zum Hauptinhalt
Thema

FC Schalke 04

Kann das gut gehen? Deutschlands emotionalster Fußballer, angestellt bei Deutschlands emotionalstem Verein? Oliver Kahn, das personifizierte Bayern-Gen, auf Schalke? Lars Spannagel kann sich Kahn in Gelsenkirchen gut vorstellen.

Von Lars Spannagel
263522_0_60a82ec0.jpg

Wolfsburg klettert hoch und stapelt tief. Nach dem 4:3 gegen Schalke, dem neunten Heimsieg in Folge, ist der VfL im Tittelkampf angekommen - auch wenn Trainer Magath anderes behauptet.

Von Jörg Strohschein
Woronin

Hertha BSC steuert weiter seiner ersten deutschen Meisterschaft seit 78 Jahren entgegen. Der Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga gewann auch gegen Bayer Leverkusen mit 1:0. Titelverteidiger FC Bayern bleibt aber dran.

Grafite

Schalke 04 hat einen weiteren sportlichen Rückschlag erlitten und steht vor turbulenten Tagen in der Bundesliga. Durch die 3:4 (1:2)-Niederlage gegen die Wolfsburger verlieren die "Königsblauen" die Qualifikation für das internationale Geschäft aus den Augen.

Mueller

Der FC Schalke 04 hat Manager Andreas Müller mit einstimmiger Entscheidung des Aufsichtsrats beurlaubt. Müller war als Profi, Teammanager und Manager fast 21 Jahre lang beim Revierclub tätig. Trainer Fred Rutten darf weitermachen.

"NRZ": Schalkes Manager Andreas Mueller vor dem Aus

Schalkes Manager Andreas Müller darf sich noch einmal verteidigen, sein Rauswurf scheint aber beschlossen. Nach dem 1:0 gegen Köln bekam er nur von Kölns Trainer Christoph Daum Unterstützung.

Von Richard Leipold

Doppelter Jubel in Freiburg, Ernüchterung in Mainz: Spitzenreiter SC Freiburg ist der Konkurrenz weiter enteilt und der Rückkehr in die deutsche Eliteklasse nach vier Jahren in der 2. Fußball-Bundesliga ein gutes Stück nähergekommen. Hansa Rostock dagegen fällt weiter abwärts.

Gelsenkirchen - Nach der Niederlage im DFB-Pokal gegen den Zweitligaklub Mainz 05 hatte ein Fachmagazin gefragt: „Wie tief kann Schalke sinken?“ In der Meisterschaft ist derAbsturz der Gelsenkirchener fürs Erste gestoppt.

Von Richard Leipold
Schalke

Schalke 04 verschafft sich mit einem mühsamen Arbeitssieg gegen den 1. FC Köln etwas Luft und behält die Uefa-Cup-Plätze im Blick. Doch die Fans kann der Erfolg nicht besänftigen.

Der Zweitligist wirft Schalke 04 mit 1:0 aus dem Pokal und stürzt den Erstligisten tiefer in die Krise

Von Jörg Strohschein

Kevin Kuranyis Traumtor beim 1:1 gegen Dortmund reicht Schalke nicht zur Trendwende

Von Richard Leipold
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Nach einem Traumtor von Kevin Kuranyi führt Schalke bis zur 81. Minute 1:0. Dann schießen die Dortmunder im Revierderby auf Schalke doch noch den Ausgleich.

Von Richard Leipold
259591_0_64a6379a.jpg

Ein Traumtor von Kevin Kuranyi hat dem FC Schalke 04 nicht zum erhofften Befreiungsschlag gereicht. Trotz klarer Feldvorteile mussten sich die Königsblauen am Freitagabend im 133. Revierderby mit einem 1:1 (1:0) gegen Borussia Dortmund begnügen.

Die Amateurklubs wehren sich gegen Bundesligaspiele am Sonntagnachmittag. Während die Vereine im Ruhrgebiet streiken wollen, bleibt man in Berlin gelassen

Von Sebastian Stier

Nach der Schalker Niederlage in Bochum warfen Fans mit Bierbechern in Richtung Andreas Müller. Der Manager und Trainer Fred Rutten wackeln mehr denn je.

Von Richard Leipold

Ein paar Tage vor dem Spiel in Bochum hatten Computer-Hacker eine Falschmeldung auf der Homepage des FC Schalke 04 platziert: Der Stürmer Kevin Kuranyi, um den sich ständig Gerüchte ranken, sei freigestellt und könne sich einen neuen Verein suchen. In Bochum hatte Kuranyi andere Sorgen als irgendwelche Spitzbuben, die mit ihm und seinem Klub ihr Spiel treiben.

Von Richard Leipold
Herthaseite

Offizielle Websites werden immer wichtiger für Bundesligisten – und für Hacker. Die Homepage von Hertha BSC Berlin ist bisher von einer Manipulation verschont geblieben. Bei Schalke 04 sah das zuletzt anders aus.

Von
  • Markus Ehrenberg
  • Sonja Álvarez
Schalke

Hacker haben auf der Internetseite von Schalke 04 die Entlassung von Stürmer Kevin Kuranyi gemeldet - und damit bild.de und andere kräftig hinters Licht geführt. Der Verein ist empört - und will mit einer Strafanzeige gegen die unbekannten Übeltäter vorgehen.

255810_0_83e13d73.jpeg

Schalke 04 quält sich zu einem 1:0 gegen Bremen und hat den Anschluss an einen Uefa-Cup-Platz geschafft. Doch nach dem Spiel der Schock: Marcelo Bordon brach sich die Mittelhand und fälllt für unbestimmte Zeit aus.

Von Richard Leipold

Tor: Adler (Bayer Leverkusen), Wiese (Werder Bremen). Abwehr: Beck (1899 Hoffenheim), Friedrich (Hertha BSC), Hinkel (Celtic Glasgow), Lahm (FC Bayern München), Mertesacker (Werder Bremen), Tasci (VfB Stuttgart), Westermann (FC Schalke 04).

Kuranyi

Der FC Schalke 04 und Kevin Kuranyi kommen nicht zur Ruhe. Die Querelen lähmen die Schalker Profis sichtlich auf dem Spielfeld.

Von Jörg Strohschein
Fabian Ernst

Der kriselnde FC Schalke 04 hat seinen üppigen Kader weiter kräftig ausgedünnt. Fabian Ernst und Albert Streit sind die Fußball-Profis Nummer sechs und sieben, die den Bundesligisten verlassen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })