zum Hauptinhalt
Thema

FC Schalke 04

Krise auf Schalke: Viele Fans haben den Rücktritt des Trainers Mirko Slomka gefordert. Der Coach gibt sich kämpferisch. Indes reißen Gerüchte um Christoph Daum als Nachfolger nicht ab.

Die rassistischen Anfeindungen gegenüber Gerald Asamoah im DFB-Pokal gegen Hansa Rostock II haben bei dem 27-Jährigen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. "Es hat unfassbar weh getan", so Asamoah.

Die Schalker hatten das Uefa-Cup-Finale als Ziel ausgegeben – jetzt sind sie in der ersten Runde draußen und wirken nur noch ratlos

Von Jörg Strohschein

Schalke scheitert im Uefa-Cup an Nancy – Asamoah bricht sich das Bein und fällt sechs Monate aus

Von Jörg Strohschein

Nach einer 1:3-Niederlage beim französischen Vertreter Nancy muss Schalke 04 vorerst alle Uefa-Cup-Träume begraben. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Gerald Asamoah.

Die Knappen fahren mit einem knappen 1:0 Erfolg zum französischen AS Nancy und Leverkusen muss nach torlosem Remis vor zwei Wochen noch bangen. Eintracht Frankfurt kann dagegen beruhigt nach Kopenhagen reisen.

Trainer Mirko Slomka von Fußball-Bundesligist Schalke 04 plagen vor dem Uefa-Cup-Erstrunden-Rückspiel am Donnerstag beim französischen Erstligisten AS Nancy einige Personalsorgen.

Bundesligist Schalke 04 ist, nach Meinung von Ex-Manager Rudi Assauer, auf dem besten Weg wieder ein "Popelverein" zu werden. Seinen erzwungenen Abschied hingegen hat der ehemalige Macher des Vereins noch nicht verwunden.

Nach dem Skandal um die rassistische Verunglimpfung von Schalkes Nationalspieler Gerald Asamoah beim Pokalspiel gegen Hansa Rostocks Amateure hat der Verein jetzt Stadionverbote verhängt.

Trotz der Beilegung des Streits zwischen Trainer Slomka und Gerald Asamoah gibt es auf Schalke weiter Unstimmigkeiten. Manager Müller wehrt sich gegen Behauptungen, die Agentur Rogon habe zu viel Einfluss.

Bundesligist Schalke 04 legt den Streit mit Stürmer Gerald Asamoah bei – doch die Probleme bleiben

Von Felix Meininghaus

Das ging jetzt schnell, überraschend schnell: Geldstrafe und ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Diese Strafe hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes über Hansa Rostocks zweite Mannschaft für die rassistischen Schmähungen gegen Gerald Asamoah im Pokalspiel gegen Schalke 04 verhängt.

Von Markus Hesselmann

Bundesligist FC Schalke 04 ist mit viel Mühe aber erfolgreich in die Uefa-Cup-Saison 2006/07 gestartet. Gegen Nancy erreichten die "Königsblauen" ein 1:0.

Trotz der mageren Bilanzen nach dem Vizemeister- Jahr 2003 ist VfB-Torhüter Timo Hildebrand froh, in Stuttgart geblieben zu sein. In Sachen Vertragsverlängerung hält sich der 27-Jährige dagegen bedeckt.

Schalke überrascht mit einem stürmischen Auftritt beim 2:0 über die stärker eingeschätzten Bremer

Von Richard Leipold

Schalke 04 hat seine Meisterschaftsambitionen eindrucksvoll untermauert. Das Team von Trainer Mirko Slomka holte im Freitagsspiel gegen Werder Bremen drei Punkte.

Die deutschen Uefa-Pokal-Teilnehmer dürften über die Auslosung in Monte Carlo nicht traurig sein. Während es Hertha BSC mit dem dänischen Vertreter Odense zu tun bekommt, trifft Schalke auf Nancy.

Während Schalke einen eher durchwachsenen Start in die Bundesliga-Saison erwischt hat, fährt Werder Bremen mit zwei Siegen im Rücken nach Gelsenkirchen. Dabei dürfte es vor allem auf die Spielmacher Lincoln und Diego ankommen.

Fabian Ernst hat noch nie für Schalke getroffen In 152 Spielen für Bremen hat Fabian Ernst elf Tore geschossen. Kein Tor hat der einst als größtes Talent seit Beckenbauer gefeierte Ernst seit 2005 für Schalke 04 erzielt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })