zum Hauptinhalt
Thema

Werder Bremen

Der Wechsel des Bremer Spielmachers nach Turin ist offenbar vollzogen. Das meldet eine italienische Zeitung. Der andere Bewerber Bayern München schaut in die Röhre.

VfL Wolfsburg (60 Punkte/66:36 Tore): VfB Stuttgart (Auswärtsspiel), Borussia Dortmund (Heimspiel), Hannover 96 (A), Werder Bremen (H).Bayern München (57/61:38): Energie Cottbus (A), Bayer Leverkusen (H), TSG Hoffenheim (A), VfB Stuttgart (H).

Halbfinale im Uefa-Cup, das ist doch was. Doch Bremen verdient zu wenig Geld in dem Wettbewerb.

Von Frank Hellmann
Werder HSV

Der Hamburger SV hat die Revanche geschafft und Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf die Geburtstagsfeier gehörig vermiest. Eine Woche nach dem verlorenen Halbfinale im DFB-Pokal gegen die Bremer sorgte Nationalspieler Piotr Trochowski in der 28. Minute am Donnerstagabend mit seinem "Tor des Abends" für den 1:0 (1:0)- Erfolg des Bundesliga-Fünften.

Wie schon vor einer Woche in Berlin wäre das gegen den VfL Bochum beinahe schief gegangen. Hugo Almeida, Naldo und Diego drehten mit ihren Toren einen 0:2-Pausenrückstand durch zwei Treffer von Stanislav Sestak noch zu einem 3:2-Erfolg um.

DFB-Pokal - Hamburger SV - SV Werder Bremen

Im ersten von vier Nordduellen setzt sich Werder Bremen gegen zehn Hamburger durch und erreicht nach einem hitzigen Spiel dank Torhüter Tim Wiese im Elfmeterschießen das DFB-Pokalfinale.

Von Karsten Doneck, dpa
DFB-Pokal - Hamburger SV - SV Werder Bremen

In einem packenden Halbfinale konnte sich Werder Bremen gegen den Hamburger SV im Elfmeterschießen mit 3:1 durchsetzen. Der Held des Abends war Bremer Torwart Tim Wiese. Er hielt drei Elfmeter und bewahrte seine Mannschaft in der Verlängerung vor der Niederlage.

Fußballfans führen Gespräche nach Tod eines Jugendlichen

Wenn das Spiel im DFB-Pokal zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen heute friedlich bleibt, liegt das auch an einem Treffen vor 27 Jahren.

Von Lars Spannagel

Bayer Leverkusen braucht die Verlängerung, um mit 4:1 gegen Mainz 05 ins DFB-Pokalfinale einzuziehen

Von Stefan Hermanns
Diego

Am Mittwoch treffen die Rivalen Hamburger SV und Werder Bremen im DFB-Pokal aufeinander. Danach folgen innerhalb von nur kurzer Zeit drei weitere Duelle beider Mannschaften.

Von Frank Hellmann

Die Fans des Hamburger SV sehnen Erfolge herbei, doch dazu muss erst Werder Bremen ein paar Mal besiegt werden. Am Mittwoch steigt das Pokal-Halbfinale.

Von Karsten Doneck, dpa

Mit dem ersten Heimsieg gegen Werder Bremen seit siebeneinhalb Jahren hat Hertha BSC seinen Champions-League-Traum erhalten. Der Brasilianer Raffael erzielte am Sonntag in einem energischen Schlussspurt der Berliner drei Minuten vor dem Ende das entscheidende und erlösende 2:1. Auch der HSV bezwingt seinen Gegner Hannover 96.

270882_0_e7e7dbb5.jpg

Hertha BSC dreht das Spiel und gewinnt 2:1 gegen Werder Bremen. Trainer Lucien Favre staunt auch aus einem anderen Grund: „68.000 Zuschauer, und das nach zuletzt drei Niederlagen – in Berlin entwickelt sich etwas.“

Von Sven Goldmann

Der Hamburger SV und Werder Bremen haben mit dem Einzug ins Uefa-Pokal-Halbfinale die Hoffnung genährt, dass Deutschland bald einen zusätzlichen Champions-League-Teilnehmer stellen darf. In der dafür maßgeblichen Fünfjahreswertung der Uefa machte Deutschland (56,070 Punkte) Boden gut.

270628_0_244d1ed9.jpg

Werder Bremen und der Hamburger SV werden jetzt zu Dauerrivalen: vier Spiele in nur 19 Tagen müssen die beiden Vereine absolvieren.

Von
  • Frank Hellmann
  • Karsten Doneck, dpa
270341_0_7f32a7db.jpg

Werder Bremen und der Hamburger SV erreichen das Uefa-Cup-Halbfinale, in dem sie aufeinandertreffen. Bremen genügte ein 3:3 bei Udinese Calcio, dem HSV reichte die 1:2-Niederlage bei Manchester City. In den nächsten Wochen spielen beide Teams auch in der Liga und im DFB-Pokal gegeneinander.

Das Landgericht Bremen verhandelt am Freitag dieser Woche die Millionen-Klage des Fußball-Profis Ivan Klasnic gegen zwei Ärzte seines früheren Klubs, des Bundesligisten Werder Bremen. Der Streitwert beträgt nach Angaben des Landgerichts etwa 1,1 Millionen Euro.

269962_0_10d53896.jpg

Der Brasilianer wird Werder Bremen wohl im Uefa-Cup-Rückspiel fehlen - Hoffnung, das 3:1 aus dem Hinspiel zu verteidigen, macht vor allem Mesut Özil.

Von Frank Hellmann
Uefa

Im Fußball-Uefa-Pokal winkt ein deutsches Halbfinal-Duell. Mit Siegen in den Viertelfinal-Hinspielen legten Werder Bremen und der Hamburger SV am Donnerstag den Grundstein für den Einzug in die Vorschlussrunde.

Der ausgebootete 52-malige Nationalspieler Kevin Kuranyi soll auf Bremens Wunschliste für die neue Saison weit oben stehen. Der mögliche Wechsel erbost allerdings die Werder-Fans.

Von Frank Hellmann
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })