zum Hauptinhalt
Thema

SC Freiburg

Wohin geht es denn? Das Spiel in Freiburg sollte Mirko Slomka (li.) besser nicht verlieren.

Wenn Mirko Slomka mit Hannover 96 im letzten Spiel des Jahres am Sonnabend in Freiburg verliert, kann es für ihn ganz eng werden. Der allmächtige Klubchef Martin Kind fordert eine leidenschaftliche Vorstellung.

Von Christian Otto
Ein Hüpfer zum 2:0. Jefferson Farfán erzielt Schalkes zweites Tor vom Elfmeterpunkt. Ein Freiburger Eigentor hatte Schalke in Führung gebracht. Aus dem Spiel heraus kamen beide Teams kaum zu Chancen.

Ein müdes Schalke 04 schlägt in einem niveauarmen Spiel einen harmlosen SC Freiburg mit 2:0

Von Jörg Strohschein
Ein Hüpfer zum 2:0. Jefferson Farfán erzielt Schalkes zweites Tor vom Elfmeterpunkt. Ein Freiburger Eigentor hatte Schalke in Führung gebracht. Aus dem Spiel heraus kamen beide Teams kaum zu Chancen. Foto: dpa

Der FC Schalke 04 besiegt den SC Freiburg 2:0, kann spielerisch aber erneut nicht überzeugen.

Von Jörg Strohschein
Der Ball fliegt nach einer Ecke zum 1:0 ins Tor von Freiburgs Torwart Oliver Baumann (l).

Nach dem Weiterkommen in der Champions League war von Schalke 04 und Trainer Jens Keller auch in der Bundesliga gegen Freiburg ein Sieg verlangt. Dafür genügte gegen den Abstiegskandidaten ein mittelmäßiger Auftritt.

Von Jörg Strohschein

Die Verletzungsprobleme des SC Freiburg haben sich vor dem letzten Auswärtsspiel der Hinrunde am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) beim FC Schalke 04 vergrößert.

GRUPPE AFC VALENCIA – Kuban Krasnodar1:1 (0:0)FC St. Gallen – SWANSEA CITY1:0 (0:0)GRUPPE BDin.

Der SC Freiburg betrauert das Aus in der Europa League.

Der SC Freiburg verpatzt seine letzte Chance und scheidet nach einem 0:2 gegen den FC Sevilla aus der Europa League aus. Damit bleibt nur noch Eintracht Frankfurt im Wettbewerb, die Hessen gewannen 2:0 gegen APOEL Nikosia.

FUSSBALL1. Frauen-Bundesliga: VfL Wolfsburg - BV Cloppenburg abgesagt, Bayer Leverkusen - VfL Sindelfingen 8:0 (3:0), SC Freiburg - SGS Essen 1:1 (0:0), Turbine Potsdam - 1.

Bayer Leverkusen ist mit einem Pokal-Zittersieg beim SC Freiburg in seine Woche der Wahrheit gestartet. Die Werkself mühte sich am Mittwochabend zu einem glücklichen 2:1 (1:1) beim Drittletzten der Fußball-Bundesliga und zog zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein.

Greif die Kugel: Hoffenheims Keeper Koen Casteels packt zu.

Hertha BSC wirft in der Schlussphase alles nach vorne - und kassiert in der Nachspielzeit das 0:2 nach einem Konter durch Julian Draxler. Die Bayern drehen erneut einen 0:1-Rückstand und gewinnen bei der TSG Hoffenheim mit 2:1. Alle Tore zum Nachlesen in unserem Bundesliga-Liveblog!

Von Sören Mannschitz
Fehlgriff: Freiburgs Torhüter Oliver Baumann schien den Ball schon sicher zu haben, doch die Kugel wollte lieber zu Pierre-Michel Lasogga ... und ins Tor.

Der Hamburger SV siegt beim SC Freiburg, weil der Torhüter der Gastgeber sich drei kapitale Patzer leistet. Hertha-Leihgabe Pierre-Michel Lasogga gehörte zu den Nutznießern und erzielte sein sechstes Saisontor in seinem sechsten Einsatz.

Von Oliver Trust

Zwei Teams, zwei völlig verschiedene Ausgangslagen: Der SC Freiburg will in der Europa League wieder einige Spieler für die Bundesliga schonen, obwohl es im Heimspiel gegen GD Estoril Praia aus Portugal (19.05 Uhr/Sky) fast schon um die letzte Chance geht.

Adrian Ramos erzielte die 1:0-Fhrung für Hertha BSC gegen Borussia Mönchengladbach nach einer Freistoß-Flanke von Per Skjelbred (r.).

Alle wichtigen Infos vom Abendspiel zwischen Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach, alle Neuigkeiten zum Phantomtor von Stefan Kießling und die Ergebnisse der Samstagsspiele im Bundesliga-Liveblog zum Nachlesen

Von Sören Mannschitz
Herbstmeister im Januar? Bayerns Toni Kroos (l.) und Franck Ribéry.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Anstoßzeiten für die Bundesliga-Spieltage 15 bis 17 festgelegt. Meister Bayern München wird dabei erst am 29. Januar mit dem Spiel in Stuttgart den 17. Spieltag komplettieren können. Grund ist die Klub-WM in Marokko

Freiburg - Dass die letzten Minuten beim 1:1 (0:0) zwischen dem SC Freiburg und Eintracht Frankfurt so aufregend werden würden, war nicht zu erwarten. Frankfurt hatte ein weitgehend schwaches Bundesligaspiel beherrscht, ohne viele gute Chancen zu haben.

Gekommen, um zu bleiben. Sebastian Rode (rechts) und Eintracht Frankfurt haben nach zwei Spielen in der Europa League gute Chancen auf die K.-o.-Runde. Foto: dpa

Frankfurt gelingt auf Zypern ein weiterer Europa-League-Erfolg – Fans in Nikosia von Polizisten verletzt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })