zum Hauptinhalt
Thema

Eisbären Berlin

Titelverteidiger Eisbären Berlin gewann in der DEL das dritte Spiel in Folge. Gegen Iserlohn gab es ein 4:1. Köln besiegte im Nachbarschaftsderby Düsseldorf mit 3:2 und Nürnberg feierte mit 7:1 gegen Krefeld ein Schützenfest.

Der ERC Ingolstadt ist nach Abschluss des 23. Spieltages der Deutschen Eishockey Liga (DEL) neuer Tabellenführer. Die Eisbären verloren zu Hause gegen die Krefeld Pinguine nach Penaltyschießen.

Das Führungstrio der Deutschen Eishockey Liga hat sich auch am 21. Spieltag schadlos gehalten. Ein leichteres Spiel hatte Ingolstadt gegen Berlin.

Spitzenreiter Adler Mannheim hat seinen Vorsprung in der DEL durch einen 3:2-Sieg über die Eisbären Berlin weiter gefestigt. Im Verfolgerduell behielt Köln bei den Hannover Scorpions die Oberhand.

Eishockey-Meister Eisbären Berlin kann weiterhin nicht gewinnen. Am 11. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga erlitten die Hauptstädter ihre nunmehr achte Niederlage in Serie.

Als überaus torreich hat sich am Sonntag der 6. Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gestaltet. Die Eisbären aus Berlin verloren in einem dramatischen Spiel 5:7 in eigener Halle gegen die Krefeld Pinguine.

Berlin - Immerhin blieb den 4600 Zuschauern bei der 5:7 (1:2, 3:2, 1:3)-Heimniederlage der Eisbären Berlin gegen Krefeld eine Verlängerung erspart. Trotzdem sahen sie am Sonntag gegen den bisherigen Tabellenletzten die schwächste Leistung der Saison.

Nach einem spannenden Match bei den Adler Mannheim musste sich der Deutsche Meister, Eisbären Berlin, mit 4:5 geschlagen geben. Damit haben die Mannheimer in der DEL die Tabellenspitze erklommen.

Am Freitag erwarten die Eisbären ein deutschstämmiges Talent aus Kanada als weiteren Neuzugang für kommende Saison. Der 23-jährige Chris Heid soll dem Kader "mehr Tiefe" verleihen.

Nach einem Osterspaziergang durch das Playoff-Finale bleiben die Eisbären Berlin deutscher Eishockey-Meister. Der Titelverteidiger gewann gegen Pokalsieger DEG Metro Stars auch das dritte Endspiel.

Nach einem 5:3-Sieg über die Hannover Scorpions stehen die Eisbären Berlin im Playoff-Finale und sind ihrem zweiten Meisterschaftstitel näher als jemals zuvor.

Berlin - Zwei Auswärtsspiele muss Alba Berlin vor Beginn der Play-offs in der Basketball-Bundesliga (BBL) noch bestreiten: beim Tabellenletzten Braunschweig sowie heute (18.05 Uhr, live bei Premiere) beim Aufsteiger und Überraschungsteam Eisbären Bremerhaven.

Die Eisbären Berlin gewinnen im Playoff-Viertelfinale der DEL in Krefeld mit 6:1. Damit gleicht der Meister nach Spielen aus - und rückt die Verhältnisse nach der Auftaktpleite zurecht.

Die Augsburger Panther haben mit einem Sieg bei Meister Eisbären Berlin für eine große Überraschung in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gesorgt und Schrittmacherdienste für Spitzenreiter ERC Ingolstadt geleistet.

Regensburg - Vorbei ist es mit der lästigen Pokalspielerei für den Deutschen Eishockey-Meister Eisbären Berlin: Was in Weißwasser in Runde zwei noch so gerade eben gut gegangen war, ging beim Namensvetter der Berliner, dem Zweitliga-Spitzenteam aus Regensburg, daneben. 0:3 nach 20 Minuten, 0:5 nach 40 Minuten, 1:6 nach 60 Minuten – das Thema Pokal war im Viertelfinale ausgestanden für das zusammengewürfelte Team von Trainer Pierre Pagé.

Die Eisbären wollen das Schicksal ihres heutigen Gegners Krefeld nicht teilen

Von Claus Vetter

Mit einer Pleite ist Meister Eisbären Berlin in die neue Saison der Deutschen Eishockey-Liga gestartet. Der Titelverteidiger, der noch immer ohne Neuzugang ist, unterlag am Freitag 2:4 bei den Nürnberg Ice Tigers.

Berlin - Seit Wochen lief Oliver Jonas demonstrativ schlecht gelaunt durch das Sportforum Hohenschönhausen. Wer immer es wissen wollte, dem erzählte der Torhüter, dass er mit der Personalpolitik seines Arbeitgebers unzufrieden sei.

Von Claus Vetter

Der amerikanische Eigentümer Philip Anschutz will dem ehemaligen Stasi-Klub einen Platz in der Mitte Berlins verschaffen

Von Sven Goldmann

Mit einem 4:2-Sieg gegen Ingolstadt haben die Eisbären Berlin zum dritten Mal das Playoff-Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft erreicht. Ausgerechnet NHL-Import Erik Cole setzte nach vier Spielen Sperre entscheidende Akzente. Meister Frankfurt erzwang ein fünftes Spiel gegen Mannheim.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })