
„Los geht’s, ihr Feurigen“: Tennisprofi Djokovic fiebert mit dem kroatischen Nationalteam mit. Das kommt in seiner Heimat gar nicht gut an.
© AFP
Es ist das wichtigste Tennis-Turnier der Welt - und das traditionsreichste. Erdbeeren mit Sahne, weiße Kleidung der Spieler - das gibt es nur im Südwesten von London. Lesen Sie hier alles über die Wimbledon Championships.
„Los geht’s, ihr Feurigen“: Tennisprofi Djokovic fiebert mit dem kroatischen Nationalteam mit. Das kommt in seiner Heimat gar nicht gut an.
Enttäuschung in Runde drei: Deutschlands Tennishoffnung Alexander Zverev scheidet gegen den lettischen Qualifikanten Ernests Gulbis in Wimbledon aus.
Tennisfinale mit Angelique Kerber, Strunk, Hallervorden, Hitler-Dokus und ein frühes, wirres Werk mit Franz Beckenbauer: Warum sich auch nach der EM Fernsehen lohnt.
Tennisfinale mit Angelique Kerber, Strunk, Hallervorden, Hitler-Dokus und ein frühes, wirres Werk mit Franz Beckenbauer: Warum sich auch nach der EM Fernsehen lohnt.
Er könnte der älteste Wimbledon-Sieger seit 41 Jahren werden. Und Roger Federer hat sich nach seinen starken Leistungen an der Church Road für das Finale gegen Novak Djokovic in die Favoritenrolle gespielt.
Im vergangenen Jahr verlor sie in Wimbledon in der ersten Runde, 2013 scheiterte sie in der zweiten. Jetzt steht Garbiñe Muguruza beim wichtigsten Tennisturnier der Welt im Endspiel. Als erste Spanierin seit fast 20 Jahren.
Beim Halbfinale der Frauen treffen Maria Scharapowa und Serena Williams zum 20. Mal aufeinander. In den letzten Jahren gewann Williams jede Begegnung mit der Russin. Kann Scharapowa den Fluch dieses Mal brechen?
In Wimbledon ist die Schweiz so stark wie nie. Das liegt auch daran, dass der Verband seinen Talenten auf ihrem Weg zur Spitze viele Freiheiten lässt.
Neben Dustin Brown, dem laut John McEnroe besten Wimbledon-Außenseiter aller Zeiten, ist auch für Angelique Kerber, Tatjana Maria und Sabine Lisicki in Runde drei Schluss.
Lange Zeit läuft bei Sabine Lisicki in ihrem Zweitrundenmatch gegen Christina McHale wenig zusammen - doch die Deutsche findet noch rechtzeitig zurück in die Spur. Weniger Mühe hat Angelique Kerber.
Ein elektrischer Defekt hat ein Feuer bei den Wimbledon Championships verursacht. Der Centre Court musste am späten Mittwochabend geräumt werden.
Vier Stunden lang liefern sich Novak Djokovic und Roger Federer ein begeisterndes Finale von Wimbledon. Zwischendurch sieht der Schützling von Boris Becker schon wie der sichere Sieger aus, bevor es noch einmal richtig dramatisch wird.
Viele rieten ihm schon zum Karriereende – doch nun steht Roger Federer im Wimbledon-Finale. Sollte Federer seinen achten goldenen Challenge Cup gewinnen, dann wäre er nicht nur der einzige Spieler, der so oft im All England Club triumphierte.
Es war ein harter Kampf, aber am Ende eines spannenden Wimbledon-Halbfinals gegen Grigor Dimitrow hat Novak Djokovic das bessere Ende für sich. Im Finale gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.
Titelverteidiger Andy Murray ist im Viertelfinale von Wimbledon ausgeschieden. Novak Djokovic und Roger Federer stehen hingegen im Halbfinale - wenn auch mit mehr oder weniger großer Mühe.
Das erhoffte Halbfinal-Duell der beiden Deutschen in Wimbledon bleibt aus. Sowohl die Berlinerin Sabine Lisicki als auch Angelique Kerber haben ihr Viertelfinalmatch klar verloren. Zumindest Lisicki hatte dabei zunächst gut losgelegt.
Erst Sabine Lisicki und danach Angelique Kerber - zwei deutsche Frauen stehen im Viertelfinale von Wimbledon. Nur ein weiterer Sieg trennt sie nun noch von einem direkten Duell im Halbfinale.
Für Rafael Nadal ist Wimbledon ein besonderer Ort. Zweimal konnte er das Turnier gewinnen, zuletzt rutschte er dort aber früh aus. Doch so langsam nähert er sich wieder der alten Rasenform an.
Vor ein paar Wochen war er nur einer von vielen Trainern von Novak Djokovic. Doch in Wimbledon wächst die Autorität von Boris Becker zusehends. Und der Serbe weiß die Tipps des dreifachen Champions zu schätzen.
Sabine Lisicki steht nach einem dramatischen Spiel gegen die Weltranglistenvierte Agnieszka Radwanska, das die Berlinerin nach drei Sätzen gewann, im Wimbledon-Finale. Am Samstag geht es nun um die Erfüllung ihres Traums.
Nach einem Tennis-Krimi über fünf Sätze gegen Fernando Verdasco trifft Andy Murray im Halbfinale von Wimbledon auf den Polen Jerzy Janowicz. Seine Fans erwarten nicht weniger als den Heimsieg des Briten.
Sabine Lisicki steht bei den Wimbledon Championships kurz vor dem Finaleinzug und hat damit viele überrascht. Sie selbst hat jedoch immer an sich geglaubt - auch in den vergangenen zwei Jahren, in denen sie von Verletzungen weit zurückgeworfen wurde.
Das Wimbledon-Halbfinale ist komplett: Novak Djokovic gegen Juan Martin del Potro und Andy Murray gegen Jerzy Janowicz heißen die Begegnungen. Murray drehte ein schon verloren geglaubtes Match.
Sabine Lisicki steht zum zweiten Mal in ihrer Karriere im Halbfinale von Wimbledon. Nach dem Erfolg gegen Serena Williams war Lisicki gegen Kaia Kanepi die Favoritin - und hielt dem Druck stand.
Es hätte ein ganz großer Tag für das deutsche Tennis werden können. Wenige Stunden nach dem Sieg der Berlinerin Sabine Lisicki über die Weltranglistenerste Serena Williams verpasst Tommy Haas die Chance, es seiner Landsfrau gleichzutun.
Immer wieder hat Sabine Lisicki in den vergangenen Tagen ihre ganz besondere Liebe zu den Wimbledon Championships betont. Nun durfte sich die letzte im Feld verbliebene Deutsche mit der Nummer eins Serena Williams messen - und wuchs über sich hinaus.
Lange fremdelten sie auf der Insel mit Andy Murray – nun taut der Schotte auf und will für die britischen Fans Wimbledon gewinnen.
Centre Court mit Dach, langsamere Plätze: Wimbledon opfert seine Tradition dem Fortschritt. Das gefällt nicht allen.
Sabine Lisicki hat das Achtelfinale in Wimbledon erreicht - und ist damit die letzte verbliebene Deutsche in London. Vor allem die Männer enttäuschen beim traditionsreichsten Tennis-Turnier der Welt.
Benedikt Voigt über die Meisterschaft im Anstehen Es ist noch nicht so bekannt, aber neben den All England Lawn Tennis Championships findet in Wimbledon gegenwärtig eine weitere Meisterschaft statt. Und im Gegensatz zum Tennis sind die Briten im Anstehen (engl.
Deutsche Tennisspieler starten in Wimbledon als Außenseiter – außer Schüttler
London (ben). Das hatten sich die Briten schön ausgemalt.
Hamish hatte gestern seinen ersten Ruhetag. Der Falke, der über dem Centre Court von Wimbledon kreisen und die Tauben verscheuchen muss, durfte sich ausschlafen und davon träumen, wie schön es doch wäre, einmal eine Taube in vollem Flug abzuvollieren.
Zum Auftakt der vierwöchigen Rasensaison wurden die Tennisprofis mit einer sensationellen Meldung aus London überrascht. Um einen Boykott der weltbesten Sandplatzspieler zu vermeiden, haben die Organisatoren der "All England Lawn Tennis Championships" in Wimbledon am Montag ein neues Setzsystem bekannt gegeben.
öffnet in neuem Tab oder Fenster