zum Hauptinhalt
Thema

SC Freiburg

Nicht aufzuhalten: Freiburgs Schmid (l.) gegen Braunschweigs Elabdellaoui.

In den zwei direkten Abstiegsduellen sind der SC Freiburg und Hannover 96 erfolgreich. Während die Freiburger Schlusslicht Braunschweig 2:0 besiegen, schlägt Hannover 96 den HSV mit 2:1. Unglücklich läuft es hingegen für Stuttgart und den 1. FC Nürnberg.

Macher im Hintergrund. Trainer Lucien Favre (Bild) und Manager Max Eberl haben Borussia Mönchengladbach wieder nach oben geführt.

Herthas kommender Gegner Borussia Mönchengladbach (Sonnabend, 18.30 Uhr) will mit gesundem Wachstum zurück zu altem Glanz. Der Verein ist dabei auf dem Weg, sich in der oberen Hälfte der Bundesliga-Tabelle zu etablieren.

Von Stefan Hermanns

Mittelfeldspieler Änis Ben-Hatira vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC muss nach seiner Verletzung aus dem Spiel gegen den SC Freiburg für rund zehn Tage mit dem Mannschaftstraining aussetzen.

Und der Blick geht doch nach oben! Hertha BSC und Hajime Hosogai (rechts) müssen sich ganz schon verrenken, um zu betonen, das Ziel bleibe der Klassenerhalt.

Herthas Spiel wirkt bisweilen ziellos, es mangelt an neuen Herausforderungen. Der Klassenerhalt ist praktisch sicher, Trainer Jos Luhukay ist bemüht, die Konzentration zu erhalten.

Von Dominik Bardow

Torjäger Adrian Ramos vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC droht für das kommende Heimspiel gegen den SC Freiburg am Freitagabend (20.30 Uhr) auszufallen.

Tor: Angerer* (Brisbane Roar), Benkarth (SC Freiburg), Schult (VfL Wolfsburg)Abwehr: Bresonik (Paris St. Germain), Cramer (Turbine Potsdam), Henning* (VfL Wolfsburg), Krahn (Paris St.

Xherdan Shaqiri traf gegen Freiburg erst zweimal, zog sich dann aber einen Muskelfaserriss zu und fällt einige Wochen aus.

Die Bayern geben sich keine Blöße und schlagen den SC Freiburg problemlos 4:0. Damit hat nur noch ein Team in dieser Saison in der Bundesliga noch nicht gegen die Münchner verloren.

Turbine gewinnt in der Neuauflage des Finals beim internationalen Hallencup gegen Brøndby IF

Von Peter Könnicke

2:3 in Freiburg – auch Leverkusen kann den Anschluss an Tabellenführer Bayern München nicht halten.

Der 1. FC Union sorgte in seinem erstes Testspiel im Trainingslager im spanischen Rota für eine kleine Sensation. Der Berliner Zweitligist schlug den Bundesligisten und diesjährigen Europa-League-Teilnehmer SC Freiburg überraschend deutlich mit 5:0 (4:0).

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })