zum Hauptinhalt
Thema

Philipp Lahm

Rinke

Wie die Viererkette ihre Seele befreit. Wie Nationalspieler fremde Frauen im Fahrstuhl küssen und reumütig über den Lago Maggiore rudern. Wie Arne Friedrich seinem Ferrari hinterhertelefoniert.

Von Moritz Rinke
Lahm

Auch heute wieder hier: Die Pressekonferenz der Deutschen im Live-Ticker der Kollegen vom besten Fußballmagazin der Welt, 11Freunde. Gastgeber Harald Stenger begrüßte illustre Gäste aus dem Dunstkreis der Nationalelf: Philipp Lahm und Oliver Bierhoff.

Von Lucas Vogelsang
Jogi Löw

Die Kollegen vom Fußballmagazin "11 Freunde" haben an dieser Stelle live und laufend die deutsche Pressekonferenz einen Tag nach der Niederlage gegen Kroatien getickert. Dabei waren heute: Bundestrainer Joachim Löw und Philipp Lahm. Viel Spaß!

Von Lucas Vogelsang

Ascona - Wenn Arne Friedrich nicht eine derart in sich gefestigte Persönlichkeit wäre, müsste man sich langsam Sorgen um ihn machen. Es haben schon Leute wegen weit geringerer Belobigungen den Kopf verloren.

Von Stefan Hermanns
Friedrichen

Der Herthaner Arne Friedrich bekommt viel Gutes über sich zu hören und sitzt doch auf der Bank. Außerdem wird er immer wieder nach seiner Zukunft gefragt. In Berlin läuft sein Vertrag aus. Einen Wechsel kann Arne Friedrich sich vorstellen.

Von Stefan Hermanns
Lahm

Bei der WM 2006 schoss der Münchner, am Arm verletzt, den ersten Treffer. Ein Unterschätzter leitete schließlich das Sommermärchen ein. Jetzt ist Lahm etabliert, rückte von links auf rechts und soll heute Abend gegen Polen (20.45 Uhr/ZDF) ein weiteres Mal überraschen.

Von Michael Rosentritt

Bei der WM 2006 schoss Philipp Lahm, am Arm verletzt, den ersten Treffer. Ein Unterschätzter leitete das Sommermärchen ein. Jetzt ist Lahm etabliert, rückte von links auf rechts und soll heute ein weiteres Mal überraschen

Von Michael Rosentritt

Wie bei jedem großen Turnier sucht die Fußballwelt vor der EM den großen Star. Doch meist erweisen sich die Prognosen als falsch

Von Stefan Hermanns
ronald

Wie bei jedem großen Turnier fragt sich die Fußballwelt vor der EM: Wer wird der große Star? Doch meist erweisen sich die Prognosen als falsch.

Von Stefan Hermanns

TOR:Rückennummer 1 Jens Lehmann (38 Jahre/FC Arsenal/ 54 Länderspiele), 12 Robert Enke (30/Hannover 96/1), 23 René Adler (23/Bayer Leverkusen/0). ABWEHR: 3 Arne Friedrich (29/Hertha BSC/56), 4 Clemens Fritz (27/Werder Bremen/13), 2 Marcell Jansen (22/Bayern München/21), 16 Philipp Lahm (24/Bayern München/40), 17 Per Mertesacker (23/Werder Bremen/42), 21 Christoph Metzelder (27/Real Madrid/40), 5 Heiko Westermann (24/FC Schalke 04/2).

lahm

Herbe Schlappe für den FC Bayern München: Nationalspieler und Bayern-Eigengewächs Philipp Lahm hat dem Verein eine Absage erteilt - er will seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängern. Lahm liebäugelt mit einem Wechsel ins Ausland.

Die Münchener verspielen ein 1:0 gegen Getafe in letzter Minute und stehen vor einem schweren Rückspiel Schwache Leverkusener verlieren das Hinspiel im Uefa-Cup gegen St. Petersburg 1:4 und sind fast ausgeschieden

Für den deutschen Rekordmeister Bayern München wurde es nicht das so erhoffte leichte Hinspiel im Uefa-Cup beim FC Aberdeen. Dank Miroslav Klose und Hamit Altintop konnte der Bundesliga-Tabellenführer beim schottischen Vertreter noch ein Remis erreichen.

Diego

Werder Bremen und der FC Bayern sind zu abhängig von ihren Stars Diego und Ribéry. Darunter leiden Trainer, Mitspieler und auch die Zuschauer.

Jetzt hat auch Franz Beckenbauer Nachholbedarf bei der Mission "Titelgewinn 2008" angemahnt. Nach Manager Oliver Bierhoff sorgt sich auch der "Kaiser" um unsere EM-Hoffnungen: Die Jungstars des WM-Sommermärchens sind aus dem Tritt - die Rollen der Routiniers deshalb umso wichtiger.

Ottmar Hitzfeld

Beim FC Bayern München herrscht kurz vor Weihnachten Unruhe und Stress. Die Suspendierung von Torhüter-Ikone Oliver Kahn brachte nicht die einizige negative Schlagzeile, und die Verantwortlichen geben ein wenig souveränes Bild ab.

Nationalmannschaft Metzelder

Mit Magerkost hat sich die deutsche Nationalmannschaft für dieses Jahr verabschiedet. Gegen Wales reichte es nur zu einem 0:0. Erfreulicher Nebeneffekt: Durch den zweiten Platz in Gruppe D werden die Deutschen eine eher leichte Gruppe bei der EM bekommen.

Von Jens Mende
bayern2

Direkt nach der Demütigung beim deutschen Meister hielt sich das Donnerwetter in Grenzen. Nur Franz Beckenbauer watschte die schwachen Bayern-Profis mit schonungsloser Kritik ab.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })