundesliga gespielt. Cottbus kann sich über den ersten Saisontreffer freuen, kommt aber nicht über ein 1:1 gegen Bochum hinaus.

An der Oder wollen die Parteien das Gleiche: die Schaffung neuer Arbeitsplätze ist das wichtigste Ziel. Nur der Stadtumbau macht Ärger - wegen schlechter Planung der etablierten Parteien können neue Wählergemeinschaften auf Stimmen hoffen.

Von Sandra Dassler

Gegen Wolfsburg wachen die Berliner spät auf, verschießen einen Elfmeter, gehen noch in Führung – und spielen doch nur 2:2

Von Claus Vetter
Hertha BSC - VFL Wolfsburg

Gegen Wolfsburg wachen die Berliner spät auf, verschießen einen Elfmeter, gehen nach einem Rückstand noch in Führung – und spielen doch nur 2:2.

Von Claus Vetter
Commerzbank-Arena

Fußball oder Pop-Konzert – beides ist offenbar nicht möglich. Zumindest nicht im Abstand von wenigen Tagen in der Frankfurter Commerzbank-Arena. Nach dem Madonna-Konzert vom Dienstag ist der Rasen des Stadions in so schlechtem Zustand, dass die Freitagspartie zwischen Frankfurt und Karlsruhe abgesagt werden musste.

Tore schießen ist nicht mehr alles: Wer heute in der Bundesliga spielt, muss auch an seiner Persönlichkeit arbeiten. Dafür sorgen Berater und Trainer – mit Feng-Shui, Wildwasser-Rafting und Bildungsprogrammen.

Von Mathias Klappenbach
Hoffenheim

Aufsteiger 1899 Hoffenheim ist in der Fußball-Bundesliga alleiniger Spitzenreiter. Der Neuling bezwang Mönchengladbach mit 1:0. Die Titelfavoriten Werder Bremen und Bayern München ließen erneut Punkte liegen.

Hertha BSC startet in die Bundesliga-Saison – mit besseren Voraussetzungen als vor einem Jahr

Von Claus Vetter
Training Hertha BSC Berlin - Amine Chermiti

Am Sonntag beginnt die Saison für Hertha BSC mit einem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt (Anstoß 17 Uhr). Schon vor einem Jahr starteten die Berliner bei den Hessen.

Von Claus Vetter

Die Fußball-Bundesliga ist im DFB-Pokal weiter komplett vertreten. Nach dem 1. FC Köln, dem VfL Bochum und Hertha BSC zogen am Samstag auch Borussia Dortmund, der Hamburger SV, Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 in die zweite Runde ein.

Ioannis Amanatidis

Am 15. August beginnt die Fußball-Bundesliga. In unserer Serie testen wir die Vereine auf Stars, Stimmung und Chancen. Heute Folge 10: Eintracht Frankfurt. Fazit: Wer nach vorne will, muss mehr als attraktiven Fussball spielen.

Von Frank Hellmann

Berlins Bundesligaclub Hertha BSC hat einen Verhaltenskodex für seine Spieler aufgestellt: Dieser betrifft nicht nur die ausländischen Fußballprofis und das Erlernen der deutschen Sprache. Disziplin, Respekt und Pünktlichkeit sollen wieder selbstverständlich werden.

Von Lukas Hermsmeier
Liberopoulos

In Frankfurt wird nicht mehr gekleckert – der Angreifer Liberopoulos kommt. Der 60-fache Nationalspieler gilt in seiner Heimat Griechenland als große Nummer.

Von Frank Hellmann
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })