zum Hauptinhalt
Thema

Eintracht Frankfurt

Seit der frühere Berliner Yildiray Bastürk seine Form gefunden hat, läuft es auch beim VfB Stuttgart besser

Von Oliver Trust
Toni

Der FC Bayern München geht mit einem Zehn-Punkte-Polster in die letzten fünf Begegnungen der Fußball-Bundesliga. Der 1. FC Nürnberg droht dagegen endgültig den Anschluss zu verlieren. Die Mittwochsspiele des 29. Spieltags im Überblick.

Blazek

Das Frankfurter Skandalspiel befördert die Bundesliga mit einem Knall in längst vergangen geglaubte Zeiten.

Von Frank Hellmann
frankfurt

Nürnbergs 3:1 bei Eintracht Frankfurt gerät angesichts von Fan-Ausschreitungen zur Nebensache. Das Spiel musste sogar für eine Viertelstunde unterbrochen werden.

Von Frank Hellmann
Schneider

Bernd Schneider erlebt Fußball zurzeit oft aus einer Perspektive, die trotz seiner langen Karriere weitgehend neu für ihn ist. Im Uefa-Cup-Spiel gegen Zenit St. Petersburg könnte sich der Nationalspieler nur auf der Bank wiederfinden.

Von Matthias Koch
Maik Franz

Vor drei Wochen hat Nationalstürmer Mario Gomez KSC-Abwehrspieler Maik Franz als "Arschloch" bezeichnet. Jetzt beschwert sich erneut ein Bundesliga-Angreifer über die überharte und provozierende Spielweise des Blondschopfes. Selbst Karlsruhes Trainer Ede Becker nimmt seinen hitzköpfigen Verteidiger nicht mehr in Schutz.

Guerrero

Die Abstiegsängste aus der vergangenen Saison helfen dem Hamburger SV. Jetzt stehen die Hanseaten auf einem Champions-League-Rang.

Von Erik Eggers

Die Hamburger gewinnen 4:1 gegen Eintracht Frankfurt und rücken auf Platz drei vor

Von Erik Eggers
Friedrich

Kapitän Arne Friedrich gewinnt an Führungsstärke – und Herthas junge Mannschaft an Struktur. Auch Trainer Lucien Favre scheint endlich seine Stammformation gefunden zu haben.

Von Claus Vetter
Bayern - HSV

Vor dem Anpfiff war die Marschroute klar: Mit einem Sieg über den Hamburger SV wollte der FC Bayern München der Konkurrenz enteilen. Doch die Vorgaben haben die Schützlinge von Trainer Ottmar Hitzfeld zu keiner Zeit richtig umgesetzt. So bleibt das Titelrennen weiter spannend.

Werders Spielmacher sieht die Rote Karte, in Unterzahl verliert seine Mannschaft 0:1 in Frankfurt

Von Frank Hellmann
Diego

Werder Bremen droht im Meisterschaftsrennen den Anschluss an Tabellenführer Bayern München zu verlieren. Die Norddeutschen verloren bei ihrem Auswärtsauftritt in Frankfurt nicht nur das Spiel mit 1:0, sondern auch ihren Superstar Diego wegen einer Tätlichkeit.

Hertha-Trainer Lucien Favre baut auf Spieler wie Kacar und Lustenberger. Beide stehen für den Umbruch bei Hertha BSC. Für die Hoffnungen, aber auch die Unwägbarkeiten, mit denen dieses Projekt verbunden ist.

Von Sven Goldmann

Berlin - Eines möchte Dieter Hoeneß klarstellen: Trainer Lucien Favre sei bei Hertha BSC in dieser Woche nicht zum Rapport bestellt worden. Der Manager des Berliner Fußball-Bundesligisten sagt: „Nach dem Spiel am Samstag haben wir viel miteinander diskutiert.

Catering ist Vertrauenssache, Qualität und Timing müssen stimmen. Darum kümmern sich zwei Manager

Von Werner Kurzlechner
Hertha BSC

Nach dem 0:3 gegen Eintracht Frankfurt ist bei Hertha BSC die Ernüchterung groß. Der Klub scheint wieder einmal an den hohen Erwartungen zu scheitern, die der Verein selbst geweckt hat.

Von Stefan Hermanns
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })