Ein 40-Minuten-"Poker", DFB-Teammanager Oliver Bierhoff nach "das schnellste Prämien-Gespräch, das wir hatten" - und schon können sich Michael Ballack und Kollegen pro Mann auf bis zu 200.000 Euro freuen. Vorausgesetzt, die Nationalmannschaft löst das Ticket zur Weltmeisterschaft 2010.
Joachim Löw

Bundestrainer Löw wird nicht mehr nur als Fußballexperte gesehen. Ihn ärgert, dass beim Anlegen neuer Maßstäbe immer Zweifel an seiner Kompetenz mitschwingen.
Von den drei neuen Nationalspielern erfreut beim Spiel in Hoffenheim nur Tobias Weis den Zuschauer Löw.
Michael Ballack feierte beim 3:0-Sieg des FC Chelsea bei West Bromwich Albion sein Comeback. Die Londoner verteidigen die Tabellenspitze vor dem FC Liverpool, der auswärts ebenfalls erfolgreich war.

Er hat 45 Jahre lang die Muskulatur der deutschen Nationalspieler geknetet. Er war so nah dran an den Elitekickern wie kaum ein anderer. Am Mittwoch im Länderspiel gegen England hat Physiotherapeut Adolf Katzenmeier seinen letzten Einsatz für das DFB-Team.

Mit Tobias Weis und Marvin Compper stehen erstmals Profis aus Hoffenheim im Kader von Joachim Löw. Noch weit spektakulärer sind die Namen, die im England-Aufgebot fehlen.
Joachim Löw hat für das Spiel gegen England drei Neulinge nominiert. Während Kapitän Michael Ballack verletzungsbedingt nicht dabei sein kann, wurde Torsten Frings nicht in den Kader berufen.

Nach den Querelen in der Fußball-Nationalelf wird Torsten Frings beim Klassiker gegen England nicht dabei sein. Darauf haben sich der Werder-Profi und Bundestrainer Joachim Löw in einem Vieraugengespräch geeinigt. Zum Treffpunkt nach Berlin kommt Frings aber dennoch - vor allem aus finanziellen Gründen.

Der Führungsstreit zwischen Joachim Löw, Michael Ballack und Torsten Frings hat dem Ansehen der Nationalelf geschadet. Nach Ansicht des Bundestrainers sind die Spieler zu empfindlich.

In der Fifa-Rangfolge hat die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw wieder den zweiten Platz eingenommen. Spitzenreiter bleibt weiterhin Europameister Spanien.

Nicolas Kiefer ist beim Masters Cup in Schanghai nur Ersatz. Und froh, dabei zu sein: 24 bessere Spieler wollten nicht Ersatz sein und machten den Weg für ihn frei. Ein Interview.

In keiner Top-Liga Europas werden so viele Tore geschossen wie in der Bundesliga. Der Schnitt von über drei Treffern pro Partie könnte in dieser Saison endlich mal wieder erreicht werden.
Stefan Hermanns über Bundestrainer Joachim Löw und sein neues Profil
Nach Michael Ballack entschuldigt sich auch Torsten Frings bei Joachim Löw

Dieter Eilts ist nicht mehr Trainer des U-21-Nationalteams. Der DFB entließ den ehemaligen Bremer Fußballprofi, obwohl er mit seiner Mannschaft die Qualifikation für die EM 2009 geschafft hatte.
Stefan Hermanns über Bundestrainer Joachim Löw und sein neues Profil

Das Ende einer Affäre: Nach Michael Ballack entschuldigt sich auch Torsten Frings bei Bundestrainer Jocahim Löw. Nun darf er seine Karriere im Nationalteam fortsetzen.
Bundestrainer Joachim Löw sprach mit dem Tagesspiegel über das Ende der Streitigkeiten in der Nationalelf.
Der Bremer versöhnt sich mit dem Bundestrainer

Nationalspieler Torsten Frings hat sich bei einem Krisengespräch am Dienstag mit Joachim Löw für seine kritischen Aussagen gegenüber dem Bundestrainer entschuldigt. Löw entschied sich, dem Bremer nochmal eine Chance in der Nationalmannschaft zu geben.

Jens Lehmanns Hoffnungen auf einen "Abschieds-Einsatz" in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bleiben unerfüllt. Er hätte so gern gegen England gespielt - passt aber nicht in die Spielstrategie. Die Folgen für seinen Fehltritt aus dem Punktspiel gegen den 1. FC Köln sind inzwischen auch entschieden.
Im Gespräch mit dem Tagesspiegel sagt DFB-Präsident Theo Zwanziger, was er von dem Streit zwischen Ballack und Bundestrainer Löw hält.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass Löw und Ballack jemals wieder zu ihrem alten Vertrauensverhältnis zurückfinden. Stefan Hermanns über einen Streit, der zehn Tage dauerte und nun zu einem oberflächlich glücklichen Ende kam.
Die Kritik von Kapitän Michael Ballack an Bundestrainer Joachim Löw wird offenbar keine Konsequenzen haben: Ballack tritt nicht zurück und bleibt Kapitän, Löw würdigt in einer Pressemitteilung dessen Verdienste. Am Donnerstagabend hatten sich die beiden zu einem Vier-Augen-Gespräch getroffen.

Bundestrainer und Kapitän haben sich zusammengerauft. Nach langem Streit und persönlicher Aussprache sagte Joachim Löw am Freitag, dass er an Michael Ballack als Spielführer der Nationalelf festhalten werde.

Michael Ballack und Joachim Löw haben sich nach ihrem Streit zu einem persönlichen Gespräch getroffen – angeblich hat sich die Situation zwischen Kapitän und Bundestrainer entspannt.
Michael Ballack hat sich am Donnerstag zu dem mit Spannung erwarteten Vier-Augen-Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw getroffen. Am Freitag soll es dazu eine Stellungnahme geben. Wird Ballack dann seine Kapitänsbinde abgeben?

DFB-Teammanager Oliver Bierhoff hat im Ballack-Konflikt Nationaltrainer Joachim Löw unterstützt. Fehlenden Respekt könne man Jogi Löw nicht vorwerfen, sagte der ehemalige Nationalspieler.

Michael Ballack steht als einziger Deutscher in diesem Jahr bei der Kür des Spielers 2008 zur Wahl. Bei den Frauen nominierte die Fifa mit Nadine Angerer und Birgit Prinz zwei Deutsche.
Was hat der Bundestrainer jetzt eigentlich gewonnen? Stefan Hermanns über die Revolte der Nationalspieler Frings und Ballack.

Torsten Frings will weiterhin für Deutschland spielen. Seine Rücktrittsgedanken hat der Bremer Mittelfeldspieler ad acta gelegt. Gegenüber Bundestrainer Joachim Löw schlug er auf einmal versöhnliche Töne an.
Er trägt die Binde und die Verantwortung auf dem Platz. Aber wo enden die Befugnisse des Kapitäns? Oder ist er am Ende gar überflüssig?

Kapitän Michael Ballack will sich bei Bundestrainer Joachim Löw für seine öffentlich geäußerte Kritik entschuldigen. Das teilte er am späten Samstagabend mit.

Bayern-Manager Uli Hoeneß hat Fußball-Bundestrainer Joachim Löw und Michael Ballack dazu aufgerufen, ihren Konflikt schnellstmöglich zu beenden. "Man hätte das längst schon aus der Welt schaffen sollen", sagte der 56-Jährige am Samstag in München.

Der FC Chelsea verhindert, dass Ballack und Löw sich zum Gespräch treffen.
Bundestrainer Löw und Kapitän Ballack wollen sich treffen. Die Aussprache soll "so schnell wie möglich" erfolgen, teilt der DFB mit.
Ballack gegen Löw: Die Kritik des Kapitäns am Trainer ist in vielen Punkten richtig
Michael Ballack kritisiert den Nationaltrainer zu Recht – aber auf die falsche Weise
Ballack gegen Löw: Die Kritik des Kapitäns am Trainer ist in vielen Punkten richtig
Im Fußball gibt es neben dem schriftlich fixierten Regelwerk des Weltverbandes Fifa auch noch eine Art Gewohnheitsrecht, dem sich alle Beteiligten der Branche stillschweigend unterwerfen müssen. Das gilt auch für Michael Ballack.