zum Hauptinhalt
Thema

Werder Bremen

Nach dem 0:6-Debakel gegen Werder Bremen ist man in Bochum bemüht, keine neue Trainerdiskussion aufkommen zu lassen. Der Coach trage nicht die Schuld, so VfL-Chef Altengoer.

Endlich sieht die Tabelle fast so aus, wie sie sein soll. Zwar benimmt sich Alemannia Aachen noch ein bisschen frech, trotzdem kann man mit dem siebten Spieltag die WM und ihre Nachwirkungen endgültig abhaken.

Von Mathias Klappenbach

Werder Bremen hat mit einer eindrucksvollen Vorstellung beim VfL Bochum die Tabellenführung der Fußball-Bundesliga erobert. Die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf demontierte den Aufsteiger mit 6:0.

Werder-Trainer Thomas Schaaf kann für die Bundesliga-Partie am Samstag beim VfL Bochum auf die Dienste von Mittelfeldspieler Frank Baumann zurückgreifen - auf Borowski, Owomoyela und Jensen muss er aber weiter verzichten.

Nationalverteidiger Per Mertesacker hat seinen freiwilligen Rückzug vom EM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei gerechtfertigt. Die Entscheidung sei nicht von Werder-Coach Schaaf getroffen worden.

Bundestrainer Joachim Löw setzt die Nominierungspraxis seines Vorgängers Jürgen Klinsmann fort

Von Stefan Hermanns

Mit dem 3:0 gegen Mönchengladbach beendet Werder Bremen eine Serie von sechs Spielen ohne Sieg

Von Frank Hellmann

Wie der Bremer das Spiel gegen Gladbach erlebt hat

Von Frank Hellmann

Berlin - Der Deutsche Meister muss erneut eine überraschende Niederlage verkraften: Am sechsten Spieltag der Fußball-Bundesliga verlor Bayern München bei Abstiegskandidat VfL Wolfsburg 0:1 (0:1). Vizemeister Werder Bremen dagegen kam zu einem 3:0 (3:0)-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach.

Für die kommenden beiden Partien der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat Bundestrainer Joachim Löw drei weitere Neulinge in den Kader berufen. Die neue Nummer drei im Tor, Robert Enke, reist nicht mit in die Slowakei.

In den deutschen Fußball-Stadien könnte schon bald eine größere Anzahl von Ordnern das Bild prägen. Am vergangenen Spieltag war eine Schnapsflasche mit abgebrochenem Hals in den Strafraum von Werder Bremen geflogen.

Der HSV hat seine sportliche Krise auch in der Champions League fortgesetzt. Im zweiten Spiel der Gruppe G unterlagen die Hamburger am Dienstagabend bei ZSKA Moskau mit 0:1.

Der Hamburger SV hofft bei ZSKA Moskau auf den ersten Saisonsieg. Nach der Auftaktpleite gegen Arsenal London stehen die Hanseaten in der Champions League bereits gehörig unter Druck.

Am Mittwoch empfängt Werder Bremen in der Champions League den spanischen Meister FC Barcelona. Das Duell mit den Katalanen ist für die Norddeutschen aus vielerlei Gründen kein normales Spiel.

Im Kampf um die vakante Stelle des dritten Torhüters in der Fußball-Nationalmannschaft hat derzeit offenbar Robert Enke von Hannover 96 die besten Karten. Die Entscheidung von Bundestrainer Löw wird mit Spannung erwartet.

Aufgrund der Wurfattacke gegen Gäste-Keeper Wiese im Spiel gegen Bremen drohen dem HSV drastische Sanktionen. Im schlimmsten Fall müssen die Hamburger ein Spiel vor leeren Rängen absolvieren.

Der Sportdirektor von Werder Bremen, Klaus Allofs, übt sich angesichts des momentanen Schwächephase seiner Mannschaft in Gelassenheit. Er ist überzeugt in dieser Saison wieder um die Meisterschaft mitspielen zu können.

Der Hamburger SV und Werder Bremen spielen 1:1 in einem hektischen Nordderby

Von Karsten Doneck, dpa

Juan Pablo Sorin hofft auf einen Kurzeinsatz Der argentinische Neuzugang des HSV ist „unglaublich heiß“, gegen Werder Bremen „mein erstes Spiel zu machen“. Ob das trotz seiner Wadenverletzung geht, entscheidet sich erst heute.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })