
Franck Ribéry setzte das große Highlight am 28. Spieltag, Schalke lieferte ein denkwürdiges Spiel ab und Hannover war schlecht wie meist in dieser Saison.

Franck Ribéry setzte das große Highlight am 28. Spieltag, Schalke lieferte ein denkwürdiges Spiel ab und Hannover war schlecht wie meist in dieser Saison.

Darf Tradition dafür eingesetzt werden, um mehr TV-Gelder zu erzielen? Nein, sagt Christian Heidel. Und damit liegt er richtig. Ein Kommentar.

Die Deutsche Fußball-Liga hat die Spieltage 30 bis 34 terminiert. Ausnahmsweise wird auch am 2. Mai gespielt - einem Montag.

Trauriger Abend in Dortmund - beim Heimsieg des BVB ist ein Zuschauer gestorben. Das 2:0 der Tuchel-Elf rückte am Sonntag in den Hintergrund. „You'll never walk alone“, sangen die Fans.

Außerdem: Schneckenrennen um Europa. Eintracht Frankfurt trennt sich von Armin Veh. Darmstadt 98 steht so schlecht da wie nie. Bremens Zlatko Junuzovic droht zusätzliche Sperre

Der FSV Mainz 05 hat nach seinem Sieg beim Tabellenführer Bayern München nicht nachlegen können. Am Ende waren die Rheinhessen mit dem 0:0 gegen den unangenehmen Aufsteiger Darmstadt 98 dennoch zufrieden.

Der FC Bayern strauchelt in der Bundesliga. Für den Wettbewerb ist das schön, für die Münchner zumindest mal ungewöhnlich. Und jetzt geht es zum BVB.

Uli Hoeneß erlebt bei seinem ersten Spiel nach der Haft Bayerns 1:2-Heimniederlage gegen Mainz.
Uli Hoeneß ist zurück in der Münchner Arena. Der ehemalige Präsident war nach seiner Haftentlassung Anfang der Woche beim Heimspiel des FC Bayern München gegen den FSV Mainz wieder als Zuschauer dabei.

Er kommt ins Stadion zum Spiel gegen den FSV Mainz - sagt Uli Hoeneß der „Bild“. Bayern-Coach Pep Guardiola fühlt mit dem ehemaligen Präsidenten. Und das Comeback von Mario Götze rückt wohl näher.

Hoeneß ist wieder in Freiheit. Wird er nach der Haft auch eine tragende Rolle bei den Bayern einnehmen?

Ohne ihren gesperrten Trainer Roger Schmidt verliert Leverkusen das Auswärtsspiel in Mainz mit 1:3. Der FSV zieht dadurch an Bayer vorbei auf Platz fünf.

Außerdem: Rettet sich die TSG Hoffenheim doch wieder? Ist Christian Heidel der Richtige für Schalke 04? Und warum Felix Zwayer im Clinch mit Roger Schmidt richtig gehandelt hat.

Bayern München bleibt in der Tabelle der Bundesliga vorn. Ganz unten wird die Situation für Hannover 96 immer bedrohlicher. Der Überblick.

Wechsel perfekt: Christian Heidel verlässt Mainz 05 im Sommer und wird bei Schalke 04 Nachfolger von Manager Horst Heldt.

Heinz Müllers Klage auf Festanstellung bei Mainz 05 wurde vom Landesarbeitsgericht abgewiesen. Ein neuer Bosman wird er wohl nicht. Ein Kommentar.

Fußballvereine dürfen ihren Spielern auch weiterhin befristete Verträge geben. Ein Gericht gab damit Mainz 05 im Streit mit dem Torwart Heinz Müller Recht.

Der FC Schalke 04 hat im Rennen um einen Platz in der Champions League eine Niederlage einstecken müssen. Beim FSV Mainz 05 unterlag der Klub am Freitagabend mit 1:2 (0:1) und verpasste den möglichen Sprung auf Platz drei.

Thomas Schaaf wartet weiter auf den ersten Punkt als 96-Trainer. Der neue Coach verlor mit Hannover am Samstag mit 0:1 (0:1) gegen Mainz 05 und kassierte die dritte Niederlage im dritten Spiel.

Fehlstart perfekt: Gladbach verliert auch zweites Rückrundenspiel. Der FSV Mainz 05 springt hingegen zumindest für eine Nacht auf einen Europa-League-Platz.

Maskottchen sind aus dem Fußballgeschäft kaum noch wegzudenken. Ein Großteil der Erstligavereine hat einen Glücksbringer am Spielfeldrand.

In nicht mal elf Monaten ist Hertha BSC unter Pal Dardai durch die Liga gerauscht – von ganz unten bis auf Platz drei. Der Trainer hat Spieler und Team systematisch verbessert.

Berlins einsamster Job: der Glühweinstand im Olympiastadion. Unser Autor erwärmt sich beim Fußball-Bundesligaspiel gegen Mainz 05.

Hertha BSC hat die Hinrunde mit einem souveränen Heimsieg beendet. Die Berliner gewinnen gegen Mainz mit 2:0 und sichern in der Tabelle Platz drei.

Hertha reicht im letzten Heimspiel des Jahres gegen Mainz ein Punkt, um auf Platz drei zu überwintern. "Noch einmal die Spannung halten, dann ist es erstmal gut", sagt Trainer Pal Dardai.

Die Spiele am Samstag in Darmstadt, im Pokal gegen Nürnberg und dann gegen Mainz werden bei Hertha BSC die Stimmung in der Pause bestimmen.

Der VfB Stuttgart bleibt unter Interimstrainer Jürgen Kramny ohne Sieg. Die Schwaben erreichten am Freitag zwar ein verdientes 0:0 beim FSV Mainz 05, bleiben aber auf Rang 17.

Herthas Co-Trainer Rainer Widmayer muss im Training einmal richtig laut werden, Mittelfeldspieler Tolga Cigerci droht gegen Darmstadt 98 auszufallen.

Bei den sechs Bundesliga-Spielen am Samstag gab es deutlich stärkere Sicherheitsvorkehrungen. Die Fans hielt es jedoch nicht davon ab, in die Stadien zu kommen - und die Spieler waren in Torlaune.

Welcher Verein ist gesellschaftlich am wichtigsten? Warum musste Augsburgs Trainer gehen? Und was fehlt Stefan Kießling? Unsere Fragen zum 13. Bundesliga-Spieltag.

Die Bayern ballern auch den VfB Stuttgart vom Platz - dafür kann der 1. FC Köln mit einem 2:1-Sieg in Leverkusen überraschen.

Der FC Augsburg findet keinen Ausweg aus seiner Krise und spielt vor heimischer Kulisse nur 3:3 (1:2) gegen den konterstarken FSV Mainz 05. In Köln endet das Stevens-Debüt als Hoffenheim-Coach ohne Tore.

Das neue Karnevalstrikot des 1. FC Köln - ein Scherz? Gras fressen beim FC Ingolstadt - nicht nötig? Und Felix Magath als Medium? Sie merken schon: es ist wieder Bundesliga.
Der Mainzer Yunus Malli spielte bislang für den DFB und wurde U-17-Europameister. Künftig will er für die Türkei auflaufen.
Der FC Bayern München wirft den Titelverteidiger VfL Wolfsburg mit 3:1 aus dem DFB-Pokal. Eintracht Frankfurt, Mainz 05 und RB Leipzig blamieren sich.

Die Zukunft von Horst Heldt als Sportvorstand beim FC Schalke 04 ist auch nach 2:2 in der Europa League gegen Sparta Prag weiter ungewiss.

Thomas Tuchels Rückkehr nach Mainz war erfolgreich. Der Trainer von Borussia Dortmund kann nach dem 2:0-Erfolg gegen die Rheinhessen aufatmen.

Thomas Tuchel kehrt heute als Trainer des BVB nach Mainz zurück – und hofft auf mehr Applaus als Pfiffe bei seinem alten Klub.

Ohne Umstände macht Jürgen Klopp mit dem weiter, was ihn groß rausgebracht hat im Fußball. Leidenschaftliches Erzählen über ein an sich einfaches Spiel.

Die Gespräche sollen angeblich umgehend aufgenommen werden. Jürgen Klopp ist Medienberichten zufolge der Wunschkandidat für den freien Trainerposten beim englischen Traditionsklub FC Liverpool.
öffnet in neuem Tab oder Fenster