
Für den 1. FC Köln geht das große Zittern weiter. Allenfalls über die Relegation kann der Traditionsclub den Abstieg aus dem Fußball-Oberhaus noch verhindern. Aber beim Saisonfinale geht es für die Rheinländer gegen den FC Bayern München.

Für den 1. FC Köln geht das große Zittern weiter. Allenfalls über die Relegation kann der Traditionsclub den Abstieg aus dem Fußball-Oberhaus noch verhindern. Aber beim Saisonfinale geht es für die Rheinländer gegen den FC Bayern München.
Am vorletzten Spieltag haben Augsburg und der HSV den Klassenerhalt gesichert, während die Entscheidung im Abstiegskampf vertagt wurde. Schalke hat mit dem Sieg über Hertha Platz drei und die damit verbundene direkte Qualifikation für die Champions League sicher.

Die Fußball-Europameisterschaft. Deutschland fiebert ihr jetzt schon entgegen. Das war nicht immer der Fall.

Der 1. FC Köln kann nach einem bemerkenswerten Kampf gegen den VfB Stuttgart seine Führung nicht halten und spielt nur 1:1 unentschieden.

Nicht nur Hertha hat Probleme im Abstiegskampf, auch der 1. FC Köln taumelt mit einer desolaten Leistung in Mainz weiter der Zweiten Liga entgegen. Lukas Podolski wurde auch noch von einem Mainzer Fan verletzt.
Der 1.FC Köln und Werder Bremen trennen sich 1:1-Unentschieden. Der Punktgewinn hilft jedoch keinem der beiden Vereine wirklich weiter, weder den Kölnern im Kampf um den Abstieg, noch den Bremern auf dem Weg nach Europa.
Der BVB hat seine Leichtigkeit wiedergefunden.
Hannover besiegt Köln im Rausch 4:1 und stürzt die Gäste in den Abstiegskampf.

Hannover 96 schließt die erfolgreiche Europa-League-Woche mit einem Sieg in der Liga gegen den 1. FC Köln ab. Die Kölner stecken weiter mitten im Abstiegskampf.
Lukas Podolski erhält nach seinem Platzverweis gegen Hertha BSC Rückendeckung vom vermeintlichen Opfer. Für Lewan Kobiaschwili war die Szene "harmlos", "Poldi" erwartet trotzdem eine Sperre für ein Spiel.

Herr Lell, was sagen Sie zum Schiedsrichter?Ich glaube, er hat einige Entscheidungen getroffen, mit denen er das wieder ausgleichen wollte, was er vorher entschieden hatte.

Hertha BSC unterliegt beim 1. FC Köln trotz Überzahl mit 0:1 und muss im kommenden Spiel Kapitän Kobiaschwili ersetzen, der mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde. Köln hingegen muss auf Podolski und Jajalo verzichten.
Hertha BSC unterliegt beim 1. FC Köln trotz Überzahl mit 0:1 und muss im kommenden Spiel Kapitän Kobiaschwili ersetzen, der mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde. Köln hingegen muss auf Podolski und Jajalo verzichten.

Mit einem Sieg in Köln könnte Hertha BSC die Situation im Abstiegskampf entscheidend verbessern.

Die öffentliche Bestätigung fehlt noch, aber der Wechsel von Lukas Podolski zum FC Arsenal scheint beschlossene Sache zu sein. Ein Spieler in London freut sich schon jetzt auf seinen neuen Kollegen.

Der Wechsel von Lukas Podolski zum englischen Spitzenklub Arsenal London ist laut Zeitungsberichten perfekt. Die Ablösesumme soll demnach im zweistelligen Millionenbereich liegen.
Köln leidet und hofft noch ein wenig auf Podolski.

Hoffenheim führt 1:0 gegen Köln, dann trifft Podolski.

Was wäre Köln ohne seinen Prinzen? In Hoffenheim schießt der abwanderungswillige Lukas Podolski das 1:1. Das Tor war sein 16., der FC schoss insgesamt erst 31.

Kölns Fußballidol Lukas Podolski will es noch einmal im großen Klubfußball versuchen – und wechselt zur kommenden Saison wahrscheinlich zum FC Arsenal in die englische Premier League.
Deutsche Profis sind wieder gefragt.

Die deutsche Nationalmannschaft unterliegt Frankreich nach einer dürftigen Leistung im Testspiel 1:2.
Im letzten Länderspiel vor der Nominierung des EM-Kaders kassiert die deutsche Nationalmannschaft eine enttäuschende Niederlage. Erst in der Nachspielzeit gelingt dem Team von Joachim Löw der Ehrentreffer.

Uninspirierte Kölner unterliegen Leverkusen 0:2 und stecken nun endgültig im Abstiegskampf. Da hilft auch kein wieder genesener Hoffnungs- und Leistungsträger.

Wieder Aufregung um Lukas Podolski beim 1.FC Köln. Der Stürmer kritisiert die Klubführung in einem unauthorisierten Interview und zieht damit Ärger auf sich. Bereitet der Nationalspieler bereits seinen Abschied vor?
Nach Podolskis Kritik unterliegt Köln dem HSV 0:1.

Durch ein enttäuschendes 0:1 gegen den Hamburger SV nach einem sehr mäßigen Spiel und neuem Ärger um den verletzten Topstar Lukas Podolski ist dem 1. FC Köln zum Beginn des rheinischen Karnevals der Spaß vergangen.
Spiele werden in der Offensive gewonnen, Meisterschaften in Defensive, besagt eine alte Sportweisheit. Fragt sich nur, ob das auch für die Vermeidung des Abstiegs gilt.
In Köln sind sich Sportdirektor und Trainer uneinig.
Schalke holt beim 4:1 in Köln fünften Sieg in Folge.

Lange führt Köln durch einen Treffer von Lukas Podolski gegen Schalke. Doch dann trifft Ciprian Marica doppelt. Klaas-Jan Huntelaar und Marco Höger sorgen am Ende für eine Kölsche Klatsche.

Verkehrsteilnehmer Lukas Podolski hat sich in Köln ein Wortgefecht mit einem LKW-Fahrer geliefert. Dabei sollen einige unschöne Worte gefallen sein. Doch der Nationalspieler sieht sich als Opfer.
Von der deutschen Mannschaft wird der Titel erwartet – nur wer sind die 23, die mit zur EM fahren?

Die Duelle Gomez/Podolski und Huntelaar/Pizarro.

Köln - Lukas Podolski verließ bester Laune das Kölner Stadion. Einen persönlichen Rekord mit Saisontor Nummer 14 hatte er beim 1:1 (0:0) gegen den FSV Mainz 05 aufgestellt, und auch im verbalen Schlagabtausch mit Dortmunds Trainer Jürgen Klopp war die große Versöhnung vollzogen.

Köln macht gegen Mainz kurz vor Schluss das 1:1.

Lukas Podolski rettet einen Punkt für Köln gegen Mainz. Mit seinem 14. Saisontor in letzter Minute stellte der Nationalspieler einen persönlichen Rekord auf.

Bleibt Lukas Podolski beim 1. FC Köln oder wechselt der Nationalspieler nach der Saison? Sportdirektor Volker Finke hat dazu eine klare Meinung, Podolski selbst allerdings auch.

Gegen den SC Freiburg gewinnt Köln mit 4:0 und verschafft sich somit erst einmal Abstand zu den Abstiegsplätzen. Die große Frage um den Dom bleibt aber, heißt es für Lukas Podolski bald 04?

Aufsichtsratschef Clemens Tönnies bestätigt, dass Schalke sich mit Lukas Podolski beschäftigt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster