zum Hauptinhalt
Thema

FSV Mainz 05

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 will sich nach Informationen von „FAZ.NET“ spätestens am Dienstag von Trainer Kasper Hjulmand trennen.

Am Zug. Marvin Plattenhardt steht vor seinem vierten Einsatz für Hertha.

Marvin Plattenhardt gehört zu den ersten Profiteuren vom Trainerwechsel bei Hertha BSC. Pal Dardai will ihn gegen Freiburg erneut einsetzen - wenn auch nicht unbedingt auf seiner gewohnten linken Seite.

Von Stefan Hermanns
Alles spricht für den Abgang, oder? Jos Luhukay.

Der Tag bei Hertha BSC erreicht am Mittag den Höhepunkt: Trainer Jos Luhukay ist entlassen. Pal Dardai und Rainer Widmayer übernehmen vorerst. Eine gute Wahl? Diskutieren Sie mit!

Von Michael Rosentritt
In die Knie gezwungen. Peter Niemeyer ist ein vorbildlicher Kämpfer. Diese Qualitäten sind bei Hertha BSC jetzt gefragt.

Keine Entwicklung, kein Plan, keine Punkte: Hertha BSC gerät immer stärker in Abstiegsgefahr. Und der nächste Gegner ist auch eher kein Aufbaugegner: Am Mittwoch kommt Leverkusen nach Berlin.

Von Stefan Hermanns
Joselu zu seinem Elfmeter gegen den FC Ausgburg: "Ich schieße, Tor, Lars sagt Danke."

Wer ist ein schöner Bräutigam? Wer wird Herbstmeister 2029? Und welche Klamotten sind bald richtig angesagt? Die letzten Fragen an den Spieltag in diesem Jahr hat Johannes Nedo für Sie beantwortet.

Von Johannes Nedo
Überragte gegen Mainz: Schalkes Stürmer Hunterlaar.

Nach dem Champions-League-Desaster unter der Woche hat sich der FC Schalke 04 in der Bundesliga den Frust von der Seele geschossen - gegen Mainz 05 gab es ein kleines Schützenfest. Dabei waren aber die Gäste über weite Strecken spielbestimmend...

Von Jörg Strohschein
Feiert nicht so gerne und schon gar nicht auf dem Oktoberfest: Hannovers Trainer Tayfun Korkut.

Siegen zwecklos: Sollte Hannover 96 am Samstag beim FC Bayern München gewinnen, wird nicht gefeiert. Schon gar nicht auf dem Oktoberfest. Warum das so ist und was uns sonst vor dem Bundesliga-Wochenende so beschäftigt, lesen Sie in den Fragen an den Spieltag.

Von Jörg Leopold
Maskenball. Der Darmstädter Aytac Sulu (Mi.) und Unions Brandy (re.).

Der Berliner Zweitligist 1. FC Union steht auf Tabellenplatz 14 und bleibt trotzdem zuversichtlich. "Die Situation ist nicht einfach", sagt Trainer Norbert Düwel: "Aber wir machen uns keine Sorgen."

Von Matthias Koch
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })