zum Hauptinhalt
Thema

VfL Wolfsburg

Dank nach oben. Die Wolfsburger Mannschaft um Abwehrchef Naldo nahm die drei Punkte aus Frankfurt gerne mit.Foto: dpa

Frankfurt hat das Siegen verlernt. Trainer Armin Veh vermisst beim 1:2 gegen Wolfsburg die Leichtigkeit.

Greif die Kugel: Hoffenheims Keeper Koen Casteels packt zu.

Hertha BSC wirft in der Schlussphase alles nach vorne - und kassiert in der Nachspielzeit das 0:2 nach einem Konter durch Julian Draxler. Die Bayern drehen erneut einen 0:1-Rückstand und gewinnen bei der TSG Hoffenheim mit 2:1. Alle Tore zum Nachlesen in unserem Bundesliga-Liveblog!

Von Sören Mannschitz

Fußball-Profi Bas Dost vom VfL Wolfsburg steht vor einer Rückkehr in den Bundesliga-Kader für das Spiel am Samstag bei Eintracht Frankfurt (18.30 Uhr).

Wenige Tage vor dem direkten Duell der beiden Klubs hat es Fußball-Profi Patrick Ochs noch einmal öffentlich bedauert, 2011 von Eintracht Frankfurt zum VfL Wolfsburg gewechselt zu sein.

Herbstmeister im Januar? Bayerns Toni Kroos (l.) und Franck Ribéry.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Anstoßzeiten für die Bundesliga-Spieltage 15 bis 17 festgelegt. Meister Bayern München wird dabei erst am 29. Januar mit dem Spiel in Stuttgart den 17. Spieltag komplettieren können. Grund ist die Klub-WM in Marokko

Jenseits aller Branchengesetze. Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht steht nicht zur Diskussion - trotz sechs Niederlagen in sieben Bundesliga-Spielen.

Sie wissen, dass sie zu schlecht sind für die Bundesliga. Doch die Braunschweiger stehen unabhängig von den Ergebnissen weiter zu ihrer Eintracht – und feiern Woche für Woche aufs neue den Untergang.

Von Christian Otto
Auch die Leistungen von VfL-Verteidiger Naldo hat sich nach anfänglichen Problemen in Wolfsburg stabilisiert.

Es gibt Klubs, die vor lauter Tradition fast ersticken - und es gibt den VfL Wolfsburg. Mittlerweile versucht der Werksverein aber nicht mehr, den Erfolg blind zu erkaufen. Unser Kolumnist Marcel Reif lobt die neue Bescheidenheit.

Von Marcel Reif
Ivica Olic ist beim VfL Wolfsburg in Form.

Der 34 Jahre alte Ivica Olic schießt jetzt wichtige Tore für den VfL Wolfsburg. Auch mit 34 Jahren ist es für ihn noch möglich, dass sein im Sommer ablaufenden Vertrag verlängert wird.

Von Sven Goldmann
Dante und Ribery feiern den Auswärtssieg auf Schalke.

Der FC Bayern schießt zum Auftakt der Wies'n den FC Schalke mit 4:0 ab. Das Spiel ist früh entschieden, sodass sogar TV-Kommenator Marcel Reif kam noch etwas einfällt. Lesen Sie alles zum 6. Spieltag hier in unserem Live-Blog.

Von Jan Mohnhaupt
Kein Traumstart. Lisa Evans (l.) – hier im Duell mit der Ex-Potsdamerin Carolin Schiewe – musste sich mit Turbine am Sonntag gegen Jena mit einem 1:1 begnügen.

Turbine Potsdam startete nur mit einem 1:1 daheim gegen Jena in die neue Frauenfußball-Bundesligasaison

Von Michael Meyer

In Zukunft könnten immer weniger reine Frauenfußball-Klubs in der Bundesliga spielen.

Die deutschen Frauen-Fußballclubs haben in der Champions League einfache Startgegner zugelost bekommen, Turbine Potsdam droht allerdings bereits im Achtelfinale ein Duell mit dem Top-Team Olympique Lyon.

Nationaltorhüterin Nadine Angerer vom australischen Club Brisbane Roar und Lena Goeßling von Triplegewinner VfL Wolfsburg haben bei der UEFA-Premierenwahl zu „Europas Fußballerin des Jahres“ beste Chancen.

In Sachen Quantität ging in dieser Transferperiode mal wieder nichts über den VfL Wolfsburg. Nur hat sich der VW-Club unter Manager Allofs vom Käufer zum Verkäufer entwickelt. 22 Abgänge verbuchte der VfL und hat nun endlich wieder einen Profikader in normaler Größe.

Ab nach Berlin. Tolga Cigerci.

Weil der 31. August auf ein Wochenende fiel, ist erst am Montag Transferschluss. Bis 12 Uhr müssen Namen der Kandidaten auf der Transferliste der Deutschen Fußball-Liga (DFL) erscheinen, bis 18 Uhr muss der Vertrag bei der DFL sein. Wir verfolgen in unserem Live-Blog Transfers und Gerüchte um bevorstehende Wechsel.

Ballsicher, meistens jedenfalls. Herthas Stürmer Adrian Ramos (r.).

Kabarettist Frank Lüdecke kommentiert immer montags das Geschehen in der Fußball-Bundesliga. Diesmal freut er sich über 61 Prozent Ballbesitz einer Berliner Mannschaft. Das ist Platz zwei in der Tabelle - leider in der falschen Liga.

Ins Netz gegangen. Die Berliner um Adrian Ramos konnten in Wolfsburg ihre Chancen nicht in Punkte umwandeln. Foto: dpa

Hertha BSC agiert klug in Wolfsburg – und verliert durch zwei unglückliche Gegentreffer 0:2.

Von Stefan Hermanns
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })