
über seine Ziele und das Erbe von Heiner Brand

über seine Ziele und das Erbe von Heiner Brand

Der neue Handball-Bundestrainer Martin Heuberger über seine Ziele, die Bundesliga und das Erbe von Heiner Brand
Per Mertesacker hat mit dem FC Arsenal beim FC Chelsea mit 5:3 (1:2) gewonnen. Vor den Augen von Bundestrainer Joachim Löw konnte Arsenals Innenverteidiger Mertesacker im Londoner Derby allerdings nicht überzeugen, bei den ersten beiden Gegentreffern leistete sich der deutsche Nationalspieler Stellungsfehler.

Durch das schmeichelhafte 1:0 am Freitagabend beim Schlusslicht SC Freiburg hält Leverkusen Anschluss an das obere Tabellendrittel in der Fußball-Bundesliga.
So geht es weiter für das deutsche Team
Joachim Löw haute einen Satz raus, der so saß wie Mesut Özils Schuss gegen die Unterkante der Latte zum 1:0 gegen Belgien. „Die Gegner bekommen Respekt und ein bisschen Angst vor Deutschland“, sagte der Bundestrainer.

Die Nationalmannschaft glaubt, dass sie von der Konkurrenz wieder ernsthaft gefürchtet wird

Der deutschen Nationalmannschaft gelingt mit dem 3:1 gegen Belgien auch der zehnte Sieg im zehnten Spiel

Mit einem letztlich ungefährdeten 3:1-Erfolg schloss die deutsche Fußball- Nationalmannschaft die Qualifikation zur Europameisterschaft ab – und sicherte sich quasi nebenher noch einen historischen Rekord.
Mario Gomez hat seine Schwierigkeiten mit der Nationalmannschaft überwunden. Dienstagabend spielt er gegen Belgien – da, wo alles begann.

Acht Spiele in Folge hat die Nationalelf nicht mehr zu null gespielt. Gegentreffer sind in Löws System aber durchaus einkalkuliert
Im Mai, kurz vor dem Ende einer langen und zehrenden Post-WM-Saison, hat Joachim Löw noch einmal das Pflicht- und Ehrgefühl seiner Spieler reaktiviert. In einer Rede an die Nationalmannschaft hielt der Bundestrainer die deutschen Fußballer dazu an, auch die letzten beiden Spiele vor der Sommerpause mit der nötigen Sorgfalt anzugehen, weil es auf keinen Fall passieren dürfe, „dass wir im Oktober zu einem entscheidenden Spiel in die Türkei reisen“.

Manuel Neuer beweist im Nationalteam, dass er sich nicht nur durch spektakuläre Reflexe auszeichnet. Die Abwürfe und Abschläge übe er regelmäßig im Training, „am Ende gehört aber auch immer ein bisschen Glück dazu.“
Im Kampf um dem Playoff-Einzug in der EM-Qualifikation ist Belgien vor dem letzten Spieltag an der Türkei vorbeigezogen. Doch die Türkei kann sich am letzten Spieltag den zweiten Platz noch zurückholen.

Die Nationalmannschaft schlägt die Türkei 3:1 und holt im neunten Qualifikationsspiel den neunten Sieg
Deutschland gewinnt in der Türkei mit 3:1 und hat weiter die Möglichkeit, die Qualifikation zur Europameisterschaft mit zehn Siegen aus zehn Spielen zu beenden.
Für Mesut Özil wäre es ein ganz besonderes EM-Qualifikationsspiel - am Freitagabend in der Türkei. Doch der Real-Spieler ist verletzt. Fraglich ist auch der Einsatz von Miroslav Klose.

Marco Reus könnte im sechsten Versuch endlich zu seinem Debüt in der Nationalmannschaft kommen. Bei Mönchengladbach hat er großen Anteil daran, dass sein Verein überhaupt noch in der Bundesliga vertreten ist.

Sami Khedira war zweimal nicht bei der Nationalelf, schon gilt er als Wackelkandidat. Das lag vor allem an Toni Kroos, der derart überzeugend gespielt hat, dass selbst Khedira es zugeben musste.

Eigentlich geht es in den nächsten Länderspielen, wie am Freitag gegen die Türkei, für die Nationalelf um nichts. Deshalb fördert Bundestrainer Löw die Rivalität um die Plätze im EM-Kader.

Hilfsorganisation lud zum Dreamball

Beim 2:2 der deutschen Nationalmannschaft in Danzig gegen Polen zeigt sich, dass die personellen Möglichkeiten von Bundestrainer Joachim Löw doch begrenzt sind.

Die Deutschen zeigen beim 2:2 in Polen mit einer B-Elf, dass sie auf ihre Stammspieler angewiesen sind

Der deutschen Mannschaft fehlt gegen EM-Gastgeber Polen die Leichtigkeit, die sie noch gegen Österreich ausgezeichnet hat. Immerhin reicht es am Ende wenigstens noch zu einem 2:2-Unentschieden.

Nach der gelungenen EM-Qualifikation versucht Bundestrainer Joachim Löw, durch Konkurrenzkampf die Spannung hochzuhalten – auch heute in Polen

Lukas Podolski bleibt vielen ein Rätsel. Bundestrainer Löw stachelt ihn an – mit Druck und Vertrauen
„Ich nehme mir jetzt die Möglichkeit, das eine oder andere zu probieren in Richtung EM 2012“, sagte Joachim Löw vor der Abreise nach Danzig, wo die deutsche Mannschaft am Dienstag zu einem Länderspiel auf Polen trifft (20.45 Uhr/ZDF).

Trotz bester Qualifikation droht der deutschen Elf bei der EM eine schwere Vorrundengruppe

Joachim Löw fügt im deutschen Fußball alles gewinnbringend zusammen. Eine Bilanz des Bundestrainers nach fünf Jahren Amtszeit.

Joachim Löw fügt im deutschen Fußball alles gewinnbringend zusammen. Eine Bilanz nach fünf Jahren
Der Österreicher verbirgt seine Abgründe hinter einer Fassade aus Höflichkeit. Dietmar Constantini, Trainer der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft, kennt diese Abgründe.
Beim 6:2 gegen die hilflosen Österreicher schießt Mesut Özil zwei Tore und sichert der deutschen Mannschaft damit die vorzeitige EM-Qualifikation
Beim 6:2 gegen hilflose Österreicher sprüht die deutsche Mannschaft nur so vor Spielfreude und sichert sich die vorzeitige Qualifikation für die EM-Endrunde 2012.
Fabian Johnson hat es geschafft. In jedem Saisonspiel der TSG Hoffenheim stand er in der Startelf, und jetzt wird er mit 23 Jahren auch Nationalspieler.

Bundestrainer Joachim Löw will heute Abend Österreich schlagen und mit der Nationalmannschaft ohne Punktverlust durch die Qualifikation gehen.

Vor dem Länderspiel erfüllt sich Per Mertesacker mit dem Wechsel zu Arsenal einen Kindheitstraum

Für den Kapitän der Nationalmannschaft Philipp Lahm bleiben die kritischen Passagen aus seinem Buch "Der feine Unterschied" bei Bundestrainer Joachim Löw zunächst ohne Konsequenzen.

Halten reicht nicht mehr: Wer im Tor des Nationalteams stehen will, muss offensiv denken wie Manuel Neuer und Ron-Robert Zieler.

Werder Bremen scheint in der Liga gerade wieder zu gewohnter Stärke gefunden zu haben. Doch nun steht offenbar Per Mertesacker vor dem Absprung zu Arsenal London.

Die Schelte von Bundestrainer Joachim Löws für seinen Kapitän Philipp Lahm fällt erwartbar nachsichtig aus, zumal der Buchautor inzwischen Reue zeigt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster