zum Hauptinhalt
Thema

VfB Stuttgart

Als Spieler verschleuderte Armin Veh sein Talent – jetzt ist er als Trainer beim VfB Stuttgart geachtet

Von Oliver Trust

Dass in dieser Saison alle Titel am FC Bayern vorbeigegangen sind, schmerzt die Münchner sehr. Manager Hoeneß stellte nun klar, dass die Meisterschale nur für ein Jahr ausgeliehen sei. Mit den Neuzugängen werde man im nächsten Jahr wieder ganz oben stehen.

Trotz des sportlichen Erfolgs gibt es beim VfB Stuttgart einen Streitpunkt: die Namensrechte fürs Stadion am Neckar. Das heißt schon lange nicht mehr Neckarstadion, sondern Gottlieb-Daimler-Stadion, was auf einen Vertrag von 1992 – dem letzten Meisterjahr des VfB – zurückgeht.

Trotz des sportlichen Erfolgs gibt es beim VfB Stuttgart einen Streitpunkt: die Namensrechte fürs Stadion am Neckar. Das heißt schon lange nicht mehr Neckarstadion, sondern Gottlieb-Daimler-Stadion, was auf einen Vertrag von 1992 dem letzten Meisterjahr des VfB zurückgeht.

Der FC Schalke 04 plant schon heimlich die Meisterfeier, der VfB Stuttgart will nichts von der Favoritenrolle wissen und Werder Bremen kämpft nach dem Uefa-Cup-Aus gegen den Frust. Der Dreikampf um den Titel bleibt hochgradig spannend.

Bremen verliert 2:3 in Bielefeld und verpasst die Tabellenspitze

Von Richard Leipold

"Wir sind in guten Gesprächen. Die Tendenz ist positiv", sagte VfB-Sportdirektor Horst Heldt zu den Vertragsverhandlungen mit dem Herthaner Bastürk. Dessen Vertrag in Berlin läuft zum Saisonende aus.

Nach dem 0:2 in Stuttgart muss sich der FC Bayern wohl mit dem Uefa-Cup anfreunden

Von Oliver Trust

Der FC Bayern München muss nach einer Niederlage beim VfB Stuttgart die letzten Hoffnungen auf die Verteidigung des Meistertitels begraben. Der FC Schalke 04 hat unterdessen die Tabellenspitze zurückerobert.

Stuttgart will heute München schlagen und sich langfristig in der Bundesliga-Spitze etablieren

Von Oliver Trust

Die Bundesliga geht in die Endphase. Vier Mannschaften haben noch Hoffnungen auf den Meistertitel. Wer macht das Rennen? Für die Leser von Tagesspiegel Online ist die Antwort überraschend klar. Von Sven Malzahn

Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld vom Bayern München hat vor dem Spitzenspiel beim VfB Stuttgart das "Bayern-Gen" beschworen. Das Spiel gilt als richtungsweisend für die Champions-League-Qualifikation.

Zum ersten Mal seit 1982 steht der 1. FC Nürnberg im Finale des DFB-Pokals. Mit einer wahren Galavorstellung schlug das Team von Hans Meyer Eintracht Frankfurt und trifft nun auf Wolfsburg oder Stuttgart.

Der FC Bayern München hat im Kampf um einen Champions-League-Platz nachgelegt. Seine Pflichtaufgabe gegen Bayer Leverkusen erfüllte der Rekordmeister allerdings nur mit Ach und Krach.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })