Kann das gut gehen? Deutschlands emotionalster Fußballer, angestellt bei Deutschlands emotionalstem Verein? Oliver Kahn, das personifizierte Bayern-Gen, auf Schalke? Lars Spannagel kann sich Kahn in Gelsenkirchen gut vorstellen.
FC Schalke 04

Wolfsburg klettert hoch und stapelt tief. Nach dem 4:3 gegen Schalke, dem neunten Heimsieg in Folge, ist der VfL im Tittelkampf angekommen - auch wenn Trainer Magath anderes behauptet.

Hertha BSC steuert weiter seiner ersten deutschen Meisterschaft seit 78 Jahren entgegen. Der Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga gewann auch gegen Bayer Leverkusen mit 1:0. Titelverteidiger FC Bayern bleibt aber dran.

Der Brasilianer erzielt beim kuriosen 4:3 des VfL Wolfsburg gegen den FC Schalke 04 drei Tore.

Schalke 04 hat einen weiteren sportlichen Rückschlag erlitten und steht vor turbulenten Tagen in der Bundesliga. Durch die 3:4 (1:2)-Niederlage gegen die Wolfsburger verlieren die "Königsblauen" die Qualifikation für das internationale Geschäft aus den Augen.

Der FC Schalke 04 hat Manager Andreas Müller mit einstimmiger Entscheidung des Aufsichtsrats beurlaubt. Müller war als Profi, Teammanager und Manager fast 21 Jahre lang beim Revierclub tätig. Trainer Fred Rutten darf weitermachen.

Schalkes Manager Andreas Müller darf sich noch einmal verteidigen, sein Rauswurf scheint aber beschlossen. Nach dem 1:0 gegen Köln bekam er nur von Kölns Trainer Christoph Daum Unterstützung.
Doppelter Jubel in Freiburg, Ernüchterung in Mainz: Spitzenreiter SC Freiburg ist der Konkurrenz weiter enteilt und der Rückkehr in die deutsche Eliteklasse nach vier Jahren in der 2. Fußball-Bundesliga ein gutes Stück nähergekommen. Hansa Rostock dagegen fällt weiter abwärts.
Gelsenkirchen - Nach der Niederlage im DFB-Pokal gegen den Zweitligaklub Mainz 05 hatte ein Fachmagazin gefragt: „Wie tief kann Schalke sinken?“ In der Meisterschaft ist derAbsturz der Gelsenkirchener fürs Erste gestoppt.

Schalke 04 verschafft sich mit einem mühsamen Arbeitssieg gegen den 1. FC Köln etwas Luft und behält die Uefa-Cup-Plätze im Blick. Doch die Fans kann der Erfolg nicht besänftigen.

Nach dem Pokal-Aus haben Trainer Rutten und Manager Müller bei Schalke 04 kaum noch Rückhalt. Müller kritisierte die Mannschaft - an sich selbst hat er jedoch keine Zweifel.

Bremen und Hamburg sind dem Zweitligisten FSV Mainz 05 ins Halbfinale des DFB-Pokals gefolgt. Die Hanseaten waren gegen Wehen kaum gefordert, Werder setzte sich klar beim VfL Wolfsburg durch.
Der Zweitligist wirft Schalke 04 mit 1:0 aus dem Pokal und stürzt den Erstligisten tiefer in die Krise

Der Zweitligist hat den großen Favoriten besiegt: Mainz siegt 1:0 und stürzt Schalke noch tiefer in die Krise.

Der FC Schalke 04 gewinnt in einem biederen Spiel glücklich 2:1 in Frankfurt. Für Schalke war es der erste Auswärtssieg der Rückrunde.
Vertreter der Fußball-Bundesliga haben die Aussagen von Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick zur Praxis bei Dopingkontrollen zurückgewiesen. „Uns sind die Regeln bekannt, und wir achten sehr darauf, dass sie eingehalten werden“, sagte Peter Peters, Geschäftsführer von Schalke 04.

Jens Lehmanns Eskapaden: eine Auswahl - aus erneut gegebenem Anlass.
Kevin Kuranyis Traumtor beim 1:1 gegen Dortmund reicht Schalke nicht zur Trendwende
Das 133. Revierderby bezog seine Brisanz erst in zweiter Linie aus der Rivalität zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund.

Nach einem Traumtor von Kevin Kuranyi führt Schalke bis zur 81. Minute 1:0. Dann schießen die Dortmunder im Revierderby auf Schalke doch noch den Ausgleich.

Ein Traumtor von Kevin Kuranyi hat dem FC Schalke 04 nicht zum erhofften Befreiungsschlag gereicht. Trotz klarer Feldvorteile mussten sich die Königsblauen am Freitagabend im 133. Revierderby mit einem 1:1 (1:0) gegen Borussia Dortmund begnügen.
Die Amateurklubs wehren sich gegen Bundesligaspiele am Sonntagnachmittag. Während die Vereine im Ruhrgebiet streiken wollen, bleibt man in Berlin gelassen
Nach der Schalker Niederlage in Bochum warfen Fans mit Bierbechern in Richtung Andreas Müller. Der Manager und Trainer Fred Rutten wackeln mehr denn je.
Spitzenklubs in der Krise: Schalke verliert 1:2 in Bochum.
Bremen scheitert beim 1:1 gegen Mönchengladbach an Torwart Bailly
Ein paar Tage vor dem Spiel in Bochum hatten Computer-Hacker eine Falschmeldung auf der Homepage des FC Schalke 04 platziert: Der Stürmer Kevin Kuranyi, um den sich ständig Gerüchte ranken, sei freigestellt und könne sich einen neuen Verein suchen. In Bochum hatte Kuranyi andere Sorgen als irgendwelche Spitzbuben, die mit ihm und seinem Klub ihr Spiel treiben.

Offizielle Websites werden immer wichtiger für Bundesligisten – und für Hacker. Die Homepage von Hertha BSC Berlin ist bisher von einer Manipulation verschont geblieben. Bei Schalke 04 sah das zuletzt anders aus.

Hacker haben auf der Internetseite von Schalke 04 die Entlassung von Stürmer Kevin Kuranyi gemeldet - und damit bild.de und andere kräftig hinters Licht geführt. Der Verein ist empört - und will mit einer Strafanzeige gegen die unbekannten Übeltäter vorgehen.

Der Hacker-Angriff auf die Homepage des FC Schalke 04 hat ein juristisches Nachspiel. Die Klubverantwortlichen stellen Strafanzeige gegen Unbekannt. Schalkes Vorsitzender Josef Schnusenberg zeigte sich empört über diese "Computersabotage".

Meldungen über einen Rauswurf von Kevin Kuranyi beim FC Schalke 04 haben am Mittwochabend Turbulenzen im deutschen Fußball ausgelöst. Der Verein dementierte.
Die Lausitzer Bulgaren schießen alle Tore für den FC Energie gegen Lieblingsgegner Hannover 96.
Schalke 04 quält sich zu einem 1:0 gegen Bremen

Schalke 04 quält sich zu einem 1:0 gegen Bremen und hat den Anschluss an einen Uefa-Cup-Platz geschafft. Doch nach dem Spiel der Schock: Marcelo Bordon brach sich die Mittelhand und fälllt für unbestimmte Zeit aus.
Warum sind Schalke 04 und Werder Bremen so schlecht? Zwei Analysen vor dem einstigen Spitzenspiel
Tor: Adler (Bayer Leverkusen), Wiese (Werder Bremen). Abwehr: Beck (1899 Hoffenheim), Friedrich (Hertha BSC), Hinkel (Celtic Glasgow), Lahm (FC Bayern München), Mertesacker (Werder Bremen), Tasci (VfB Stuttgart), Westermann (FC Schalke 04).

Der FC Schalke 04 und Kevin Kuranyi kommen nicht zur Ruhe. Die Querelen lähmen die Schalker Profis sichtlich auf dem Spielfeld.

Der kriselnde FC Schalke 04 hat seinen üppigen Kader weiter kräftig ausgedünnt. Fabian Ernst und Albert Streit sind die Fußball-Profis Nummer sechs und sieben, die den Bundesligisten verlassen.
Eine alte Schwäche erreicht bei Schalke eine neue Qualität: Das einstige Spitzenteam trifft nicht mehr ins Tor
TORSascha Burchert (Hertha BSC Berlin/18 Jahre/7 U-19-Länderspiele/0 Tore) Amateurtorwart, ersetzte bei Testspielen den verletzten Drobny, saß gegen Frankfurt erstmals auf der Bank.Ron-Robert Zieler (Manchester United/19/5/0) steht bei Manchester bis Juli 2010 unter Vertrag.
Schalke vergibt beste Chancen und verliert 0:1 in Hannover.