
Gegen Spanien bringt Alexander Zverev das deutsche Team souverän in Führung, Philipp Kohlschreiber hat dann aber keine Chance gegen Rafael Nadal.
Gegen Spanien bringt Alexander Zverev das deutsche Team souverän in Führung, Philipp Kohlschreiber hat dann aber keine Chance gegen Rafael Nadal.
Roger Federer kehrt an die Spitze der Tennis-Weltrangliste zurück – nach über fünf Jahren und als ältester Spieler jemals.
Rafael Nadal und Mischa Zverev mussten in Melbourne beide verletzt aufgeben. Doch nur Zverev bekommt eine Geldstrafe – und fühlt sich ungerecht behandelt. Nicht ganz zu unrecht. Ein Kommentar.
Rafael Nadal kann sein Spiel wegen einer Leistenverletzung nicht zu Ende bringen. Mehrere Außenseiter trumpfen auf, darunter auch Jan-Lennard Struff.
Zwei Tage nach seinem Sieg gegen Alexander Zverev wirft der Südkoreaner Chung Hyeon auch den sechsmaligen Australian-Open-Champion Novak Djokovic aus dem Turnier.
Das Thermometer zeigt bis zu 40,2 Grad an. Doch die Veranstalter sprechen sich gegen eine Unterbrechung aus. Das ärgert vor allem Alizé Cornet.
Bolt gegen Gatlin, Federer gegen Nadal, Vettel gegen Hamilton - auch 2017 gab es im internationalen Sport legendäre Duelle.
Alexander Zverev hat sich als erster Deutscher seit 14 Jahren für die Tennis-WM in London qualifiziert – und hat dort Großes vor.
Alexander Zverev ist in der Weltspitze des Tennis angekommen – ihm fehlt jedoch die Anerkennung in seiner deutschen Heimat.
Die beiden Tennislegenden Roger Federer und Rafael Nadal gewinnen in Prag mit dem Team Europa die Premiere des Laver Cups - und spielen erstmals ein Match Seite an Seite.
Der Australier Laver spricht vor dem Start des nach ihm benannten Cups in Prag über das internationale Tennis, den vielversprechenden Nachwuchs und die Ähnlichkeiten zum Ryder Cup im Golf.
Spanien ist gegen die deutschen Basketballer im EM-Viertelfinale am Dienstag klar favorisiert. Das liegt an der Erfahrung des Titelverteidigers – und an Pau Gasol.
Der Favorit setzt sich durch: Der Spanier Rafael Nadal hat im Finale der US Open wenig Mühe mit dem Südafrikaner Kevin Anderson.
Der Südafrikaner Kevin Anderson fordert im Finale der US Open den Weltranglistenersten Rafael Nadal.
Wer hätte das gedacht? Bei den US Open scheitert Roger Federer überraschend am Argentinier Juan Martin del Potro.
Bei den US Open in New York galt Alexander Zverev als einer der Mitfavoriten. Nun verlor der Hamburger gegen einen Rivalen aus Junioren-Zeiten.
Alexander Zverev dominiert beim Turnier in Montreal das Finale gegen Roger Federer - und ist nun einer der Mitfavoriten bei den US Open.
Roger Federer dominiert das Männertennis beinahe wie früher – der achte Wimbledon-Sieg muss längst nicht sein letzter gewesen sein.
Erstmals seit 2005 stehen in Wimbledon nicht wenigstens zwei der vermeintlichen "Big Four" bei den Männern im Halbfinale. Wer soll Roger Federer jetzt noch stoppen?
Angeschlagen und geschlagen: Zwei große Favoriten auf den Sieg in Wimbledon verlieren ihre Viertelfinalspiele.
Wimbledon-Favorit Rafael Nadal ist überraschend im Achtelfinale ausgeschieden. Er verlor gegen Gilles Muller, die Nummer 26 der Weltrangliste.
Dustin Brown erledigt seine Erstrunden-Aufgabe erfolgreich. Jetzt wartet die Nummer eins der Welt. Tommy Haas dagegen scheidet aus.
Rafael Nadal zeigt mit seinem zehnten Triumph in Paris, dass ihn auf Sand wohl kein Tennisspieler mehr übertreffen wird.
Der spanische Sandplatzspezialist ist der erste Tennisprofi, der ein Grand-Slam-Turnier zehnmal gewinnt. Gegen den Schweizer Stan Wawrinka macht Rafael Nadal kurzen Prozess.
Große Überraschung bei den French Open: Jelena Ostapenko aus Lettland hat im Finale die Rumänin Simone Halep besiegt.
Der Österreicher Dominic Thiem ist der einzige Spieler, der Rafael Nadal in diesem Jahr auf Sand besiegen konnte. Nun kommt es im Halbfinale von Paris zum großen Duell.
Rafael Nadal spielt vor den French Open so dominant wie zu besten Zeiten. Er könnte beim wichtigsten Sandplatzturnier zum zehnten Mal triumphieren.
Die internationale Presse verneigt sich vor Roger Federer. Nach seinem überraschenden Sieg bei den Australian Open wird der Schweizer mit großen Worten bedacht.
Die Australian Open waren in der Männerkonkurrenz so unterhaltsam wie lange kein Grand-Slam-Turnier mehr. Roger Federer ist am Ende da nur der logische Sieger. Ein Kommentar.
Nach mehr als dreieinhalb Stunden und fünf Sätzen holt sich Roger Federer in Melbourne seinen 18. Grand-Slam-Titel. Es ist der erste seit 2012.
Nach langem, hartem Kampf hat Rafael Nadal das Finale der Australian Open erreicht. Sein Gegner Grigor Dimitrow verlangte ihm alles ab.
Rafael Nadal hat es wie zuvor Roger Federer ins Halbfinale der Australian Open geschafft. Ein Endspiel zwischen beiden Legenden ist noch einmal möglich.
Die Zukunft des Tennis unterliegt in Melbourne der früheren Nummer eins. Neben Alexander Zverev verliert auch Philipp Kohlschreiber sein Drittrundenmatch.
Geht doch: Nach dem ersten klaren Sieg bei den diesjährigen Australian Open steht Angelique Kerber schon unter den letzten 16, genau wie Mona Barthel. Auch Mischa Zverev kam weiter und erreichte erstmals ein Grand-Slam-Achtelfinale.
Philipp Kohlschreiber und die Zverev-Brüder haben in Melbourne die zweite Runde erreicht. Dem 29 Jahre alten Mischa Zverev gelingt damit der späte Neustart.
Für reife Tennisprofis wie Roger Federer, Rafael Nadal und Thomas Haas geht es bei den Australian Open auch darum, den perfekten Abgang zu finden.
Nach dem Aus von Rafael Nadal und Andy Murray schien der Weg frei zur Titelverteidigung für Novak Djokovic. Doch der Schützling von Boris Becker verliert das US-Open-Endspiel.
Nach seinem Sieg 2009 bei den US Open durchlebte Juan Martin del Potro eine tiefe Krise – nun ist der Weltranglisten-142. aus Argentinien wieder da.
Die US Open brauchen endlich den Regen nicht mehr zu fürchten – dafür ist es den Tennisstars im Arthur-Ashe-Stadium jetzt zu laut.
Dustin Brown steht in Runde zwei. Lange ist der Deutsche herumgetingelt. Jahrelang stand er zwischen Platz 800 und 400 der Weltrangliste. Heute läuft's besser.
öffnet in neuem Tab oder Fenster