zum Hauptinhalt
Thema

Miroslav Klose

Neben den schriftlich fixierten Spielregeln gibt es im Fußball auch eine Reihe unausgesprochener Verhaltensmuster von allgemeiner Gültigkeit. Zum Beispiel ist es streng geächtet, einem Mitspieler einen Torerfolg streitig zu machen.

Von Stefan Hermanns

Sebastian Kehl steht im Nationalteam vor einem Comeback – nach zwei Jahren

Von Stefan Hermanns

Hertha BSC gewinnt 3:0 bei Werder Bremen – auch Marcelinho rehabilitiert sich mit einem Treffer

Von Mathias Klappenbach

Werder Bremen gewinnt dank einer überzeugenden Offensivleistung 1:0 bei Borussia Dortmund

Von Richard Leipold

Der FC Bayern München ist am 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga bei Hannover 96 gestrauchelt, blieb aber auch im 15. Spiel nacheinander ungeschlagen.

Bremen - Viel Geduld, großer Siegeswillen und fußballerisches Potenzial: Mit derlei Attributen war gestern der 2:0 (0:0)-Arbeitssieg von Werder Bremen gegen den MSV Duisburg versehen. „Wenn man oben mitspielen will, muss man solch eine Partie gewinnen“, sagte Sportdirektor Klaus Allofs, der den Blick wie die Spieler sogleich auf den kommenden Mittwoch richtete.

Von Frank Hellmann

Thomas Schaaf gratulierte kurz dem FC Barcelona, dann kam er zu dem Thema, das die Bremer an diesem Abend am meisten bewegte: dem Gesundheitszustand von Miroslav Klose . „Es trifft uns derzeit ziemlich“, sagte Schaaf.

Das starke Spiel der Deutschen in Frankreich zeigt: Mit klaren Vorgaben und defensiver Einstellung kann das junge Team sich entwickeln

Von Michael Rosentritt

Wenn heute in sieben Monaten die Fußball-WM beginnt, hat Jürgen Klinsmann seinen schwersten Job bereits hinter sich. Zwei Wochen vor dem Eröffnungsspiel muss der Bundestrainer seinen Kader bekannt gegeben haben, aus rund 40 potenziellen Kandidaten 23 definitive WM-Teilnehmer auswählen.

Von Stefan Hermanns

Das Spitzentrio der Fußball-Bundesliga hat sich am 11. Spieltag weiter von den Verfolgern abgesetzt. Schalke kassierte seine erste Niederlage.

Hamburg - Die Bundesligisten Werder Bremen (5:4 im Elfmeterschießen gegen den VfL Wolfsburg), Hannover 96 (2:1 bei Alemannia Aachen), 1. FC Kaiserslautern (4:2 bei Rot-Weiß Erfurt) und 1.

Torsten Frings fand nur ein Wort: „Schwachsinn!“ Der deutsche Nationalspieler in Diensten von Werder Bremen hatte in den Katakomben des Stadio Friuli soeben erfahren, dass laut einer Sportzeitschrift bei den Fitnesstests der Nationalelf nur die BayernSpieler gut abgeschnitten hätten.

Drei Spieler haben am 9. Spieltag der Fußball-Bundesliga jeweils drei Tore in einem Spiel erzielt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })