zum Hauptinhalt
Thema

Fußball-EM der Männer

Lenkerin Dürr (M.) im Spiel gegen die Niederlande mit ihrer Mitspielerin Corina Suschke-Voigt.

Lenka Dürr hechtet als Libero nach jedem Ball. Das hat sie mit den deutschen Volleyballerinnen ins EM-Viertelfinale gebracht – und als Profi bis nach Baku.

Von Felix Meininghaus

Bundestrainer Frank Menz ist ist nicht gelungen, eine Mannschaft mit Perspektive aufzubauen, findet unser Autor. Warum die Basketball-EM nicht nur wegen der schwachen Ergebnisse ein Misserfolg war.

Von Benedikt Voigt
Jung übt sich. Robin Benzing (rechts) jubelt nach Punkten seiner Mannschaftskollegen beim Spiel gegen Schweden Ende August.

Der deutsche Basketball hat in den vergangenen Monaten einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht, findet unser Autor. Und trotzdem könnte die Nationalmannschaft bei der EM frühzeitig und chancenlos ausscheiden.

Von Lars Spannagel
Kein Typ zum Händchenhalten. Bundestrainer Frank Menz setzt auf Disziplin – ohne diese Tugend dürfte seine Mannschaft in Slowenien allerdings auch chancenlos sein.

Am heutigen Mittwoch beginnt für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft mit dem Auftakt gegen Frankreich die EM in Slowenien. Trainer Frank Menz muss sowohl auf gestandene Routiniers als auch auf hoffnungsvolle Talente verzichten.

Von Lars Spannagel
Schön war’s und wird es? Deutsche Fans vor dem WM-Viertelfinalspiel 2006 gegen Argentinien im Berliner Olympiastadion.

Am Freitag legt der DFB fest, mit welcher Stadt er sich um die Spiele bei der EM 2020 bewirbt. Für das Olympiastadion spricht die höhere Zuschauerkapazität, doch die Vertreter der Vereine wollen für München stimmen - des Geldes wegen.

Von
  • Stefan Hermanns
  • Michael Rosentritt
Jubel, Jubel, Freu, Freu: Die Deutschen Hockey-Frauen stehen im EM-Finale.

Deutschlands Hockey-Frauen haben bei der EM positiv überrascht. Nach dem enttäuschenden siebten Olympia-Platz führte der neue Bundestrainer Jamilon Mülders das neuformierte Team mit drei Siegen ins Halbfinale. Dort war es spannend bis zum Schluss.

Kampf um den Ball. Deutschlands Nationalstürmerin Celia Okoyino da Mbabi (rechts) und die Norwegerin Marita Lund.

Die deutschen Fußballfrauen haben den Gruppensieg bei der EM in Schweden verpasst. Die DFB-Auswahl verlor am Mittwoch 0:1 (0:1) gegen Norwegen und zieht damit als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein. Dort warten die Italienerinnen.

Deutschland ist bereits vor dem letzten Gruppenspiel im Viertelfinale, weil Dänemark und Finnland in der Gruppe A Unentschieden spielen. In der Gruppe A holt sich Schweden durch ein 3:1 gegen Italien den Gruppensieg.

Licht an,Fahne raus.Im August steht fest, ob in Berlin wieder ein großes Fußball-Turnier ausgetragen wird. Das letzte ist ja schon ein paar Jahre her. [

Der Deutsche Fußball-Bund muss sich bis Ende August für die Hauptstadt oder München als Austragungsort entscheiden. Entscheidend ist auch die internationale Erreichbarkeit. 2020 sollte der Berliner Flughafen aber ja dann auch fertig sein.

Von
  • Sabine Beikler
  • Benedikt Voigt

Wieder Silber! Patrick Hausding und Stephan Feck verlängerten ihr Abo auf diese Medaille und wurden in Rostock zum vierten Mal in Serie EM-Zweite im Synchron-Wettbewerb vom Drei-Meter-Brett.

Schraubte sich zu EM-Gold. Illja Kwascha aus der Ukraine gewinnt in Rostock das Kunstspringen vom Ein-Meter-Brett.

Die deutschen Wasserspringer erwischen einen guten Start in die Heim-EM. Nach Team-Silber am Dienstagabend gab es vom Ein-Meter-Brett die nächsten Medaillen. Silber für Wolfram vor Spezialist Homuth kam überraschend. Vom Turm holte Kurjo zum dritten Mal in Serie Bronze.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })