
Hertha und Union haben keine einfachen, aber machbare Aufgaben im DFB-Pokal. Das Los für Hertha ist dabei ziemlich kurios.

Hertha und Union haben keine einfachen, aber machbare Aufgaben im DFB-Pokal. Das Los für Hertha ist dabei ziemlich kurios.

Die Uefa hat entschieden: Das Heimrecht bleibt bei den ausstehenden Achtelfinalspielen in Champions und Europa League bestehen. Danach folgen die Finalturniere.

Eine erfolgreiche Relegation kann auch ein Wendepunkt sein – bei Werder Bremen aber könnte das schwierig werden. Eine Analyse.

Die SGS Essen ist im Pokalfinale gegen das Star-Ensemble des VfL-Wolfsburg Außenseiter und sieht dennoch ihre Chance.

Die Bremer verlieren zwar 1:3 in Mainz, doch im dramatischen Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga kommt es erst in einer Woche zu einem Showdown

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg lassen sich von der Corona-Krise nicht aus dem Konzept bringen und krönen ihre Bundesliga-Saison mit dem nächsten Titel.

Im Abstiegskampf gelingt Bremen ein wichtiger Sieg. Dortmund muss gegen Düsseldorf bis lange in die Nachspielzeit zittern. Alle Spiele, alle Tore.

Turbine verliert auch das dritte Spiel in kurzer Zeit. Beim 1:5 gegen den FC Bayern sind die Potsdamerinnen komplett chancenlos.

Auch das dritte Spiel nach der Corona-Pause ging für Turbine Potsdam verloren. Dieses Mal hieß es in der Frauenfußball-Bundesliga 1:5 gegen den FC Bayern München. Und die Personaldecke ist für die letzten vier Saisonspiele sehr dünn.

Amazon gehört zu den Profiteuren der Pandemie: Der Internetriese will auch nach Corona an seinen Fußball-TV-Ambitionen festhalten.

Viereinhalb Jahre musste Turbine Potsdam auf ein Heimspiel im Pokal warten – und nun dürfen gegen Essen keine Zuschauer kommen. Das Ziel ist trotzdem klar.

Die Zeit von Peter Pekarik bei Hertha BSC schien leise zu Ende zu gehen. Doch Trainer Labbadia ist geradezu verzückt von dem Verteidiger.

Maximal 130 Personen werden das kommende Pokalspiel von Turbine Potsdam im Stadion erleben. Der Gegner kommt aus Essen und war der letzte Gast im Karli vor der Corona-Pause.

Auch die Fußball-Bundesliga der Frauen nimmt den Spielbetrieb wieder auf. Bei Turbine herrscht Vorfreude, aber auch Respekt wegen der vielen englischen Wochen.

Trotz ihrer Teilerfolge stecken Werder und die Eintracht weiter im Abstiegskampf. Leverkusen verpasst nach einem 1:4 gegen Wolfsburg den Sprung nach oben.

Weltmeister Mario Götze wird Borussia Dortmund zum Saisonende verlassen. Die Konkurrenz beim BVB ist einfach zu stark und zu groß.

Mario Götze spielt in den Planungen von Trainer Lucien Favre schon länger keine Rolle mehr. Sportdirektor Michael Zorc verkündet nun die Trennung.

Zwei Spiele, zwei Siege, kein Gegentor: Kein Trainer bei Hertha BSC startete so erfolgreich wie Bruno Labbadia. Das registrieren auch die Fans. Ein Kommentar.

Nach der ersten und zweiten Liga der Männer darf auch die Frauenfußball-Bundesliga ihre Saison fortsetzen - ebenfalls mit Geisterspielen und unter strengen Hygienevorschriften. Im DFB-Pokal soll es ebenfalls noch Siegerinnen geben.

Einstellung, Fleiß und Hingabe – mit diesen Attributen hilft Per Skjelbred seinem Team seit beinahe sieben Jahren. Im Derby werden sie umso wertvoller sein.

Bruno Labbadia feiert an diesem Samstag sein Debüt als Trainer von Hertha BSC – was von seinem Team zu erwarten ist, lässt sich nur erahnen.

Die Erstliga-Fußballerinnen von Turbine Potsdam können wieder ins Training einsteigen. Für das Kleingruppentraining gab es eine Sondergenehmigung der Stadt.

Die Fußball-Bundestrainerin arbeitet mit dem Verband an einem Leitfaden. Dabei stehen Gespräche über ihre eigene Zukunft erst noch aus.

Der Trainer ist mit den Werten der Berliner Bundesligafußballer noch nicht zufrieden. Jetzt gehe es darum, die Spieler wieder auf Niveau zu bekommen.

Wovon die Profis von Hertha BSC nur träumen, das haben die Amateure des Klubs 1993 geschafft. Sie standen gegen Bayer Leverkusen im DFB-Pokalfinale.

Dem Fußball-Bundesligisten aus dem südbadischen Sand verlangt die Krise einiges ab. Doch es gibt auch Hoffnung.

Die Uefa lässt in der Europa League weiterspielen. Das ist nicht nur aus sportlicher Sicht fragwürdig, sondern auch verantwortungslos. Ein Kommentar.

Die Stimmung war schaurig, das Spiel war es auch: Für Wolfsburg ist die Europa League nach der Pleite gegen Donezk wohl schon beendet.

RB Leipzig steht erstmals in der Runde der besten Acht in der Champions League. Vor ausverkaufter Kulisse hatten Tottenham und Mourinho keine Chance.

Nur einen Tag nach der Entlassung von Martin Schmidt präsentiert der FC Augsburg mit Heiko Herrlich bereits einen neuen Cheftrainer.

In keiner anderen Sportart wird landesweit Gleichberechtigung so gelebt wie beim Volleyball. Die Frauen des SC Potsdam gehen voran. Eine Erfolgsgeschichte.

Fans des 1. FC Union solidarisieren sich mit den Protesten. Der Klub steckt nun in einer Zwickmühle, weil er allen gerecht werden möchte – auch den Ultras.

Mit Beleidigungen provozieren Fans in Bundesliga-Stadien Hoffenheims Mäzen und den DFB. Für sie ist Dietmar Hopp Symbol eines Systems, das sie verachten.

Union-Fans verursachen beim 2:2 gegen Wolfsburg eine Spielunterbrechung. Manager Ruhnert hat Verständnis für Kritik, aber nicht für die Art und Weise.

Der 34-Jährige bestreitet am Sonntag sein 400. Bundesliga-Spiel – und der zweimalige Deutsche Meister in Diensten des 1. FC Union hat noch lange nicht genug.

Nach dem 0:1 Anfang Oktober in Wolfsburg wirkte der 1. FC Union gereizt und ratlos, vor dem Rückspiel am Sonntag kommt der Klassenerhalt bereits in Sichtweite.

Während Leverkusen ein machbares Los erwischt, bekommt es Wolfsburg mit einem unangenehmen Gegner zu tun. Eintracht Frankfurt müsste gegen den FC Basel ran.

Großer Tag für die deutschen Bundesligisten in der Europa League: Sowohl Leverkusen als auch Wolfsburg sind weiter.

Wolfsburg fertigt Mainz ab. In der Tabelle macht der VfL dadurch einen großen Sprung. Auch Leverkusen gewinnt.

Die Potsdamer Bundesliga-Fußballerinnen waren im Duell mit dem Tabellenführer engagiert, hatten dessen Top-Sturm aber zu wenig entgegenzusetzen - zumal Turbine rund eine Halbzeit lang mit einer Spielerin weniger auf dem Platz stand.
öffnet in neuem Tab oder Fenster