zum Hauptinhalt
Thema

Fußball-EM der Männer

Alle sieben Rudererinnen und Ruderer aus Berlin und Potsdam, die am Wochenende im 52-köpfigen Aufgebot des Deutschen Ruderverbandes bei der EM in Belgrad standen, kehren mit Medaillen zurück.

Flossen weg von der Bahn! Die überhöhten Kurven der Radfahrer-Kollegen dürfen für den Einbau des EM-Schwimmbeckens nicht angerührt werden.

Für die Schwimm-EM wird ein Wasserbecken in die große Berliner Radsport-Arena gebaut. DSV-Präsidentin Thiel ist von der Idee überzeugt - und erwartet viele Zuschauer.

Von Lars Spannagel

Die Halbfinal-Paarungen bei der Handball-Europameisterschaft stehen seit Mittwochabend fest. Neben Titelverteidiger und Gastgeber Dänemark und den ebenfalls frühzeitig qualifizierten Franzosen komplettieren Spanien und Kroatien die Vorschlussrunde am Freitag.

Glänzende Offensive. Frankreichs überragender Torschütze Samuel Honrubia (9 Treffer) war gegen Weißrussland der Sieggarant.

Olympiasieger Frankreich hat bei der Handball-EM in Dänemark nach dem Gastgeber das Halbfinale erreicht. Im Kampf um die beiden anderen Plätze in der Vorschlussrunde ist heute Spannung angesagt. Für den Olympia-Zweiten Schweden kam bereits das Aus.

Dänemarks Star Mikkel Hansen.

Bei der Europameisterschaft im eigenen Land erwarten die Dänen nur eines von ihrer großen Handball-Generation: den EM-Titel. Doch der Druck auf Team und Trainer ist genau deswegen der größte Gegner für den Gastgeber.

Von Christoph Dach
Überraschungserfolg. Der junge Patrick Franziska überzeugt bei der EM und erinnert mit seinem Auftritt an den jungen Timo Boll.

Als Ersatz für Timo Boll glänzt Patrick Franziska beim EM-Sieg der Tischtennis-Mannschaft. Das neue Talent und die alte Legende haben auch einiges gemeinsam.

Die Teams des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) haben erstmals in der EM-Historie seit 1958 beide Mannschafts-Titel erobert. Die Herren besiegten am Montagabend im Endspiel Griechenland mit 3:1. Zuvor hatten die neu formierten DTTB-Damen ihr Endspiel in Schwechat mit 3:1 gegen Rumänien gewonnen.

Kein Durchkommen. Deutschlands Tim Broshog (links) unterlag den Bulgaren.

Die deutschen Volleyballer haben das Halbfinale bei der EM in Dänemark und Polen verpasst. Die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen unterlag am Mittwoch dem Olympia-Vierten Bulgarien verdient mit 1:3 (30:28, 25:27, 22:25, 20:25).

Die deutschen Volleyballer sind mit einer Sensation in die EM gestartet. Die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen entzauberte am Freitag im polnischen Gdingen Olympiasieger Russland überraschend deutlich mit 3:0 (25:20, 25:23, 25:19).

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })