Zum Abschied aus der Champions League bekommt Stuttgart nochmal die hohe Kunst des Fußballs vorgeführt
VfB Stuttgart
Der VfB Stuttgart verliert auch sein letztes Champions-League-Spiel 1:3 beim FC Barcelona.

Auch im letzten Spiel in der Königsklasse muss der VfB Stuttgart noch einmal Lehrgeld zahlen. Zwar gingen die Schwaben beim FC Barcelona überraschend in Führung, doch am Ende war die Überlegenheit von Ronaldinho und Co. doch zu groß.
Stuttgarts Abschied von der Champions League
Noch mehr Verletzte – Stuttgart denkt an Schlaudraff
Trainer Middendorp in Bielefeld vor Entlassung

Mit einem enttäuschenden 0:0 gegen das Tabellenschlusslicht Energie Cottbus hat der Hamburger SV die Chance verpasst, Tuchfühlung mit dem Bundesliga-Führungsduo Bayern München und Werder Bremen aufzunehmen. Dagegen gewann Meister Stuttgart souverän gegen Ex-Trainer Magath, die beiden Aufsteiger trennten sich Unentschieden und Schalke schrammte knapp an einer Niederlage vorbei.

Andreas Beck will weiter beim deutschen Meister VfB Stuttgart bleiben. "Ich werde den Verein in der Winterpause auf keinen Fall verlassen", sagte der U21-Nationalspieler, der derzeit an einem Innenbandriss laboriert.
Dortmund siegt verdient 2:1 in Stuttgart

Der FC Schalke siegt im Revier-Derby gegen Bochum und findet allmählich Anschluss an die Spitzengruppe. Stuttgart muss im Titelrennen einen Rückschlag hinnehmen.
Der VfB Stuttgart will nach dem Sieg über Glasgow jetzt auch in der Bundesliga richtig angreifen
WELTMEISTER 1990: Klaus Augenthaler: seit der Trennung vom VfL Wolfsburg im Mai 2007 vereinslos Raimond Aumann: seit 1996 Fanbeauftragter von Bayern München Uwe Bein: Trainer in einer Fußballschule Thomas Berthold: Geschäftsmann (kümmert sich unter anderem um Fan-Arrangements zur WM 2010 nach Südafrika) Andreas Brehme: seit der Entlassung als Co-Trainer des VfB Stuttgart im Februar 2006 vereinslos Guido Buchwald: am 26. November 2007 als Trainer des Zweitligisten Alemannia Aachen entlassen Thomas Häßler: seit Oktober 2006 Technik-Trainer beim 1.

Als wäre es der Preis für die Stunde ihres größten Triumphs, bekommen die Weltmeister von 1990 heute kein Bein auf den Boden. Die Entlassung Guido Buchwalds ist nur das jüngste von vielen bitteren Kapiteln.

Die Stuttgarter mussten in der Champions League lange auf einen Sieg warten. Gegen die Glasgow Rangers hat es nun endlich geklappt.
Armin Veh hat in dieser Woche ein wenig darüber philosophiert, was einen guten Trainer ausmacht. Der 46 Jahre alte Trainer des VfB Stuttgart bezeichnete fußballerisches Wissen als eher zweitrangig.

Super-Transfers, radikale Abstürze, Zuschauerzahlen - nach den ersten 100 Tagen der Saison 2007/08 kann eine erste Zwischenbilanz gezogen werden. Eine Übersicht über Bemerkenswertes und Überraschendes.
Beschimpft, unverstanden, getarnt: Die Situation von Schwulen im Männersport Fußball gleicht noch immer einem brisanten Versteckspiel.

Die erste Niederlage für die Bayern ist perfekt - was die Verantwortlichen augenscheinlich als ausgewachsene Krise bewerten. Nach dem 1:3 in Stuttgart kritisiert Karl-Heinz Rummenigge weiter Bayerns Trainer Ottmar Hitzfeld.

Direkt nach der Demütigung beim deutschen Meister hielt sich das Donnerwetter in Grenzen. Nur Franz Beckenbauer watschte die schwachen Bayern-Profis mit schonungsloser Kritik ab.
Der Regisseur erzielt sein erstes Tor für den VfB

Titelverteidiger VfB Stuttgart entzaubert die selbstgefälligen Münchner und gewinnt vor heimischen Publikum mit 3:1. Lucio sieht nach einer Tätlichkeit Rot.
Mit dem Schalker Neuling Jermaine Jones und dem Stuttgarter Serdar Tasci hat Bundestrainer Joachim Löw zum Abschluss der EM-Qualifikation zwei Spieler ohne Länderspiel-Erfahrung in sein 24-köpfiges Aufgebot berufen. Der 26-jährige Jones ist für die Partien am 17.
Die Online-Videoplattform verfügt nun über einen deutschen Internetauftritt. Neben TV-Sendern konnte die Google-Tocher auch mehrere Verlage als Kooperationspartner gewinnen.
Nach dem Ausscheiden in der Champions League richteten die Verantwortlichen des VfB Stuttgart den Blick nach vorne. „Vielleicht kommt das Spiel gerade zum richtigen Zeitpunkt“, sagte Manager Horst Heldt und meinte die Bundesligapartie am Samstag gegen den Tabellenführer FC Bayern.

Aus der Traum: Nach dem 2:4 in Lyon ist der VfB Stuttgart draußen. Die Schwaben bleiben weiterhin punktlos auf dem letzten Platz der Gruppe E.

Mit einem 4:2 hat sich der VfB Stuttgart vorzeitig aus der Champions League verabschiedet. Die Schwaben zeigten sich zwar besser als zuletzt in der Königsklasse, aber auch zwei Tore von Mario Gomez konnten die vierte Niederlage im vierten Spiel nicht verhindern.
45 Minuten gegen Hessen Kassel in der Regionalliga, 120 Minuten Pokal gegen Paderborn und 90 Minuten gegen den 1. FC Nürnberg in der Bundesliga.

Irgendetwas stimmt nicht: Nach der Niederlage in Hamburg wissen die Berliner nicht, wo sie stehen. Dieses Spiel war ein mehr als vages Versprechen für eine bessere Zukunft.
Der Hamburger SV kann sich auch als Tabellenzweiter mit der Rolle als Bayern-Jäger nicht anfreunden
Nürnberg – Stuttgart 0:1
Werder Bremen und der Hamburger SV haben den Vorsprung auf Tabellenführer Bayern München verkürzt. Die Bayern kamen gegen Eintracht Frankfurt nicht über 0:0 hinaus.
Valencia hat wieder Interesse am HSV-Spielmacher
Huub Stevens hat mit dem HSV Erfolg – nicht immer mit attraktivem Fußball
1997/98Zweite Runde: 0:2 bei VfB Stuttgart (Erstligist) 1998/99 Achtelfinale: 2:4 i.E.
Stuttgart braucht gegen Paderborn im DFB-Pokal die Verlängerung – auch die anderen Bundesligisten erreichen die dritte Runde
Wie Meister Stuttgart von den Jungen profitiert
Stefan Hermanns über die Rückkehr des VfB Stuttgart zu sich selbst
Der Deutsche Meister gewinnt mühsam 1:0 gegen Bayer Leverkusen

Im Spitzenspiel in Gelsenkirchen trennen sich Schalke und Bremen unentschieden. Der VfB Stuttgart kommt gegen Leverkusen nach langer Durststrecke wieder zu einem Erfolgserlebnis.
Nach dem 0:2 gegen Lyon richtet sich die Unzufriedenheit in Stuttgart gegen Trainer Armin Veh