
Die Eisbären besiegen Straubing 3:2 – hohe Ticketpreise sorgen für Erregung.

Die Eisbären besiegen Straubing 3:2 – hohe Ticketpreise sorgen für Erregung.

Die Eisbären Berlin schlagen die Straubing Tigers 3:2 nach Penaltyschießen. Das von vielen Strafminuten geprägte Match war das erste ausverkaufte Spiel in dieser Saison. Die Diskussion um die Ticketpreise erhitzt unterdessen die Gemüter.
Torwart führt Eisbären zum Sieg gegen Ingolstadt.

Erst zum dritten Mal stand Sebastian Elwing in dieser Saison bei den Eisbären im Tor. Doch er ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und siegte mit seinem Team 3:2 gegen Ingolstadt. Die Berliner sind noch einige Male auf ihn angewiesen.

Am Freitag greift Gastgeber Eisbären Berlin in das Finalturnier der European Trophy ein. Zum Auftakt geht es gegen Färjestad - die Berliner müssen gewinnen, um die Chance auf das Finale wahren zu können.

Es war ein hartes Stück Arbeit für die Eisbären Berlin. Der deutsche Eishockey-Meister fand am Freitagabend kaum ein Mittel gegen die Iserlohn Roosters und gewann erst im Penaltyschießen mit 2:1 (0:1, 0:0, 1:0/1:0).

Mark Bell spielt erst seit einem Monat für den deutschen Eishockey-Meister Eisbären Berlin. In der Mannschaft von Trainer Jeff Tomlinson gehört der 33-jährige Kanadier aber bereits zu den Anführern. Ein Portrait.
Eishockey-Nationalspieler Christopher Fischer gibt sein Länderspiel-Comeback. Der monatelang verletzte Verteidiger der Adler Mannheim steht im endgültigen Aufgebot für die Länderspiele in der kommenden Woche gegen Lettland in Herne und Essen.
Nur am ersten Spieltag der Saison hatten die Eisbären Berlin auswärts drei Punkte geholt. Am Sonntag konnte der Deutsche Meister in Schwenningen die miese Bilanz in der Fremde endlich etwas aufpolieren.

Die Eisbären Berlin scheitern gegen das Tabellenschlusslicht aus Düsseldorf im Penaltyschießen mit 1:2, weil sie es verpassen, ihre Torchancen und Überzahlsituationen auszunutzen.

Auf gute Spiele folgen bei den Eisbären in dieser Saison genauso regelmäßig weniger gute. Dass der deutsche Eishockey-Meister nur auf Tabellenplatz acht liegt, hat auch mit dieser mangelnden Konstanz zu tun.

Seit dem ersten Spieltag warten die Eisbären in der DEL auf einen Auswärtsdreier. Daran änderte sich auch am Dienstagabend nichts: In Köln verloren die Berliner in einem zeitweise hektischen Spiel mit 1:3.

Nach sechs Heimsiegen in Folge zeigt die Formkurve bei den Eisbären nach oben. Dennoch stehen die Berliner derzeit nur auf dem achten Platz - weil sie auswärts so schlecht sind.

Die Formkurve bei den Eisbären zeigt nach oben – jetzt müssen sie nur noch auswärts gewinnen

Pierre Pagé hat mit den Eisbären zwei Meisterschaften in der Deutschen Eishockey-Liga gewonnen. Nun strebt er mit Hilfe von Red Bull in München ähnliche Erfolge an. Das es bisher noch nicht läuft, irritiert Pagé kaum.

Nach einem überaus erfolgreichen Wochenende mit zwei Siegen gegen Mannheim und Nürnberg unterliegen die Eisbären Berlin bei den Straubing Tigers mit 1:3.

Junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs haben es bei den Eisbären heute schwerer als noch vor ein paar Jahren. Als Ausweg bleibt den Talenten oft nur der Weggang aus Berlin.
DEL: Eisbären schlagen Mannheim 4:2.

Die Eisbären zeigen sich knapp zwei Wochen nach dem peinlichen 0:8 von Wolfsburg gut erholt und bezwingen die Adler Mannheim nach engagierter Leistung 4:2.

Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin hat einen klassischen Fehlstart in die neue DEL-Saison hingelegt. Manager Peter John Lee über das jüngste Debakel, Diskussionen um Trainer Jeff Tomlinson und Meisterschaftschancen in dieser Spielzeit.

Kompromisslos und immer nah an den Fans der Eisbären: Der Eis-Dynamo, Berlins Sport-Fanzine mit dem größten Durchhaltevermögen, wird dieser Tage 20 Jahre alt.

Nach dem verpatzten ersten Saisondrittel sieht unser Autor Handlungsbedarf bei den Eisbären. Sich weiter durch die Saison lavieren zu wollen, sei der falsche Ansatz.

Jeff Tomlinson steht nach dem Debakel von Wolfsburg erneut unter Druck. Das 0:8 befeuert die Diskussion über die Kompetenz des Eisbären-Trainers. Zu allem Übel fällt auch noch Verteidger Baxmann für den Rest der Saison aus.

Nach zuletzt drei Siegen nacheinander blamieren sich die Eisbären Berlin beim EHC Wolfsburg kräftig und verlieren am 17. Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga so hoch wie seit mehr als zehn Jahren nicht mehr.

Drei Monate hat Constantin Braun den Eisbären wegen akuter Depression gefehlt – nun trainiert er wieder
Die Iserlohn Roosters haben sich nach dem bislang enttäuschenden Saisonverlauf in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von Cheftrainer Doug Mason getrennt.

Constantin Braun ist zurück in Berlin. Anfang August hatte der Verteidiger seine Karriere wegen der Behandlung seiner akuten Depression unterbrochen, am Dienstag nimmt er nun erstmals wieder am Mannschaftstraining teil.

In rosa Trikots und rosa Stutzen holten die Eisbären durch einen 3:1-Sieg endlich wieder einmal sechs Punkte an einem Wochenende. Dennoch wurde auch beim Sieg gegen Krefeld deutlich, woran die Berliner noch arbeiten müssen.
Der Manager des deutschen Eishockey-Meisters Eisbären Berlin, Peter John Lee hat Spekulationen um eine mögliche Verpflichtung des ehemaligen NHL-Profis Marco Sturm zurückgewiesen.

Die Eisbären Berlin reichen mit einem 3:2 den letzten Platz an Hamburg weiter.

Es war kein glanzvoller, sondern ein erzitterter und hart erkämpfter Sieg: Die Eisbären Berlin gewinnen 3:2 gegen die Hamburg Freezers und reichen den letzten Tabellenplatz weiter.

Eisbären-Manager Peter John Lee stellt Chefcoach Jeff Tomlinson nicht in Frage – der Trainer des Tabellenletzten versucht es nun mit neuer Gangart.

Nach dem verpatzten Saisonstart und dem Sturz auf den letzten Tabellenplatz rückt beim deutschen Eishockeymeister Eisbären Berlin zunehmend auch die Arbeit von Trainer Jeff Tomlinson in den Fokus.

Feierlich ins Chaos: Erst gibt es die Meisterringe und dann auf die Mütze. Der deutsche Eishockeymeister Eisbären Berlin verliert sein Heimspiel gegen Straubing mit 2:4 und ist damit nun Tabellenletzter in der DEL.

Beim 4:3-Sieg in Augsburg wehren sich die Eisbären mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Trainer Tomlinson ist von den Disziplinlosigkeiten einiger seiner Leistungsträger aber nicht besonders angetan.

Die Eishockeyspieler der Eisbären Berlin unterliegen bei den Mannheimer Adlern mit 0:1 und bleiben nach neun Spieltagen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Nach dem 3:2-Erfolg im Penaltyschießen gegen Schwenningen suchen die Eisbären Berlin weiter nach ihrer Balance. Ob sie die bereits am Sonntag gegen Adler Mannheim finden?

So schlecht waren die Eisbären Berlin schon lange nicht mehr: Nach dem 1:3 in Düsseldorf ist der Klub in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) auf den 13. Tabellenplatz abgerutscht. Wie konnte es dazu kommen? Eine Analyse des Fehlstarts.

Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin verliert auch beim bisher sieglosen Tabellenletzten Düsseldorfer EG. Es ist die fünfte Niederlage in Folge für das Team von Jeff Tomlinson, das offensiv wieder nicht überzeugen kann.
Vierte Niederlage in Folge des Meisters in der DEL
öffnet in neuem Tab oder Fenster