Erste Liga1. Spieltag:(Rückrunde: 01.
FC Schalke 04
Als Josef Schnusenberg seine erste Rede als Präsident des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 beendet hatte und zu seinem Stuhl auf dem Podium zurückgehen wollte, wurde er auf halber Strecke aufgehalten. Clemens Tönnies stürmte auf ihn zu und fiel dem verdutzt wirkenden Schnusenberg um den Hals.
Gelsenkirchen - Das Auditorium klatschte stehend Beifall, Gerhard Rehberg standen vor Rührung die Tränen in den Augen. Der 71-Jährige war nach zwölfeinhalb Jahren, wie von ihm angekündigt, freiwillig als Präsident des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zurückgetreten.
Doping-Vorwürfe im Fußball sind nicht neu – aber es gibt mehr Kontrollen. Seit 1988 nimmt der DFB Doping-Proben durch, allein 800 in der vergangenen Saison.
Rostock sucht bisher vergeblich nach Verstärkung
Borussia Dortmunds Präsident Reinhard Rauball will Chef der Deutschen Fußball-Liga werden
Nationalstürmer Kevin Kuranyi hat in Ludwigsburg seine langjährige Freundin Victorija nun auch kirchlich geheiratet.
Der Manager vom Vizemeister Schalke 04 verteidigt seinen Spielmacher gegen Vorwürfe von Trainer Slomka. Der Brasilianer sei ein "tadelloser Profi" und ihm könne nicht die Schuld an der verpassten Meisterschaft gegeben werden.
Der FC Schalke 04 übernimmt beim 2:1 gegen Bielefeld noch einmal die Tabellenführung – aber nur für kurze Zeit
Mit einem knappen 2:1 gegen Energie Cottbus hat sich der VfB Stuttgart zum fünften Mal in der Vereinsgeschichte den Titel des deutschen Fußball-Meisters gesichert. Schalke blieb nur Platz zwei.
Der FC Schalke 04 ist zum fünften Mal Vizemeister geworden. Mit einem Sieg gegen Bielefeld konnten sich die Schalker am Ende wenigstens mit der direkten Qualifikation für die Champions League trösten.
Mit einem späten Tor hat Marko Pantelic Hertha BSC einen 2:1-Sieg bei Eintracht Frankfurt und damit ein versöhnliches Saisonende beschert.
Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag: Der VfB Stuttgart steht mit 67 Punkten an der Tabellenspitze, der FC Schalke 04 folgt auf Platz zwei mit 65 Zählern. Die Stuttgarter verfügen zudem über die um drei Treffer bessere Tordifferenz und haben auch acht Tore mehr erzielt .
Schalke kann noch Meister werden – oder die direkte Champions-League-Qualifikation verspielen
Fast alle Fragen sind beantwortet, doch ausgerechnet die wichtigste wird erst an diesem Samstag gegen 17:20 Uhr geklärt sein. Wer wird deutscher Fußball-Meister 2007?
Erinnern wir uns kurz an den Winter: Der HSV war mit nur einem Sieg am Ende, und Mainz war doch auch schon fast abgestiegen, oder? Hertha dagegen: klar auf dem Weg in die Champions League.
Franz Beckenbauer geht davon aus, dass der VfB Stuttgart nun auch die Meisterschale holen wird. Der FC Bayern werde aber nicht noch einmal so schwächeln. Für Schalke sei die Saison dagegen einfach nur "tragisch".
Franz Beckenbauer geht davon aus, dass der VfB Stuttgart nun auch die Meisterschale holen wird. Der FC Bayern werde aber nicht noch einmal so schwächeln. Für Schalke sei die Saison einfach nur "tragisch".
Der Neuanfang wird eingeläutet: Mit dem früheren Fußball-Profi Ingo Anderbrügge als Trainer will sich Zweitliga-Absteiger Wacker Burghausen konsolidieren.

Bundestrainer Joachim Löw warnt seinen Ex-Club VfB Stuttgart vor verfrühter Meisterschafts-Euphorie.
Bundestrainer Löw wird den möglichen Titelgewinn seines Ex-Clubs VfB Stuttgart am nächsten Samstag im Gottlieb-Daimler-Stadion miterleben. Er warnt die Schwaben vor verfrühter Meisterschafts-Euphorie.
Schalke ist geschockt, Stuttgart jubelt. Die Deutsche Fußball-Meisterschaft scheint entschieden. Aber ist das wirklich so? Wir wollen Ihre Meinung wissen: Wer wird Deutscher Meister? Von Sven Malzahn
Die Schalker hadern mit übernatürlichen Mächten – dabei hat ihre Niederlage natürliche Ursachen
Der Bundesligasender Arena hat die Zukunft noch vor sich – oder bald hinter sich
Man kann die ganze Sache natürlich auch betont nüchtern betrachten: Die Fußball-Bundesliga ist ein Wettbewerb für 18 Mannschaften, in dem jeder gegen jeden spielt – und am Ende wird Deutscher Meister, wer nach 34 Spieltagen die meisten Punkte gewonnen hat. Man kann es aber auch gewohnt emotional sehen: Die Fußball-Bundesliga ist ein Wettbewerb für 18 Mannschaften, an dessen Ende Schalke nie!
Wie Borussia Dortmunds Torhüter das Spiel gegen Schalke 04 erlebte
Entsetzte Schalker: Sie verlieren 0:2 in Dortmund und damit wohl auch den Kampf um die deutsche Meisterschaft
Was für ein Saisonfinale! Spannend bis zum Schluss!
Entsetzte Schalker: Sie verlieren 0:2 in Dortmund und damit wohl auch den Kampf um die deutsche Meisterschaft
Wie Borussia Dortmunds Torhüter das Spiel gegen Schalke 04 erlebte
Chance auf die Meisterschaft: Der VfB Stuttgart geht mit einem Sieg gegen Bochum als Spitzenreiter der Bundesliga ins Saisonfinale am kommenden Wochenende.
Bundesliga-Spiele laufen bereits 15 Minuten früher
Schalke kann ausgerechnet in Dortmund den vielleicht entscheidenden Schritt zum Meister machen
Schalke kann ausgerechnet in Dortmund den vielleicht entscheidenden Schritt zum Meister machen
Gerald Asamoah kann die Laufschuhe zu Hause lassen. Der Stürmer von Schalke 04 hatte angekündigt, zu Fuß nach Hause zu gehen, falls seine Mannschaft schon nach dem Derby am Samstag in Dortmund als Meister feststehe.
DFB-Präsident Theo Zwanziger meint, die Zeit sei reif für einen Deutschen Meister Schalke 04. Nicht gerade eine unparteiische Aussage. Armin Veh, der Trainer des VfB Stuttgart, ist stinksauer - und Zwanziger rudert zurück.
Ausrufezeichen statt Ausverkauf: Innerhalb von nur acht Tagen hat Werder Bremen den dritten Streich gelandet und mit der Vertragsverlängerung von Verteidiger Naldo ein weiteres Signal der Stärke gesetzt.
Nun muss keiner annehmen, alle Menschen im Ruhrpott zöge es am kommenden Wochenende automatisch zum Revierschlager Borussia Dortmund gegen Schalke 04. Holger Keuerleber jedenfalls nicht.
Bei Schalke 04 kommt Bewegung in die Mannschaft – nicht nur weil sie dem Gewinn der deutschen Meisterschaft so nah ist wie seit fast fünf Jahrzehnten nicht mehr. Kurz vor dem Saisonfinale hat der Revierklub einen wissenschaftlichen Mitarbeiter eingestellt.
Dass in dieser Saison alle Titel am FC Bayern vorbeigegangen sind, schmerzt die Münchner sehr. Manager Hoeneß stellte nun klar, dass die Meisterschale nur für ein Jahr ausgeliehen sei. Mit den Neuzugängen werde man im nächsten Jahr wieder ganz oben stehen.