Stefan Hermanns über die Erfolge deutscher Mannschaften im Europacup
Joachim Löw
Löw nominiert Podolski für Länderspiel-Kader
Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Kader für die WM-Qualifikationsspiele gegen Liechtenstein am 28. März und gegen Wales am 1.
Lukas Podolski kehrt nach seiner kurzen Länderspielpause in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zurück. Bundestrainer Joachim Löw nominierte ihn für die Länderspiele gegen Liechtenstein und Wales. Auch Arne Friedrich ist wieder im Team.

DFB-Chefcoach Joachim Löw sieht enormen Nachholbedarf im Vergleich zur internationalen Konkurrenz. "Um in der Weltspitze mitzuspielen, müssen wir uns dauerhaft verbessern", sagt er - und gerät damit in einen heftigen Konflikt mit der gescholtenen Liga.
Auf dem Weg zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika hat Bundestrainer Joachim Löw den Konkurrenzkampf um den Platz im Tor der Nationalmannschaft weiter angeheizt - und die Gültigkeit des Leistungsprinzips noch einmal für alle Rollen betont.
Tobias Weis war elf Jahre lang beim VfBSeit Winter 2006 gehörte der Mittelfeldspieler zwar offiziell zum Profikader in Stuttgart, gespielt hat er beim morgigen Derby-Gegner aber nur in der Regionalliga-Mannschaft. Bis Ralf Rangnick kam.
Mit der ersten Niederlage gegen Norwegen seit 1936 hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft einen blamablen Fehlstart ins neue Länderspiel-Jahr hingelegt. Das Team von Joachim Löw verlor mit 0:1.

Mit der ersten Niederlage gegen Norwegen seit 1936 hat die DFB-Elf einen blamablen Fehlstart ins neue Länderspiel-Jahr hingelegt. Während Michael Ballack wenigstens im Mittelfeld glänzte, wirkte Torsten Frings energielos.
Die Debatte um Mesut Özil wolle einfach nicht enden, berichtete die türkische Zeitung „Sabah“ am Dienstag. In den vergangenen Monaten war der 20-jährige Fußballer von Werder Bremen zu einem türkisch-deutschen Streitobjekt geworden.

Andreas Beck wird als dritter Hoffenheimer am Mittwoch gegen Norwegen im deutschen Fußball-Nationalteam debütieren.
Der Fußball-Nationalspieler Mesut Özil hat sich dafür entschieden, in der deutschen Mannschaft mitzuspielen und nicht für die Türkei anzutreten. Das kam beim türkischen Publikum nicht überall gut an. Ein Porträt.

Das Länderspieljahr testet die Autorität des Fußball-Bundestrainers Joachim Löw: Kann er seine neue Hierarchie durchsetzen?
Kommenden Mittwoch spielt Deutschland in Düsseldorf gegen Norwegen. Gestern hat der Bundestrainer den Kader berufen.

Christoph Metzelder ist bei Real Madrid weiterhin nur zweite Wahl. Ein Wechsel im Winter kommt für den Verteidiger, der auch bei Bundestrainer Löw keine gute Karten hat, nicht in Frage.

"Sportschau"-Moderatorin Monica Lierhaus ist ernsthaft erkrankt. Sie musste sich Anfang des Jahres einer Operation unterziehen und liegt zurzeit im künstlichen Koma.
Stefan Hermanns über die Benennung Rainer Adrions zum U-21-Trainer.
Trainer Adrion darf nun doch vom VfB zum DFB und wird ab Juni die deutsche U-21-Nationalmannschaft trainieren. Er wird Nachfolger von Dieter Eilts. Zunächst hatte Stuttgart ihm die Freigabe verweigert.

Mittelfeldspieler Tim Borowski will sich mit guten Leistungen wieder für die Nationalmannschaft empfehlen. Die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika hat der Münchner noch längst nicht abgehakt.

Spanien-Rückkehrer Timo Hildebrand hat derzeit nur Hoffenheim im Kopf. Dabei spekuliert der Torwart auf eine Rückkehr in die Nationalmannschaft.

Nackt, aber naiv: Das Berliner Theater entdeckt den Mann in der Krise – und spielt auf der Höhe der Zeit. Dem einfachen Mann kann aber von den hochkomplexen Frauen geholfen werden.
Auch in Sachen Mode hat das Sportjahr 2008 Trends gesetzt. Ein Rückblick auf Schuhe, Textilien und Frisuren

Joachim Löw spricht über die Erkenntnisse der Europameisterschaft, die Notwendigkeit von Alternativen, die Konflikte mit Ballack und Frings sowie seinen Rat an Podolski.
Ausgerechnet Investitionen in Schlüsseltechnologien wie die Lithium-Ionen-Technologie kann sich der Zulieferer kaum leisten.

Werder-Talent Mesut Özil verkündete im Sommer, in der deutschen und nicht in der türkischen Nationalelf spielen zu wollen. Nun zieht er aber offenbar doch ein Engagement für die Türkei in Betracht.
Diego ist nach seinem Würgegriff gesperrt, für ihn springt bei Werder Mesut Özil ein. Der 20-Järhige tut es mit Bravour. Beim 2:1 gegen Inter Mailand bereitete er beide Tore vor. Er steht längst im Notizbuch von Bundestrainer Löw.

Bei ihm stimmen eben nicht nur die durchtrainierten Waden, sondern auch Haut und Haar. Bundestrainer Joachim Löw wird neuer "Nivea-Man" und wird in Zukunft für verschiedene Werbekampagnen der Marke eingesetzt.

Im Rechtsstreit mit einem freien Journalisten schließt DFB-Präsident Theo Zwanziger seinen Rücktritt nicht mehr aus. Der Journalist hatte Zwanziger als "unglaublichen Demagogen" bezeichnet.
Für Theo Zwanziger und den DFB war 2008 ein sehr erfolgreiches Jahr. Dabei lobte der DFB-Chef nicht nur die sportlichen Leistungen, sondern auch die gesellschaftspolitischen Projekte des Verbandes
Bundestrainer Joachim Löw besichtigt das französische Fußball-Leistungszentrum nahe Paris. Gemeinsam mit seinem Managerteam will er die Arbeit der Franzosen begutachten. Der DFB erwägt indes, auch ein eigenes Fußball-Zentrum zu gründen.
Nach dem enttäuschenden Champions-League-Aus demontiert Werder Bremen die Eintracht beim 5:0.
Hoffenheim, Leverkusen und München messen sich. Wir sagen, wer am Jahresende vorne steht
Ballack mischt sich weiter ein. Schlecht ist das nicht, denn in der Nationalmannschaft muss endlich über Inhalte gesprochen werden.

Michael Ballack gibt keine Ruhe. Joachim Löw und der DFB halten sich diesmal zurück, damit der Krach nicht eskaliert

"Kaiser" Franz Beckenbauer wittert hinter den neuerlichen Äußerungen von Kapitän Michael Ballack zum Streit mit Joachim Löw "Frust". Ballack hatte zuvor erklärt, er bereue sein Löw-kritisches Interview nicht, obwohl beide den Streit bereits offiziell beigelegt hatten.

Michael Ballack steht nach wie vor zu seinem Interview, das hohe Wellen geschlagen hatte. Er wollte einfach ein "bisschen wachrütteln" und manchmal müsse man auch an die Öffentlichkeit gehen. Ob das Bundestrainer Joachim Löw so gern hört?

Simon Rolfes und Jermaine Jones waren im Spiel der deutschen Nationalelf gegen England keine gute Vertretung für Michael Ballack und Torsten Frings.

Warum der Bundestrainer wieder zu sich selbst zurückfinden muss. Stefan Hermanns über die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und ihre Bilanz im Jahr 2008.

Weder René Adler noch Tim Wiese konnten sich als Nummer eins empfehlen. Der Kampf um die Nachfolge von Jens Lehmann bleibt offen.

Der Konflikt des Bundestrainers mit Kapitän Michael Ballack ist nun offiziell beendet.